Dank Corporate Benefits gibts bei Nikon direkt die Z8 auch schon für 3.500€,
Solche Rabatte sind nicht mit den aktuellen Sonderpreisen kumulierbar. Die gelten nur auf den regulären Preis.
Aktuelle Preise in der Schweiz:
- Z6III: Fr. 2’999.00
- Z8: Fr. 3’349.00
Für Fr. 350.00 Aufpreis bekommt man die Z8. Da kann ich nicht nachvollziehen wieso Nikon die Z6III so hochpreisig ansetzt, da sich ja so die beiden Top-Kameras selber konkurrieren.
Genau das sind die Inkonsistenzen innerhalb der Schweizer Preise. Da würde ich auch die Z8 nehmen.
Was ich eher erschreckend finde, man schafft es die Kamera zu Preis x anzubieten, hat dann aber scheinbar schon Probleme mit den Bestellungen(Asien). Schlägt da Nikon jetzt den Weg von Fuji ein oder haben die ihre Logistik nicht im Griff, zeitnah zu liefern? Ich hoffe es kommt da nicht zu so einem "Z8-Gate". Wenn ich das die Tage richtig aufgeschnappt habe, gibt es die Z6 III doch schon seit gut 6 Monaten, ausgesuchte Ambassadore waren mit der Kamera doch schon gut aktiv, daher die Produktion dürfte dann ja auch reichtlich Vorlauf gehabt haben.
Weiss da hier vielleicht jemand mehr, bzw. hat schon seinen Liefertermin?
Wir sind noch unmittelbar vor angekündigter Erstauslieferung. Anfängliche Wartezeiten sind normal.