• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon Z6 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist "bei uns"?
Bei uns in der Schweiz sind es ca. diese Preise...

Bei uns passt es aktuell besser: Z5: 950 / Z6 II 1450 / Z7 II 2200 / Z6 III 2800 / Z8 3300 / Z9 4300.
Eine Z8 neu für umgerechnet 3500 Euro…👍

Konnte das neue Teil kurz in der Hand haben. Viel Unterschied in der Auflösung des Suchers sehe ich nicht. Man kann allerdings wirklich eine deutliche größere Helligkeit einstellen, für mich leider dann aber die Beurteilung vom Sucherbild. Die Helligkeit ist nicht "real". Der Sucher lässt sich wie bei der Z8 auf 120 b/s umstellen. Gab es das bei der ZF auch schon?

Bin gespannt, wie lange die Preisspekulation hier wieder geht :unsure:
Bis der Nachfolger der Z6 II kommt, wie auch immer das Modell heißen mag. Aktuell tippe ich da auf eine Z5 II ohne stacked Sensor, vielleicht was mit 15 ms. Die 7.5 ms der Z6 III erscheinen mir zumindest eher schwach zu sein, wenn eine Z8 bei 3.5 ms liegen soll. Da ich nix mit Videographie anfangen kann, fällt das Modell bei mir eher raus, als Upgrade zu einer Z5.

Was schreibst du da für wirres Zeug? Der Nachfolger der Z6 II wurde doch gerade präsentiert. Und warum sind 7.5ms schwach, wenn gar kein voller stacked Sensor eingebaut ist?

Er meint sicher die Z6IIa.
Hmm, klingt nach Insiderwissen?

@batho66 , es sei dir verziehen, Sony KB hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Aber einfach mal in internationalen Foren etc. quer lesen. Gibt wohl nicht wenige Z6 II Fotografen, die auf einen Nachfolger warten müssen. Videografen die bei besagten Modell eventuell einsteigen. Hybride sind halt toll fürs Marketing und nach rund 4 Jahren ist das Modell jetzt keine Kamera geworden, die von einem Raketenwissenschaftler entwickelt wurde. Aktuell dürfte da eher der Absatz der Z8 steigen(meine Vermutung).

Bleib bei Sony und leg dir einfach eine A9 zu, falls nicht schon längst vorhanden.

Wobei die Z8 mir eigentlich zu groß und schwer ist.
Eben, verstehe nicht wieso man die nicht längst gekauft hat wenn sie für einen passt!

Die Z6 wird einen sehr guten AF bieten, einen elektronischen Verschluss den man wie es aussieht fast immer nutzen kann (ob/wann es überhaupt Einschränkungen gibt wird man sehen), einen blackoutfreien Sucher und sicher die tolle ISO Performance der älteren Z6 Modelle, daß alles im relativ leichtem und kleinem Gehäuse.

Ich werde zur Z6iii wechseln. Kommend von der Z50 und will zum ersten Mal ins Vollformat einsteigen. Passende Objektive nutze ich bereits an der Z50.

Ich habe das noch nirgends gelesen, aber erwarte, dass es an Board ist, aber weiß Jemand, ob Fokus Shift für Makro Aufnahmen weiterhin verfügbar ist, wie bei den anderen Z-Vollformat?

Weil man vielleicht die Z6III noch abwarten wollte, ...
Dann hatte man wohl unrealistische Vorstellungen, man konnte ja nie davon ausgehen, dass sie eine Z6 bringen die alles mindesten gleich gut oder besser kann als die Z8, aber im kleinen Gehäuse und zum kleineren Preis!

Das ist einfach nicht möglich!

Und egal was sie anders gemacht hätten, natürlich wäre genau das der Grund ;)

Wegen Preis, Größe und Gewicht.
In allen 3 Dingen ist die Z6iii jetzt aber näher an der Z8 als ihre Vorgänger
Und mit der Leistung ebenfalls ;)

Aber in allen diesen Punkten, auch der Leistung, ist sie eben noch ein Stück unterhalb der Z8.

Aber auch oberhalb der Z6II!

Wobei ich auch lieber 2800 Euro als Einführungspreis gesehen hätte.

Dann hatte man wohl unrealistische Vorstellungen, man konnte ja nie davon ausgehen, dass sie eine Z6 bringen die alles mindesten gleich gut oder besser kann als die Z8, aber im kleinen Gehäuse und zum kleineren Preis!

Das ist einfach nicht möglich!

Das war so wohl auch nicht die Erwartungshaltung. Es sind aber schon noch ein paar Details, die für die individuelle Entscheidung ausschlaggebend sind. Einen Z8-Killer hat sicher niemand erwartet, die Erwartungen sind differenzierter. Ich denke, das kann man auch akzeptieren.

Ich denke, das kann man auch akzeptieren.
(y) Natürlich, wir tauschen hier ja nur Gedanken aus.

Einen Z8-Killer hat sicher niemand erwartet, die Erwartungen sind differenzierter.
Welche Erwartungen wären das, die die Kamera nicht gleich noch mal wesentlich teurer und zum Z8 Killer machen?

Mir fällt da nur der stacked Sensor (also Readouttime) und hohe Auflösung bei schneller Serienbildrate ein, beides würde sie auch vom Preis auf das Level der Z8 bringen.

Gibt es sonst signifikante Unterschied an die ich nicht denke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten