Natürlich.
Nur,- ich als DSLR Besitzer sehe erst in späteren Jahren,- kleinere Sensoren als Ersatz für diese an. Deswegen schielte ich schon nach lichtstarker Kompakt,- weil mFT mit Standardzoom auch nur etwas mehr kann.
Der langsame Servo-AF hielt micht bislang davon ab. Aber auch die doch etwas grenzwertige Bildqualität.
Und nun gibts (vermutlich) flotten Servo AF für Familie und etwas bessre Bildqualität wie Kompakt (Sensor), was die Sache schon interessanter macht.
Plötzlich wird ein kleines System für mich interessant, gäbes es lichtstarkes und "günstiges" Zoom....
aber ich sehe zumindest Licht am Ende des Tunnels.
Das Fotothema ist fürmich damit ausreichend mitberücksichtigt,- und jetzt kommt noch hinzu, dass auch Video immer brauchbarer integriert wird,- was ja langeZeit nicht der Fall war. Da ist von unhörbarem Stabilisator und Motorzoom die Rede (wenns stimmt),- vielleicht sind die Mikros für Familie auch noch brauchbar (im Gegensatz zu manch heute noch integrierten (Mono)lösungen). (Da haben vereinzelt mFTs auch schon einiges gekonnt)
Ich erkenne erstmals so schön langsam, dass zukünftig eine eigene Videocam nicht mehr notwendig sein wird. Und dass man bei gutem Licht auch ISO und AFmäßig eine ernsthafte Alternative hat.
Hängen tuts für mich jetzt noch am lichtstarken Zoom,- und natürlich dürfte der Zugang zu den wichtigen Parametern gegenüber DSLR nicht verlangsamt sein.
Natürlich ist für jemanden der ~nur auf Fotos abzielt die Sensorgröße als Alleinsystem ein wichtiger Punkt.
Für micht trifft das nicht so stark zu,- und für die Kompaktaufsteiger wird das kaum Thema sein.
Dafür Video. Und eine Erwähnung des Verkäufers, bezüglich der Möglichkeiten des AFs......wird auch beim Unwissenden ziehen.
Deswegen wollte ich die sicher auch berechtigte Disskussion über Sensorgröße für Einzelne Fotobegeisterte, ein wenigauf die vermutlich weitaus größere Zielgruppe lenken.
Und wenn die erfährt, dass Bilder und Video besser als Kompakt sind, in Verbindung mit der simplen Handhabung....dann dürfte man eher den Punkt treffen.
Darüber hinaus noch später Expertenbodys, ebenfalls reduziert aufs wesentliche, könnte auch noch punkten.
Weil, die Menüs mancher mFTs sind derart, dass ein auffinden des Gesuchten, eher Zufälligkeitscharakter hat.
Ob die Nikon da viel besser sein wird. Gut möglich.