Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
wollte mich gerade daran versuchen, diese "Custom Tone Curves" auf meine D90 zu spielen, jedoch zickt Camera Control ein wenig rum: Wenn ich auf "Camera -> Edit Camera Curves" gehen will, ist "Edit Camera Curves" grau unterlegt... weiß jmd. wodurch das Zustande kommt bzw. die Lösung des Problems?![]()
Wozu gehen alle diesen unsäglich komplizierten Weg über Camera Control Pro?
Ich hab mir die Kurven über ne Speicherkarte in meine Kamera geladen, ging problemlos. Einfach die Anleitung befolgen...
Die CaptureNX und ViewNX Sache habe ich selbst (noch) nicht ausprobiert.
Ahh, vielen Dank. Dass es auch über die Speicherkarte gehen soll, hab ich im Nachhinein auch erfahren, wollte aber leider nicht klappen, aus mehreren Gründen wie sich dank deines Links herausstellte.Wozu gehen alle diesen unsäglich komplizierten Weg über Camera Control Pro?
Also, ne Menge Kurven gibt es hier:
http://www.neebu.net/~khuon/photography/NIKON/CUSTOMPC/
Hier steht alles, alles was zu wissen ist drin:
http://www.neebu.net/~khuon/photography/NIKON/CUSTOMPC/readme.txt
*Man kann die Kurven über die Speicherkarte in die Kamera laden, man benötigt dazu einen Kartenleser.
*Man kann die Kurven in ViewNX und CaptureNX verwenden, hierzu benötigt man ebenfalls einen Kartenleser.
Ich hab mir die Kurven über ne Speicherkarte in meine Kamera geladen, ging problemlos. Einfach die Anleitung befolgen...
Die CaptureNX und ViewNX Sache habe ich selbst (noch) nicht ausprobiert.
Vielleicht kann man sich einfach mal die verlinkte Readme anschauen, in der es heisst: "[2] Create the following directory on the card: /NIKON/CUSTOMPCHab zunächst nicht den erforderlichen Ordner/Unterordner erstellt und zum anderen hat er die Kurven nicht erkannt, weil ich sie nicht umbenannt hatte. Die Kurven müssen PICCON01.NCP, PICCON02.NCP etc. heißen, sonst geht nix.
Find das schon wichtig und wunder mich, warum sowas nicht im FAQ stehtKann man das nicht nachtragen?
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe![]()
Hidito,
Kann mir mal einer eine Übersicht Linken worin die Unterschiede der versch. Filme liegen, nutze Sie eigentlich nicht.
so in der Art. :
Fuji_Velvia.NCP = z.b. eher Knallige Farben aber nicht so störend wie Brilliant
Agfa_Optima.NCP ?
Fuji_Astia.NCP ?
Fuji_Superia_Reala.NCP
Kodak_Portra_NC.NCP
Kodak_Kodachrome.NCP
Kodak_Ektachrome_Pulled.NCP
Grüße
Vielleicht kann man sich einfach mal die verlinkte Readme anschauen, in der es heisst: "[2] Create the following directory on the card: /NIKON/CUSTOMPC
[3] Place all your NCPs inside /NIKON/CUSTOMPC but make sure to use the numerically named ones."
Da, war das jetzt schwer? Funktioniert genau wie beschrieben. Auch wenn du eine D90 hast, keine D300.
Ich weiß ja nicht, aber in der Textdatei die ich sehe steht ganz vorne eine Tabelle:
Aug 28 20:12 Agfa_Optima.NCP PICCON01.NCP
Aug 28 20:13 Fuji_Astia.NCP PICCON02.NCP
Aug 28 20:23 Fuji_Superia_Reala.NCP PICCON04.NCP
Aug 28 20:13 Fuji_Velvia.NCP PICCON03.NCP
Aug 28 20:23 sReala.NCP PICCON05.NCP
Aug 28 20:23 sReala2.NCP PICCON06.NCP
Jan 17 00:34 Kodak_Portra_NC.NCP PICCON07.NCP
Mar 28 23:48 Kodak_Kodachrome.NCP PICCON08.NCP
Apr 7 21:31 Kodak_Ektachrome.NCP PICCON09.NCP
Apr 7 21:31 Kodak_Ektachrome_Pulled.NCP PICCON10.NCP
Apr 7 21:31 Top_Gear.NCP PICCON11.NCP
Und aus dem Ordner kann man sich eben diese Dateien auch runterladen...
Warum du davon ausgehst, dass eine drei Jahre alte (!) FAQ noch aktuell sein soll, ist mir echt unklar. Den Thread von hinten durchzulesen, um zu sehen ob sich was geändert hat, ist doch bitte nicht zu viel verlangt.![]()
Ich zweifele das die Kurven auf den neueren Kameras wirklich etwas bringen.
Dann lieber selber nach eigenem Geschmack eine machen und abspeichern.
Die meisten Kurven sind für die D70 gedacht, die hatte damals das Problem das sie in Nullstellung relativ flaue Bilder gebracht hat. Das konnte man mit diesen Kurven sehr schön ausbügeln und tolle OCC-JPG machen.
Interessehalber habe ich mir dann auch mal welche in die D200 geladen und eigentlich keine besonders guten Ergebnisse erzielt.