• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Superbonus!

Bin auch grade am überlegen, ob ich den SB-600 kaufen soll weil gerade die bonus aktion läuft.

ich hab meine D70 erst ein paar wochen und brauche den blitz eigentlich nicht unbedingt (bis jetzt zumindest nicht).

soll ich trotzdem jetzt den blitz kaufen und ca 50? wegen der aktion sparen oder lieber erst kaufen wenn/falls ich ihn wirklich mal brauche und dann vllt mehr zahlen?

AngryC schrieb:
Bin auch grade am überlegen, ob ich den SB-600 kaufen soll weil gerade die bonus aktion läuft.

ich hab meine D70 erst ein paar wochen und brauche den blitz eigentlich nicht unbedingt (bis jetzt zumindest nicht).

soll ich trotzdem jetzt den blitz kaufen und ca 50? wegen der aktion sparen oder lieber erst kaufen wenn/falls ich ihn wirklich mal brauche und dann vllt mehr zahlen?

Sieh's mal so... mit Blitz brauchst du dir um einige Situationen weniger Gedanken machen. Ich finde iTTL und CLS ziemlich fantastischt und ein SB 600 ist schon mal ein kleiner Schritt dahin. Mit dem kannst du viel mehr machen als einfach nur im dunkeln zu blitzen. Überleg's dir einfach mal oder lade dir die Anleitung runter und schau mal rein.

Pixelede schrieb:
:eek: aber der Preis ... ??? Der billigste beim Nikon Händler war 209,00 den ich gefunden habe. Bietet jemand weniger ... :confused: :D

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=327056

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327056

http://www.geizhals.at/deutschland/a82411.html

Ich hatte bei Alpa per E-Mail vor kurzem angefragt, ob der SB 600 rabattfähig sei, bis dato aber keine Antwort.

Gilt die 20%-Aktion seitens Nikon auch, obwohl der Blitz dort schon 90.-? unter dem UVP liegt? Hat dort den Blitz schon jemand bestellt und Erfahrung?

Vielen Dank,
Gruß Dennis

alpa foto steht auf der nikon homepage als händler, also sollte das gehen. werd wahrscheinlich auch dort bestellen.
danke für den link :)

Pixelede schrieb:
Danke Ratiopharm aber ich habe eben bei http://www.alpafoto.de geordert. ;)
Preis = 209,00 plus Versand macht nach Abzug des Nikon Bonuses --> ~ 160 Euronen! :cool:
Danke aber für Deine Mühen!!! *daumenhoch*

Keine Ursache, suche ja auch grade, allerdings nach dem SB-800 ;)

Sagt mal bitte bescheid wie es bei denen mit dem Superbonus aussieht wenn ihr rausgekriegt habt :)

Bei 160 Euro würde ich vielleicht doch den SB-600.....arg jetzt geht das schon wieder los :D :D :D

genau gesagt sind es ja 175 incl versand...is aber auch guter preis. und was ich in den irgendwo geposteten review gelesen hab lohnt der sb800 nicht unbedingt.

ACHTUNG!!!!

Pixelede schrieb:
Danke Ratiopharm aber ich habe eben bei http://www.alpafoto.de geordert. ;)
Preis = 209,00 plus Versand macht nach Abzug des Nikon Bonuses --> ~ 160 Euronen! :cool:
Danke aber für Deine Mühen!!! *daumenhoch*

Leider FALSCH! Ich habe bei www.alpafoto.de vorher per Mail angefragt und der SB 600 gilt NICHT für die Bonusaktion, da es sich um Blitze aus Bundlen handeln!

Der Billigste ist damit immer noch Foto Erhardt.

Also is nix mit Bonus. Lieber zweimal fragen in Zukunft.

kosmoface schrieb:
Leider FALSCH! ich habe bei alpafoto vorher bei Mail angefragt und der SB 600 gilt NICHT für die Bonusaktion, da es sich um Blitze aus Bundlen handelt!

Also is nix mit Bonus. Lieber zweimal fragen in Zukunft.

Das ist die Frage, das gleich habe ich hier irgendwo für den SB-800 gelesen bei Foto Erhardt. Ich habe allerdings geschrieben und sie haben geantwortet, das wäre kein Thema und neuerdings stehts sogar auf der Homepage. Kommt wahrscheinlich auf den Mitarbeiter drauf an, der die Mail beantwortet :D

Irgendwie bin ich da zu mißtrauisch. ;)

Bei Foto Erhardt steht's fett auf der Seite, bei alpafoto steht gar nix und ich hab nur die Aussage, daß der SB 600 davon ausgenommen ist. D.h. wenn was schief läuft kann ich Erhardt dranbringen, bei alpafoto hab' ich keine Handhabe, schließlich haben sie mir vorher gesagt das es nicht gehen würde.

also bei nikon steht man kriegt rabatt auf den sb-600, wenn man den beim nikon-händler kauft. alpa ist auf der nikon seite als händler gelistet also nehm ich schwer an dass ich auch den rabatt bekommen.

wo die blitze herkommen kann mir als kunde ja egal sein.

AngryC schrieb:
wo die blitze herkommen kann mir als kunde ja egal sein.

Was machst Du wenn Nikon sagt, für diesen Blitz gibt es keinen Bonus. Rechtsanwalt?

Am Anfang der Aktion hatte ich auch vor bei Alpa was zu kaufen aber auch mir teilte man mit, das dieses Objektiv aus einem Kit ist und somit nicht unter diese Bonusaktion fällt.

Manni

dann sollte aber bei den produkten dranstehen, dass sie aus nem kit sind.
weil die voraussetzungen, die auf der nikon seite stehen wären ja erfüllt.
irgendwie sehr komische sache...

AngryC schrieb:
dann sollte aber bei den produkten dranstehen, dass sie aus nem kit sind.
weil die voraussetzungen, die auf der nikon seite stehen wären ja erfüllt.
irgendwie sehr komische sache...

Gar nicht komisch, schließich ist es das billigste Angebot und du willst da kaufen, das will Alpafoto natürlich auch. Das Kleingedruckte werden dir nicht alle Händler vor die Augen halten.

Wer sich nicht informiert ist eben meistens der Doofe. Aber vielleicht gbt's ja auch welche die den SB 600 bei Alpa bestellt haben und das Geld von Nikon bekommen haben? Hallooo?

Eigentlich müsste dann Nikon dem Händler auf die Füsse treten (bzw. Geld verlangen; aus der Liste streichen) und nicht dem Kunden den Rabatt verweigern. Aber ich weiss nicht ob Nikon einen kundenfreundlichen Service hat?

Und wie merkt Nikon eigentlich, dass der Blitz aus nem kit ist? man kriegt doch auch ne garantiekarte, oder?

Nikon ist kundenfreundlich, aber wenn Händler was einzeln verkaufen, was sie nicht verkaufen dürfen, wer ist dann Schuld? Nikon? Da kann man als Kunde natürlich auch auf Kulanz von Seiten Nikons hoffen. Vielleicht hast du ja Glück?

Das andere kann ich nicht beantworte, aber jedes Produkt hat eine Seriennummer.

eigentlich ist es ja schon die aufgabe von nikon zu schauen, dass die händler, die auf ihrer homepage stehen, keine kit-teile einzeln verkaufen.

aber ich denk der kunde würde hier wohl wie so oft den kürzeren ziehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten