Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Heute klingelt der Postbote gleich zweimal: Ein Plena kommt als Leihgerät von Nikon Deutschland, eines für den Eigenbedarf via Fotomax. Da kann ich dann auch gleich Fertigungstoleranzen überprüfen
Aber im Ernst: Ich hatte schon ein paar Nikkore zum Testen, die übermäßig dezentriert waren oder andere testverhindernde Fehler aufwiesen. Das Plena ist zwar nur eine Festbrennweite und hat keinen optischen Bildstabilisator - aber man weiß ja nie. Bei zwei Exemplaren ist es einfacher,
Plena bei Offenblende, leichter Ausschnitt, 1/800 Sek, ISO 2000 entrauscht in DxO
Muss man nicht, kann man aber. Wird halt dadurch "sauberer", aber auch etwas "klinischer"wundert mich etwas, dass man ein Bild der Z9, bei ISO 2000 und der Ausgabegröße hier im Forum entrauschen muss![]()