• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Solutions Expo in Köln

@atze
hast Recht :) Würde ich auch mal bezweifeln ...
Werde trotzdem mal nachfragen und es euch wissen lassen :)

Ich gehe da auch hin. Zumal der Termin passt und ich nur eine halbe Stunde von Köln entfernt wohne ist das sehr gut. Die D3 würde ich aber mal zu gerne am Catwalk testen. Die 9 Bilder mit dem neuen 24-70mm durchzurattern ist schon geil. :D Die Vorträge würden mich auch interessieren. Aber einige schiefe Blicke werde ich mir mit Sicherheit einhandeln, wenn ich mit meinem EF-L 70-200mm durch die EXPO marschiere. :D

Gruß Ceppou (C***n-User) :top:

Hallo zusammen,

gemäß der Email findet die EXPO Freitag und Samstag statt. Ist das Programm an beiden Tagen identisch, so dass man Freitag oder Samstag hingehen kann, oder werden an jedem Tag unterschiedliche Themenschwerpunkte gesetzt? Weiß da schon jemand genaueres?

Gruß,
André

WIe sieht denn die landläufige Meinung dazu aus das man sich evtl. (je nachdem an welchen Tag) mal trifft sprich ein Usertreffen daraus macht...

:)

Meinerwegen können wir das machen, ich weis nur noch nicht genau an welchem Tag ich da bin, erstmal ist da das Problem der An- und Abreise, die dauert mitm Zug nun mal knapp 3 1/2 stunden !

Andere Frage, hab ich hinter der Location die Messe zu vermuten oder wie sieht das aus ?

Edit:

Wohl nicht, scheint aber hier zu sein!

Edit2:
Auch nicht, jedenfalls halten an der Station Hansaring nur die Linien 12, 15, 16 und 18, nicht aber die 6, 11 und 13 ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Veranstaltung findet am Gladbacher Wall statt. D.h. ist, kurz bevor sich die Innerer Kanalstraße in die zwei Strecken aufsplittet. In der Nähe vom Mercedes-Händler. Für die, die Ortskundig sind.
Eine Kreuzung davor links rein. Ist eigentlich recht angenehm da :)

Veranstaltungsgelände ist 7.000m² groß, die Halle an für sich knapp 4.000.
Genauere Infos findet ihr hier: http://www.expoxxi.de/

keine schlechte Idee, ein Wochenende in Köln zu verbringen. Die Hotels haben bestimmt günstige WE-Arrangements.

Und abends zum "Früh" zu fünf, sechs, sieben Kölsch!

Wer will es dir verbieten, mit deiner eigenen Ausrüstung zu einer Fotomesse zu gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon zu einer Veranstaltung einlädt und dann das Mitbringen der so lieb und teuer gewonnenen
Ausrüstung verbieten würde. Zumal hier auch die NPS-Kunden angesprochen sind. Die fahren doch nicht zu einer Messe und verpassen einen Schnappschuss, den sie an eine Zeitschrift oder Fotoagentur verkaufen können.

Wenn du trotzdem zweifelst, einfach mal den Kundenservice anmailen.:top:

Woher stammen eigentlich solche Mutmaßungen:
<.. zu einer Messe und verpassen einen Schnappschuss, den sie an eine Zeitschrift..> :confused:
Niemand kann "da einfach" hingehen, Bilder machen, verkaufen.. ohne zuvor die dafür notwendigen Rechte einzuholen!

Ob du NPS-Member bist oder nicht spielt dabei KEINE Rolle und auch als Medienvertreter für Tagesprint oder Fachpresse benötigst du ne Akkreditierung womit dir jedoch "nur" das "redaktionelle Veröffentlichungsrecht" erteilt wird; sonst nix.

Gerd
P.S: Werd übrigens auch vor Ort sein, mitsamt ner roten Und ner gelben "Licht"maschine":rolleyes:

Kann mir jemand von den Kölnern sagen, wie ich vom Kölner Hauptbahnhof dorthin komme ? Hält da eine Bahn ?
Wäre für jeden Tip dankbar !!

Naja, die Anfahrtskizze und Google Maps dabei und schon steht man aufm Schlauch!

Sollen wir nen Gänsemarsch vom Hauptbahnhof organisieren?

Ich überlege ob ich überhaupt hinfahre, City ist mir zu teuer, RB/RE wird mir zu spät und die Photokina ist auch schon wieder in 10 Monaten!

Hallo zusammen,

gibt es denn ein festes Programm? Ich hab jedenfalls keins gefunden ;-(
Ich möchte gerne Sa nach Köln fahren, hoffe es wird nicht zu "erdrückend" auf dem Gelände...

@Gerd: Meld Dich bitte mal, kann Dir keine PN senden (Dein Postkasten ist voll).

Grüsse
Holger

Wenn ihr für Samstag ein Treffen organisiert, wäre ich wahrscheinlich auch dabei :-)

@ Baby-Elche: Es gibt auch noch Sparpreise

Ja, Sparpreise sind toll.

Ich fahr von hier nach Hamm mitm Quietscher und dann mitm City der sowieso bei uns Durchfährt bis Kölle. Nein, ganz ehrlich ich bin Bahnfan aber das ist keine Bahn mehr, das ist ne Lachnummer.

Und ob ich jetzt für 21 Euro 3 3/4 stunden unterwegs bin oder für 29 Euro 3 1/2 ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten