• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Z Nikon Z50II

Du drehst auch das vordere Rad? Ich trau mich fast nicht, das zu fragen...

Evtl. hat das Objektiv einen echten Blendenring und steht nicht auf der kleinsten Blende ( oder A), dann wäre das vordere Blendenrad an der Z50II ohne Funktion

Ach Fuck my life. Das ist an der D7500 viel besser zu fühlen. Lord....was bin ich dumm
Alles gut. Musst nur darauf achten, dass das Eckige zu dir zeigt dass ist das Display und das runde Gedingsel von dir weg, das wäre dann das Objektiv.

Ich hatte letztes Jahr die Z50 und habe sie wieder vekauft. Der Augenautofocus hatte mich ziemlich enttäuscht. Aber egal. Die 50ii hatte mich erst sehr interessiert, neuer AF!!
Wie ein paar Vorposter schreiben, immer noch "nur" 20 Mpx. Das Ding ist fast 10 Jahre alt, neuer Prozessor hin oder her. Manchen mag es ja genügen und die Pics wären ja soweit okay. Allerdings denke ich mir, diese scheibchenweise Aktualisierungen machen mich nicht mehr an.
Ein 24 oder 26 Mpx Sensor und ein IBIS sowie ein stärkerer Akku hätte dem Teil schon gut getan. ich würde da gerne 200 Euro mehr ausgeben. Weiterhin das schwache Akkumanagement.
Zu den APSC Linsen von Nikon, wäre auch langsam Zeit hier etwas zu bieten. Es gibt drei "Dunkel" Zooms, das wars. Klar gibts genügend Nikon Linsen aber, ich kaufe doch keine Z50ii ("für das kleine Geld") weil kompakt und praktisch für immer dabei und häng mir dann ein unstabilisiertes 1400 Euro FX mit dreifachen Gewicht dran.
Hier haben andere schon ein wenig mehr an die APSC Gruppe gedacht. Ich habe den Eindruck, dass Nikon nicht mehr viel Interesse an den APSC Usern hat. Irgendwie Schade, war immer Nikon Fan.
Ja, und ich weiß, "man muss sie ja nicht kaufen"...

@Josyy Du hast Dich nun so in Rage geredet, dass Dir die Fakten entfallen.

24MP, stärkerer Akku, IBIS - alles das gibt es in Form der Z5/Z6/Z6II/Z6III. Dass Du nur 1200,- dafür zahlen willst ist alleine Dein Problem, Nikon will Dir das zu dem Preis nicht verkaufen.

Nur 3 Dunkelzooms ist leider auch nicht Fakt, sondern Fiktion. 12-28/16-50/18-140/50-250 als Zooms, das 24/1,7 als DX-Festbrennweite, aber auch das 26/28/40 zähle ich zu den günstigen, durchaus auf für die Z50 gedachten Objektive. 35/50 1,4 kommen dazu und bei den FX-Teles sind sehr wohl stabilisierte dabei.

Du darfst das gerne meinen und auch kund tun, da hier aber eventuell auch Leute mitlesen, die sich interessieren und zu einer Kaufentscheidung kommen wollen, möchte ich Deine Fakenews klar stellen und faktenbasierte Entscheidungen für Interessenten ermöglichen.

@Josyy Du hast Dich nun so in Rage geredet, dass Dir die Fakten entfallen.

24MP, stärkerer Akku, IBIS - alles das gibt es in Form der Z5/Z6/Z6II/Z6III. Dass Du nur 1200,- dafür zahlen willst ist alleine Dein Problem, Nikon will Dir das zu dem Preis nicht verkaufen.

Nur 3 Dunkelzooms ist leider auch nicht Fakt, sondern Fiktion. 12-28/16-50/18-140/50-250 als Zooms, das 24/1,7 als DX-Festbrennweite, aber auch das 26/28/40 zähle ich zu den günstigen, durchaus auf für die Z50 gedachten Objektive. 35/50 1,4 kommen dazu und bei den FX-Teles sind sehr wohl stabilisierte dabei.

Du darfst das gerne meinen und auch kund tun, da hier aber eventuell auch Leute mitlesen, die sich interessieren und zu einer Kaufentscheidung kommen wollen, möchte ich Deine Fakenews klar stellen und faktenbasierte Entscheidungen für Interessenten ermöglichen.
:)
Der FAKT ist, guter Klabauter Mann, das ich von DX gesprochen habe.
Tja, leider habe ich in stabilisiertes DX Dunkelzomm doch glatt vergessen, es sind tatsächlich vier, sorry.
Ich sage meine Meinung auch ohne Dich und bin hier nicht für Kaufentscheidungen zuständig!
Wer hier in Rage ist? Wie man sich dermaßen und infantil erregen kann, nur weil einem anderen seine Lieblingskamera nicht passt ist mir unverständlich.

Ich weiss nicht, wieso ihr euch so darüber aufregt. Die Z50ii scheint sich gut zu verkaufen und sie ist auch für mich sehr interessant als kleine Alternative zur Z8, wenn ich nicht viel schleppen will. Ähnliche Bedienung aber halt weniger leistungsfähig, dafür aber deutlich kleiner und leichter, gerade mit den erwähnten Kitobjektiven. Und natürlich muss ich dann einen Kompromiss eingehen. Ein 17-50/2.8 oder so könnte man freilich vermissen, aber da nehme ich halt mein 16-80 am FTZ. Klar, mir wäre ein solches Objektiv als native Variante auch lieber, gibt es aber nicht. Nikon will das vermutlich nicht mehr, fertig. Und wenn ich das will, ja dann muss ich halt zu Fuji gehen.
Wobei ich mir nicht so sicher wäre, dass Nikon das nicht doch irgendwann bringt, so etwas wie eine Z70 mit Z 16-80, who knows, aber mit der Z50ii hat das dann nichts zu tun.

:)
Der FAKT ist, guter Klabauter Mann, das ich von DX gesprochen habe.
Tja, leider habe ich in stabilisiertes DX Dunkelzomm doch glatt vergessen, es sind tatsächlich vier, sorry.
Ich sage meine Meinung auch ohne Dich und bin hier nicht für Kaufentscheidungen zuständig!
Wer hier in Rage ist? Wie man sich dermaßen und infantil erregen kann, nur weil einem anderen seine Lieblingskamera nicht passt ist mir unverständlich.
Meinung hat nicht immer was mit Fakten zu tun. Du hast die Meinung, dass es nicht genügend FB für die Z50 gibt. Das ist aber kein Fakt. Klabauter Mann hat sehr richtig dargestellt, dass das 26er/28er und 40er sehr wohl zur Z50 passen. Und auch sonst kann man die anderen Vollformat Festbrennweiten sehr gut an die Z50 schrauben. Und bitte schau mal die Bedeutung von "infantil" nach. Klabauter Manns Beitrag war alles andere als das. Mir scheint, Du fühlst Dich ertappt.

Meinung hat nicht immer was mit Fakten zu tun. Du hast die Meinung, dass es nicht genügend FB für die Z50 gibt. Das ist aber kein Fakt. Klabauter Mann hat sehr richtig dargestellt, dass das 26er/28er und 40er sehr wohl zur Z50 passen. Und auch sonst kann man die anderen Vollformat Festbrennweiten sehr gut an die Z50 schrauben. Und bitte schau mal die Bedeutung von "infantil" nach. Klabauter Manns Beitrag war alles andere als das. Mir scheint, Du fühlst Dich ertappt.
Lies mal bitte meinen ersten Beitrag nochmal in Ruhe durch!! Es ging um FEHLENDE STABILISIERTE Brennweiten geeignet für DX! Und einige andere Dinge eben auch
Herrschaft nochmal, ich weiß, dass ich FX LInsen auch an die Z550 schrauben kann. Und ich weiß auch um STABI bei Z FX.
Ich habe keinen Bock mehr auf dieses kindische "der kritisiert aber meine Lieblingskamera". Meine Fresse, wo sind wir denn?

Alles gut. Musst nur darauf achten, dass das Eckige zu dir zeigt dass ist das Display und das runde Gedingsel von dir weg, das wäre dann das Objektiv.

Der ideale Zeitpunkt, um mal ein wenig im Handbuch zu blättern.
Jajajajaja. Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen :ROFLMAO: Glaubt mir, mir wäre das Rad auch so nicht aufgefallen. Bei manchen Dingen fällt der Groschen einfach nicht.Mir ist das wirklich peinlich, kann ich gar nicht laut genug sagen. Aber ich steh dazu :)

Ansonsten? Ich hab auch ein FX Zoom an der DX Cam, egal ob 7500 oder Z50ii.
Ich bin lange nicht bereit 2500€ auszugeben um meine paar Fotos zu rechtfertigen. Ich denke das IBIS sicher eine tolle Sache wäre. Aber ich erwarte halt für 1000€ keine Z6, eine Z5ii wäre vielleicht was - aber das ist mir nicht bekannt.
Am Ende wäre IBIS drin, aber ein Expeed 6 oder so. Dann wird auch wieder gemeckert. ICH persönlich hätte übrigens gerne den rückjwärtigen Monitor gehabt - und nein, ich hab ihn nicht übersehen :D und brauch auch nicht ins Handbuch zu schauen. Das mich das Aufklappen so "stört" hätte ich nicht gedacht. Also in gewissen Rahmen "stört" es mich.

ICH persönlich hätte übrigens gerne den rückjwärtigen Monitor gehabt - und nein, ich hab ihn nicht übersehen :D und brauch auch nicht ins Handbuch zu schauen. Das mich das Aufklappen so "stört" hätte ich nicht gedacht. Also in gewissen Rahmen "stört" es mich.
Du kannst den doch aufklappen, umdrehen und wieder zuklappen und schwupps hast Du den Monitor (mit Display nach außen) (y) Oder verstehe ich Dich falsch?

Ich als alter Pentaxianer kommt damit echt nicht klar, das ich an meiner Z6II im A Modus noch den ISO Knopf gedrückt halten muss damit sich ISO am hinteren Rädchen verstellen lässt.
Ich muss gestehen, weis grad gar nicht was das Rad sonst so tut ;D
Ich würde mir wünschen das man das einfach umstellen kann.

Frage an die Z50II Besitzer, kann man das?

... ICH persönlich hätte übrigens gerne den rückjwärtigen Monitor gehabt ...
Das war der Hauptgrund, weshalb ich die Z f wieder abgegeben habe. Vor allem bei bodentiefen Aufnahmen ist das Ding nur im Weg. Es muss ja nicht die Luxuslösung à la Z 8/9 sein, die bisherige Variante, wie es sie auch bei der ersten Z 50 gab, wäre vollkommen in Ordnung. Aber scheinbar hat Nikons Marktforschung ausschließlich Selfie-Fotografen und Videofilmer befragt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten