• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Z6 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RF_Canone

Themenersteller
Da ist sie:

Also ein neuer Sensor, teilweise gestackt. Bin auf die Auslösegeschwindigkeit gespannt. 60 FPS deutet auf eine kurze hin, die R6 II kommt aber auch auf ca. 15 ms, was schon recht schnell ist. Echte Stacked Sensoren im KB Format sind bei rund 4ms.

Ein neuer Sucher, der noch ein wenig heller kann und vorallem mehr Auflösung plus grösserer Farbraum des Suchers. Auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
... auch hier: optionale Ladeschale für Akku >> 75€
Erweiterungs-Griff: 400€

Ansonsten technisch gute ausgearbeitete Kamera (y) ( Autofocus bis -10 LW )

Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Seite:

Wie sieht's mit dem Verriegelungsmechanimus des Speicherkarten-Fachs aus? Ist das ggü. der Z6/7/8 verbessert worden, so dass das nicht mehr so leicht ungewollt aufgeht?

Nur nach den Spezifikationen zu gehen, scheint mir das ein sehr gutes Gesamtpaket zu sein. Ich finde zum Beispiel auch die Entscheidung gut bei 24 Mpix zu bleiben und stattdessen einen schnelleren Sensor zu verbauen.

Sehr interessant wäre es AF Vergleich zur Zf. Die Zf hat z.B. bei Videostabi aus der Hand so einen enormen Fortschritt gemacht im Vergleich zur z.B. Z6ii.

Das hier gefällt mir weniger, wenn ich das richtig verstehe:

Serienaufnahme schnell: ca. 8,1 Bilder/s (bei Verwendung des elektronischen Verschlusses und anderen Bildqualitätseinstellungen als NEF (RAW) und NEF (RAW) +: ca. 16 Bilder/s)
Serienaufnahme schnell (erweitert): ca. 14 Bilder/s (mit elektronischem Verschluss: ca. 20 Bilder/s)
Highspeed-Serienaufnahmen + (C30): ca. 30 Bilder/s
Highspeed-Serienaufnahmen + (C60): ca. 60 Bilder/s
Highspeed-Serienaufnahmen + (C120): ca. 120 Bilder/s

Die High Efficency RAWs laufen doch auch unter NEF, richtig? 8.1 FPS in RAW, mehr nicht? Echt? Oder übersehe ich da was? die Z6 II konnte 14 FPS mit 12 Bit und 10 mit 14 Bit.
Oder geht dann C30 wieder mit RAW?

Für mich nicht ganz klar, was die höchste FPS Rate beim Fotografieren in RAW Format ist. Und zwar einmal mit AF dazwischen und einmal ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten