• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NIKON SOLUTIONS EXPO Essen Freikarten

Ich werde mir die Nikon Solutions EXPO auch ansehen. Falls noch jemand aus dem Raum Bayern eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte einfach mal bei mir melden.

Liebe Grüße

Benedikt

Komme zwar aus Bayern, aber bei einem Flugpreis unter 100 EUR hin und zurück verzichte ich auf das Angebot, trotzdem Danke!:)

Von wo aus? :D Ich finde nichtmal irgendeinen Flug aus Bayern?

Flüge gibt es ganz viele aus Bayern, aber der Flughafen Essen/Mülheim ist nicht sehr groß, so dass die meisten Flugreisenden den Flughafen in Düsseldorf benutzten. Dann von Düsseldorf mit allem Sack und Pack nach Essen und eventuell ein Gespräch mit Joe McNally abbrechen müssen, weil gleich der Flieger "geht":evil:, das kommt für mich nicht in Frage. Dazu sind diese Profis zu selten in Deutschland. Ich war mal auf einem Seminar von Joe McNally und das war unglaublich; sehr sehr lehrreich und trotzdem lustig. Gerade die kleinen Dinge, die man so in einem Nebensatz hört, sind dann Gold wert. Und wenn man mit mehreren Leuten aus Bayern hoch fährt, halten sich die Spritkosten im erträglichen Bereich auf.:top:

Liebe Grüße

Benedikt

Zur Nikon Service Arena: muss man sich dafür vorher anmelden oder kann man da so spontan hingegen und die Kamera durchchecken lassen? Falls ja, was kostet das in etwa?

Ich beabsichtige nach Essen zu fahren. Wie viele andere auch, möchte ich gerne die D800/ D800E mit diversen Objektiven antesten.
Im laufe des Sommers möchte ich mich für die D800 oder D800E entscheiden.

Ist es sinnvoll ein eigenes Stativ mitzubringen, oder schraubt Nikon die Cams (mit Platten) auf eigene Stative auf, oder sind Testshots grundsätzlich nur aus der Hand möglich?
Für sinnvolle Testbilder wären Stativaufnahmen ja vorauszusetzen.

Da ich noch nie auf so einer Veranstaltung war, wüsste ich gerne von euch, wie Nikon das handhabt.

vielen Dank

Witzbold :-)

natürlich habe ich den Plan als PDF downgeloadet. Und - hast Du Dir denn das PDF mal angeschaut? Da steht nirgends ein Tagesdatum dabei, soweit ich erkennen kann ...

--
Gruss Michael

Links an der Seite steht "Programm 27./28.04.". Die jeweiligen Orte und Zeiten überschneiden sich nirgendwo. Also wird das Programm an beiden Tagen identisch sein. Falls Du 100%ige Sicherheit möchtest, mußt Du bei Nikon anfragen.

Werde denke ich auch dort sein, immerhin muss ich nicht aus Bayern anfliegen, sondern kann von hier aus dem Fenster das Dach der Messehalle sehen und werde schön hinlaufen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten