Warlock7
Themenersteller
Hi Ihr Leut,
ich habe mich die Tage dazu entschlossen für meine Nikon D70s einen Telezoom zuzulegen.
Nach längerem hin und her hab ich mich kurzer Hand dazu entschieden das Nikon AF D 70-300/4-5.6D ED Teleobjektiv
zu kaufen
O.g. Objektiv habe ich bei meinem Händler gefunden. Doch auf der Nikon Seite finde ich nur AF 70-300mm/4-5.6D ED
da ich nirgends eine brauchbare Erklärung oder Begriffserklärung gefunden habe muss ich mich jetzt an Euch, die Experten wenden, bin noch recht neu in der Spiegelreflexfotografie, verzeiht mein Unwissen ;-)
Meine Frage ist was bedeuten die Buchstaben?
AF = Autofokus
D = ?
70-300 Zoombereich
4-4.5 = Angabe zur Lichtstärke
D = ?
ED = verwendetes Glas-Element
Gibts davon verschiedene Ausführung oder ist das nur eine fehlende Angabe?
Es gibt doch von Nikon nur 1 Telezoom 70-300mm oder?
Dank Euch für Eure Hilfe
ich habe mich die Tage dazu entschlossen für meine Nikon D70s einen Telezoom zuzulegen.
Nach längerem hin und her hab ich mich kurzer Hand dazu entschieden das Nikon AF D 70-300/4-5.6D ED Teleobjektiv
zu kaufen
O.g. Objektiv habe ich bei meinem Händler gefunden. Doch auf der Nikon Seite finde ich nur AF 70-300mm/4-5.6D ED
da ich nirgends eine brauchbare Erklärung oder Begriffserklärung gefunden habe muss ich mich jetzt an Euch, die Experten wenden, bin noch recht neu in der Spiegelreflexfotografie, verzeiht mein Unwissen ;-)
Meine Frage ist was bedeuten die Buchstaben?
AF = Autofokus
D = ?
70-300 Zoombereich
4-4.5 = Angabe zur Lichtstärke
D = ?
ED = verwendetes Glas-Element
Gibts davon verschiedene Ausführung oder ist das nur eine fehlende Angabe?
Es gibt doch von Nikon nur 1 Telezoom 70-300mm oder?
Dank Euch für Eure Hilfe