Nein, es werden keine Daten fuer die V1 oder J1 angezeigt.
http://www.dxomark.com/index.php/Ca...rand2)/Nikon/(appareil3)/628|0/(brand3)/Nikon
Scheint ein Fake zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, es werden keine Daten fuer die V1 oder J1 angezeigt.
http://www.dxomark.com/index.php/Ca...rand2)/Nikon/(appareil3)/628|0/(brand3)/Nikon
Scheint ein Fake zu sein.
http://nikonrumors.com/2011/09/28/nikon-1-test-results-from-dxomark-are-out.aspx/Nikonrumors schrieb:I could not do a comparison with the latest mirrorless cameras because they do not have test data yet. Here are 3 quick Nikon 1 cameras comparisons:
So, hier mal drei Bilder direkt aus der Kamera die ich derzeit ausprobieren darf, fürs Forum verkleinert. Habe nichts gross eingestellt, Programmautomatik. Hoffentlich sind diese hier am richtigen Ort, habe keinen Bilderthread gefunden.
Cool - sehen ganz interessant aus. Vielleicht kannst du ja einen Bilder-Thread öffnen und weitere Fotos hochladen.
Super, danke für die Bilder!So, hier mal drei Bilder direkt aus der Kamera die ich derzeit ausprobieren darf, fürs Forum verkleinert. Habe nichts gross eingestellt, Programmautomatik. Hoffentlich sind diese hier am richtigen Ort, habe keinen Bilderthread gefunden. Die Kamera ist soweit OK (es ist die V1 mit dem 10-30mm Objektiv). Und was gleich auffällt ist die Geschwindigkeit des AF. Sonst kann ich noch nichts dazu sagen.
Wie ich finde, eine sehr sachliche Analyse und Blick auf den EVIL-Markt. Es kommt nicht auf die Größe des Sensors an, sondern auf das Gesamtsystem. Und er findet die neuen Features der Nikon gut, weil es den Markt einfach belebt und zeigt, zu was EVIL's in der Lage sind. (was ich ja auch immer sage...
Wirklich, wirklich Schnappschüsse 10 Minuten nach dem Auspacken. Aber es ist schöner Herbst und ich werde das Teil die nächsten Tage ausprobieren und weitere Fotos hochladen. Der erste Eindruck ist positiv, allerdings hatte ich noch nie eine Systemkamera. Das Design ist Geschmackssache, der Sucher finde ich als temporärer DSL-Nutzer natürlich Klasse.
Es gibt auch ein gutes Interview eines Panasonic-Entwicklungschefs, der sagt sinngemäß: Bildqualität hängt von 3 Kriterien ab:Ja, die Nikon 1 stützt eigentlich die Richtung von 4/3, also dass die Sensorgröße eben doch nicht alles ist. Das freut Oly sicherlich. Jetzt haben sie mal den größeren Sensor.
So, hier mal drei Bilder direkt aus der Kamera die ich derzeit ausprobieren darf, fürs Forum verkleinert. Habe nichts gross eingestellt, Programmautomatik. Hoffentlich sind diese hier am richtigen Ort, habe keinen Bilderthread gefunden. Die Kamera ist soweit OK (es ist die V1 mit dem 10-30mm Objektiv). Und was gleich auffällt ist die Geschwindigkeit des AF. Sonst kann ich noch nichts dazu sagen.
Natürlich geht das, nur ist es etwas schwieriger. Es gibt doch keinen Grund immer gleich schwarzweiß zu zeichnen.
Wo finde ich diese genannten Aussagen hier?Beängstigend was Leute auf Grund von 3 Bildern hier dem neuen System bescheinigen.
Schon beängstigend was du aus so kleinen Bildern ablesen kannst.Die Bilder schafft jede Kompaktknipse, mal von der Freistellung abgesehen. Die Qualität ist für mich auch nicht besonders gut oder sonst was.
Dann solltest Du aber auch vorsichtig mit Deinen Ausagen sein. Wir wissen nicht, wie sehr komprimiert wurde, ob NR eingeschaltet war, usw. Ich kann dir von jeder Kamera super und auch schlechte Fotos zeigen. Ich bin mir sicher, wenn man die V1 im Griff hat, dann kommen da auch klasse Bilder bei raus. Ist bei meiner PEN genauso... am Anfang war ich unzufrieden, aber jetzt habe ich sie soweit feingetunt, dass ich echt begeistert bin.Die Bilder schafft jede Kompaktknipse, mal von der Freistellung abgesehen. Die Qualität ist für mich auch nicht besonders gut oder sonst was.
Bei dem Bild mit der Freistellung bzw. dem Bokeh bin ich mir nichtmal sicher, ob das ohne s/w tricks (von der Kamera) so schaffbar ist, von der Sensorgröße her oder ob die Kamera solche Situationen erkennt und intern etwas nachhilft...
Wo finde ich diese genannten Aussagen hier?
Die Bilder haben eventuell, was die Schärfe betrifft, unter der Verkleinerung gelitten.
Schon beängstigend was du aus so kleinen Bildern ablesen kannst.![]()
Hier mal ein Vergleich mit einer Kamera mit 1/2.3''-Sensor (also 1/4 so groß wie Nikon 1), gleiche Brennweite, Blende 2.8. Wenn man nah genug rangeht, kriegt man schon so ein Bokeh.Zum Bokeh: Bei 10mm und so einer Sensorgröße bei f3.5 so ein Bokeh? ... wenn ihr meint dass sei normal, okay.