• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Z6 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank Corporate Benefits gibts bei Nikon direkt die Z8 auch schon für 3.500€,

Solche Rabatte sind nicht mit den aktuellen Sonderpreisen kumulierbar. Die gelten nur auf den regulären Preis.

Aktuelle Preise in der Schweiz:
- Z6III: Fr. 2’999.00
- Z8: Fr. 3’349.00

Für Fr. 350.00 Aufpreis bekommt man die Z8. Da kann ich nicht nachvollziehen wieso Nikon die Z6III so hochpreisig ansetzt, da sich ja so die beiden Top-Kameras selber konkurrieren.

Genau das sind die Inkonsistenzen innerhalb der Schweizer Preise. Da würde ich auch die Z8 nehmen.

Was ich eher erschreckend finde, man schafft es die Kamera zu Preis x anzubieten, hat dann aber scheinbar schon Probleme mit den Bestellungen(Asien). Schlägt da Nikon jetzt den Weg von Fuji ein oder haben die ihre Logistik nicht im Griff, zeitnah zu liefern? Ich hoffe es kommt da nicht zu so einem "Z8-Gate". Wenn ich das die Tage richtig aufgeschnappt habe, gibt es die Z6 III doch schon seit gut 6 Monaten, ausgesuchte Ambassadore waren mit der Kamera doch schon gut aktiv, daher die Produktion dürfte dann ja auch reichtlich Vorlauf gehabt haben.

Weiss da hier vielleicht jemand mehr, bzw. hat schon seinen Liefertermin?

Wir sind noch unmittelbar vor angekündigter Erstauslieferung. Anfängliche Wartezeiten sind normal.

Sicher sind sie das. Gerade mal nachgesehen - die 3500 eur passen schon in etwa. (y)
danke! Genau, hab ja selbst schon davon Gebrauch gemacht und Nikon wirbt ja auf CB selbst damit, dass man sie kombinieren kann.

Mich irritiert das Ausbleiben von Testberichten der üblichen Verdächtigen….Aber vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen, dass die neuerdings übliche Promowelle in Form von Reviews ausbleibt?

Gab doch direkt an dem Tag viele Videos der Youtuber. Echte Reviews sind das natürlich eh nicht, sondern eher Ersteindrücke.

Wo bestellt? Ich bekam gestern von meinem Händler die Meldung, dass meine Z6 iii „In Kürze“ versandbereit sei. Seitdem warte ich… ☺️

Ich habe auch dort bestellt. 🤗 Dann sollte sie ja bei mir auch kommen. Die haben die Reservierung bei mir schon vor der offiziellen Vorstellung angenommen. Dürfte also auf der Liste auch weit vorne sein…

Gab doch direkt an dem Tag viele Videos der Youtuber. Echte Reviews sind das natürlich eh nicht, sondern eher Ersteindrücke.
Das waren ja noch alles Vorserienmodelle. Konkrete Aussagen zur Bildqualität deshalb keine. Denke, diese Woche werden die diversen Tester die Z6III erhalten. Dann wird es sicher noch ca. zwei Wochen dauern, bis es "echte" Tests gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es aus der Bedienungsanleitung richtig rausgelesen habe, dann hat die Z6III den Modus "Automatisch erfassen" (Autocapture) nicht bekommen oder?
Wäre für mich auf Motorradreisen eine sehr interessante Funktion, sofern es zuverlässig funktioniert.

wie schaut das eigentlich mit dem Dynamikumfang aus? Da ist die Z8 ja nicht gerade so der Hit. Wie ist das bei der Z6M3? Hat man da schon erste Tests und Grafiken zur Hand?

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es einen Sprung in der Bezeichnung der Batteriegriffe gibt? Es gibt den MB-N10 (Z6/7), MB-N11(Z6II/7II), MB-N12 (Z8) und nun den MB-N14 (Z6III). Wofür wird die Bezeichnung MB-N13 zurückgehalten? Oder ist das wieder so ein Aberglaube-Ding der Japaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten