Gast_244037
Guest
Wie ist denn die Nahgrenze des Zooms am langen Ende? Bzw. wie dich warst du da dran?
Also (habs nachgemessen

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie ist denn die Nahgrenze des Zooms am langen Ende? Bzw. wie dich warst du da dran?
Will heißen, díe Kameraqualität ist eigentlich egal, du fällst die Entscheidung anhand der verfügbaren Software? Na dann...
Will heißen, díe Kameraqualität ist eigentlich egal, du fällst die Entscheidung anhand der verfügbaren Software? Na dann...
Also (habs nachgemessen) So um die zehn Zentimeter, darunter gehts fast nicht.
das ist schade. muss aber auch keine büste sein, ess sollte nur etwas mit definierter höhe sein (menschlicher kopf) um das besser vergleichen zu können. interessiert mich selbst auch wie groß der unterschied istTja, so eine Büste habe ich grad nicht zur Hand.
Der zweite Tag mit der V1 (dieser Name....:-o). Wieder einige Bilder. Das Bild der Spinne habe ich manuell fokussiert. Etwas umständlich, wie ich finde. Zuerst muss im Menü MF gewählt werden, danach wird mit der Zoomwippe oben rechts das Objekt vergrössert und anschliessend mit dem Drehrad scharf gestellt. Aber ist wahrscheinlich eine Frage der Gewohnheit. Die Bilder habe ich als NEF-Datei aufgenommen, mit View NX2 "entwickelt" und mit dem JPGCompressor auf Forumsgrösse angepasst.
Meine frage past nicht ganz zum thema ,aber woher habt ihr jetzt schon die nikon V1 ?????
Ich dachte sie ist erst am ende Nov zu erwerben ???
sanktpaulirockt;
Ich dachte sie ist erst Ende Nov zu erwerben ???
In der Tat.Der Bitte schließe ich mich an!
Der unsichere C-AF und die Sucherverzögerung sind meiner Ansicht nach die letzten verbliebenen Nachteile der spiegellosen Bauweise. Wenn Nikon die im Griff hätte, dann wäre das schon eine Revolution.
Okay, mit dem Auto könnte ich auch leben. Wobei es da aufgrund des doch recht großen DOF-Bereichs der Kamera vermutlich ziemlich schwierig wird, die Leistung des C-AF zu beurteilen. Besser wäre ein Fahrradfahrer bei recht hohem Tempo.Beim AF würde ich vielleicht nicht den Hund nehmen (der stellt viele schon mit einer guten DSLR vor Probleme) sondern mit Stadtgeschwindigkeit fahrende Autos, mit der längsten Brennweite bei Offenblende aufgenommen, die sich direkt nähern (idealerweise in einer Kurve aufgenommen).
In der Tat.
Okay, mit dem Auto könnte ich auch leben. Wobei es da aufgrund des doch recht großen DOF-Bereichs der Kamera vermutlich ziemlich schwierig wird, die Leistung des C-AF zu beurteilen. Besser wäre ein Fahrradfahrer bei recht hohem Tempo.
Leute, hoffe, habt das Herbstwetter auch ein bisschen genossen. Leider hatte ich kaum Zeit, irgendwelche fantastischen Motive abzulichten. Ich werde versuchen, morgen mal ein Bild eines fahrenden Autos zu machen. Hier die kleine Ausbeute vom Wochenende. NEF-ViewNX2-JPGCompressor.
So, hier die zweite und letzte Ladung. Gut, es sind halt "Sonntagsmotive", die man wohl mit jeder durchschnittlichen Kamera zu Stande bringt. Den richtigen Härtetest konnte ich noch nicht machen. Ich werde schauen, ob ich aussagekräftigeres zum AF realisieren kann. NEF-ViewNX2-JPGCompressor.
Ja das mit den Kameras ist immer so eine Sache - wenn du jetzt sagst, die Fotos wurden mit einer D7000 oder 7D/60D gemacht ... würde ich es dir glauben.
Die Nikon 1 und du machen echt gute Fotos - andererseits sind es auch schöne Motive in so einer schönen Gegend
Das letzte Foto - wurde das noch in Punkto Farben/Kontrast nachbearbeitet?
Beim letzten Foto habe ich den Kontrast etwas hochgezogen. Durch den starken Lichteinfall war das Ganze etwas kontrastarm.