OK, ich versuche es mal (ausgehend von Gewicht und Preis):nikons system muss sich VERGLEICHEN lassen. es existiert nicht für sich allein.
Nikon J1 - Pana GF3, Oly E-PM1, Sony NEX-C3
Nikon V1 - Pana G3, Oly EP3, Sony NEX-5N
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
OK, ich versuche es mal (ausgehend von Gewicht und Preis):nikons system muss sich VERGLEICHEN lassen. es existiert nicht für sich allein.
und richtig kleine Objektive..
du sagst es vergleicht keiner?
keiner vergleicht ob er für den selben preis was besseres bekommt.
oder besser gesagt die allgemeinheit, die mehrheit tut das nicht?
bei einer preisklasse von 900$?
da würde ich nicht drauf wetten.
Gibt es doch.Warum gibt es die Kamera nicht als Kit mit dem Pancake? Das Zoom interessiert mich nicht.
langsamere objektive
/QUOTE]
Was sind denn langsame Objektive?
das gegenteil von schnellen.
gibt es ein f1.8 oder f2 für nikon 1?
ich sehe keins...... bei m43 schon.
Hier gibts weiter unten Samples
galerie J1 von imaging-resource.com
http://www.imaging-resource.com/PRODS/NIKONJ1/NIKONJ1GALLERY.HTM
Mal schnell überlegen: Nikon V1, 10-30mm, 30-110mm, AF-S Adapter und das AF-S 50/1.8 (rattenscharf, für Portraits mit etwas Freistellen) - wie schwer wird das?
nikons system muss sich VERGLEICHEN lassen.
Wir drehen uns im Kreis. Was willst du denn stand heute vergleichen? Hast du ne Glaskugel oder nen Hellseherdiplom?
Wenn die BQ stimmt, wird sie im elektronischen Fachmarkt neben einer NEX oder whatever für den gemeinen Knipser genauso interessant oder uninteressant sein.
das gegenteil von schnellen.
gibt es ein f1.8 für nikon 1?
Nur hat F1.8 nichts mit schnell zu tun - im deutschen Sprachraum verwendet man für das, was du meinst, "lichtstark".
Seh ich auch so...Wir drehen uns im Kreis.
Entscheidend wird hier eher der Verkäufer im Markt sein. Heute hört man ja oft in der Fotoabteilung der Märkte solche Dinge wie "nehmen Sie die Canon- oder Nikon-DSLR, mit dem großen Sensor machen Sie viel bessere Fotos bei wenig Licht und der Hintergrund verschwimmt ganz toll".Wenn die BQ stimmt, wird sie im elektronischen Fachmarkt neben einer NEX oder whatever für den gemeinen Knipser genauso interessant oder uninteressant sein...
Ja und was heißt lichtstark?
Das die kurze Zeiten bekommst, d.h. schneller agieren kannst.![]()
Wenn ich die Wahl zwischen zwei gleich großen Kameras mit gleich großen Objektiven habe, welche nehme ich dann? Die mit dem kleinen oder die mit dem großen Sensor? Eine µFT hat nun mal einen doppelt so großen Sensor. Punkt.
Entwicklet mit Sicherheit in-House, der Sensor ist ja sehr speziell mit den integrierten Phasen-AF-Sensoren. Wer ihn fertigt? - vermutlich Sony, wie bei den anderen auch.
Ja und was heißt lichtstark?
Das die kurze Zeiten bekommst, d.h. schneller agieren kannst.![]()
Ich habe ne EVIL, also zähle ich mich zur Zielgruppe. Mir wäre der Sensor zu klein. Und das sehe nicht nur ich so. Im Übrigen verkauft sich eine Pentax Q sehr schlecht, auch weil die Kunden mitbekommen haben, dass ein mickriger Sensor in der Kamera steckt. Ich würde die Kunden nicht für dumm verkaufen.Das dürfte der Zielgruppe ziemlich egal sein. Egal wieviele Punkte Du setzt.