• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Nikon Z 400mm f2.8 TC VR S

Na und? Ein ist ein Luxusproblem. Es gibt derzeit weitaus wichtigere Dinge im Leben mit Lieferproblemen. Im übrigen ist zum einem bestimmten Preis vorbestellte Ware preisgebunden.


Sage mal, kann es sein das bei Dir ein Neid durch kommt. Es war ja nicht das erste mal das Du so ein Schwachsinn schreibst. Du mit deiner wichtigere Dinge und Luxusprobleme.:mad:
Sei bitte so nett, halte dich hier einfach raus, wenn man sich so ein Objektiv nicht leisten kann. Ende, ich bin auch hier erst einmal raus.
 
Sage mal, kann es sein das bei Dir ein Neid durch kommt. Es war ja nicht das erste mal das Du so ein Schwachsinn schreibst. Du mit deiner wichtigere Dinge und Luxusprobleme.:mad:
Sei bitte so nett, halte dich hier einfach raus, wenn man sich so ein Objektiv nicht leisten kann. Ende, ich bin auch hier erst einmal raus.

Nein, das kann es nicht. Ich brauche sie mangels Anwendungsbereich einfach nicht und stehe trotzdem zu meiner Auffassung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kann es nicht. Ich brauche sie mangels Anwendungsbereich einfach nicht und stehe trotzdem zu meiner Auffassung.

...wen interessiert deine Auffassung? Mich nicht. Mich interessiert das 400mm f2.8 und kann die Leute verstehen, das die angefressen sind, weil es nicht lieferbar ist. Geht mir gerade mit dem TC so.

Bei Objektiven die mich nicht interessieren halte ich mich raus. Das solltest du vielleicht auch mal versuchen.
 
...wen interessiert deine Auffassung? Mich nicht. Mich interessiert das 400mm f2.8 und kann die Leute verstehen, das die angefressen sind, weil es nicht lieferbar ist. Geht mir gerade mit dem TC so.

Bei Objektiven die mich nicht interessieren halte ich mich raus. Das solltest du vielleicht auch mal versuchen.

Ich sage meine Meinung, wo es mir passt. Wenn ich Kritik für überzogen halte, sage ich das, auch wenn es einigen nicht gefällt ;).
 
Laut Nikon Mitarbeiter beim Calumet Fototag in Hamburg dauert es erheblich länger. Da in China immer wieder Lockdowns sind und es keine Container gibt. Also gehe ich stark davon aus, dass wir 2022 kein 400er mehr in Deutschland sehen werden.
 
Die Container sind lt. Aussage eines großen Online-Händlers, mit dem ich kürzlich beruflich zu tun hatte, seid der Wahl der neuen Regierung überwiegend in den USA belegt. Es ist wie es ist, nämlich suboptimal und wir müssen noch eine ganze Weile damit leben.
Ich warte auch auf bestellte Nikon-Produkte und ärgere mich auch, aber z.B. angesichts der Lieferzeiten für neue Heizungssysteme (heutige Aussage meines Heizungsbauers) halte ich das für verschmerzbar. Der Fotomarkt bietet genug Alternativen.
 
Es war ja nicht das erste mal wo Nikon ein Produkt vorgestellt hat, und konnte nicht liefern, siehe Nikon D6. Mein Freunde mußte auf seine D6 vier Monate warten, trotz 4000,- Anzahlung. Das war aber nur 1 Beispiel. Die Lieferengpässe bei Nikon häufen sich. Stellen Produkte her, aber liefern gleich null.:grumble:
 
Ich hatte ja auch bereits viel Geld angezahlt für das 400/2,8 TC hatte ich aber storniert, da das 400/2,8 Ja dieses Jahr nicht mehr kommen soll. Nun allerdings habe ich es wieder bestellt, da ich so ein Objektiv geschenkt bekommen werde.(y)
 
Die Lieferengpässe bei Nikon häufen sich. Stellen Produkte her, aber liefern gleich null.:grumble:

Das Problem haben etliche Branchen. Ihr benehmt Euch, als ob dahinter Absicht stecken würde. Das Problem ist nicht die Lieferung, sondern die Herstellung. Alle mir persönlich bekannten Unternehmer (und es sind berufsbedingt etliche) sind genervt, weil sie für die Herstellung erforderliche Komponenten nicht geliefert bekommen. Kein Unternehmer hält freiwillig Ware zurück, um kein Geld zu verdienen.
 
Du verstehst es immer noch nicht, oder Du willst es nicht. Wenn ich nicht liefern kann, ( das weißt man doch vorher ) dann macht man keine Werbung. Ich persönlich mache erst Werbung, wenn meine Ware auf Lager ist. Ende
 
Du verstehst es immer noch nicht, oder Du willst es nicht. Wenn ich nicht liefern kann, ( das weißt man doch vorher ) dann macht man keine Werbung. Ich persönlich mache erst Werbung, wenn meine Ware auf Lager ist. Ende

Ich verstehe durchaus. Das machen andere Unternehmen aber auch. Sollen sie denn einfach den Betrieb einstellen? Ihr macht Euch das Leben reichlich einfach. Davon abgesehen weiß jeder um die Problematik bereits bei Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fotograf58,@Scharfelinse,@SK_photography:

Bitte nehmt euch deutlich zurück. Bleibt beim Thema, geht niemanden persönlich an und schreibt nichts, wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt.
 
Ich bin weiß Gott selten einer Meinung mit den Ansichten von @Fotograf58, aber in diesem Fall hat er eindeutig recht. Als sie das 400/2.8 mit TC vorstellten konnte keiner und auch sie selber nicht damt rechnen, dass sich die Situation in der Wirtschaft so entwickeln würde. Es liegt sicherlich vor allem daran, dass die Industrienationen sich zu abhängig von China gemacht haben. Aber das ist ein anderes Thema. Wir müssen aber halt damit leben, dass momentan alles Drunter und Drüber geht. Hat z.B. ein Chinese in einer für den Export wichtigen (um das Problem mal simpel auszudrücken) größeren Stadt Husten, dann ist halt für mindestens 2 Wochen Lockdown und nix geht mehr. Viele Teile kommen daher, vieles wird sogar dort produziert, manches wird von vielen verschiedenen Produkten in ständig wachsenden und dazukommenden Märkten benötigt (Silizium-Chips), da kann eben nicht alles beliefert werden.

Warum aber sollte Nikon deshalb keine Werbung mehr für ihre phänomenalen Produkte machen. Und das sie gar nie lieferbare Exemplare davon zum Verkauf stehen hatten stimmt ja so auch nicht. Nur eben (viel) zu wenig. Ist schade und natürlich auch nervig für Betroffene, die vergeblich auf diese Dinge warten, aber wenn sie keine neuen Produkte mehr ankündigen und auch bewerben, wäre das eher noch schlechter für ihr Image. Und ich weiß aus eigener Erfahrung mit einigen teilweise hochpreisigen Produkten zuletzt, wenn man etwas unbedingt bekommen möchte, dann gibts immer einen Weg. Ich habe alles was ich wollte vom Februar an trotz ellenlanger Vorbesteller-Listen bei den Händlern und vermeindlicher Nichtverfügbarkeit bis jetzt immer noch doch am Ende bekommen (u.a. Nikon Z9, Nikon Z 70-200/2.8, Apple MacBook Pro mit M1Max, Nikon Z 24-120, Nikon Z MC 100/2.8, zuletzt zumindest gebraucht einen Nikon Z TC2.x für einen sehr guten Preis). Manchmal muß man auch was dafür tun und richtig suchen im Netz o.ä., dann bekommt man fast alles. Und das hat nix mit DarkNet zu tun.;)

P.S.: Aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regel und es mag Produkte geben, die tatsächlich nur in geringen Stückzahlen bisher produziert wurden aufgrund des Mangels an bestimmten Einzelteilen. Aber wie gesagt, da kann Nikon nix dafür und andere Hersteller aus allen möglichen Branchen sind ebenfalls davon betroffen. Und auch die bewerben zumeist nicht verfügbare Produkte. Es gibt sie ja. Nur nicht in Massen und für alle sofort.:D
 
Hallo Bernd, teilweise stimme ich Dir nicht zu. Vor 3-4 Jahren und länger hatten wir keine Wirtschaftskrise, trotzdem konnte Nikon einige Produkte lange nicht liefern, siehe D6, D850, uuuu. Ok, China hat ein großes Problem mit Corona, das verstehe ich ja, aber dann sollte sich Nikon langsam mal etwas anders einfallen lassen, sonst geht Nikon eines Tages wieder den Bach runter.
So, jeder hat eine andere Meinung, und das ist gut so. Wollen mal hoffen das die Krise nächstes Jahr vorbei ist. (y)
Bin natürlich jetzt schon wieder am überlegen, ob ich doch lieber auf das 600mm mit TC warten sollte.:D(y)
 
Wurden von dem Objektiv denn bisher überhaupt welche in Deutschland ausgeliefert?

Ich frage einfach mal interessehalber, da ich es sehr interessant finde.
 
Hier im Forum war einer der das Objektiv hat, leider ist er hier nicht mehr. In Deutschland wurden sehr wenige ausgeliefert, sonst hätten einige Händler das Objektiv. Wir warten schon Monate lang.:grumble:
 
Was bringt das andauernde meckern jetzt :confused:

Jeder Hersteller hat zur Zeit Probleme und die Liefersituation wird sich durch das herumpoltern hier sicherlich nicht ändern...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten