• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Nikon Z 800mm f6.3 VR S

Habe auch den Alta Sky 66.
Den nehme ich nur, wenn ich außer der Cam und dem 800er wenig anderes mitnehmen möchte.
Wenn ein Zweitgehäuse und weitere Objektive mit sollen, nehme ich den Nya Evo Fjord 60 mit der RCI in XL.
Das 800er ist dann aber nur mit umgekehrt angesetzer Streulichblende im Rucksack, um Platz zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Im empfohlenen Think Tank Street Walker ( https://thinktankphoto.de/de/kamerataschen/rucksaecke/streetwalker-pro-v2-0 ) sollte es auch Platz haben und ihr erspart euch ca. 1 kg Rucksackgewicht und es haben seitlich fallweise noch weitere Objektive Platz. Relativ schmal ist er auch konstruiert. Da hat man ein superleichtes 800/6,3
Ist halt kein Top Loader, diese Art Rucksack hab ich schon vor Jahren verbannt, bzw. nicht mehr genutzt. Ich weiß eigentlich genau was ich Fotografisch machen möchte, und schlepp nicht mehrere Objektive mit mir rum. Egal ob der Kollege den möchte, ich bekomm auch einen. Und Nein in dem Verlinkten passt das Objektiv nicht rein, 44cm Innenmaß reicht nichtmal für das 180-600mm mit TC
und dann gibt man den Gewichtsvorteil beim Rucksack wieder mehr als ab.
Gewichtsvorteil sehe ich nicht beim tragen in einem Rucksack, sondern beim Freihand Fotografieren.

Und Nein in dem Verlinkten passt das Objektiv nicht rein, 44cm Innenmaß reicht nichtmal für das 180-600mm mit TC
In diesem ThinkTank Rucksack passt sogar mein 600/4.0TC (mit umgedrehter Gegenlichtblende und ohne Kamera hinten dran, die kommt dann in das zweite schmälere Fach)

Zuletzt bearbeitet:
und genau das war nicht gefragt ready to use, Fertig zum Benutzen, mit Geli,Cam und gfls. TC.

Wenn auch die Gegenlichtblende montiert bleiben soll, dann sollte dieser hier passen (ist mit 2,1 kg auch relativ leicht, Öffnung halt nicht von oben):

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber wir haben und beide für den Alt Sky 66 entschieden, tragekomfort durch die Einstellung perfekt.
Habe gestern Abend eine kleine Runde gemach. Mit dem 180-600 + 2x 1,5Liter Wasserflaschen. Bin zufrieden, schmaler Rucksack, steht beim Ablegen gut, schnelle entnahme der Ausrüstung.
Was will man mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten