hillske
Themenersteller
Ich habe da nun mal ein Frage zum Service Point (Norderstedt), evtl. habt ihr ja Erfahrungen. Es geht um ein fehlerhaftes Nikon 70-200 VR.
Ich habe es gebraucht und laut Verkäufer völlig OK (was ich ihm auch glaube) bei Kleinanzeigen erstanden, bei dem ich gleich eine Macke feststellte. Ab zum Service Point und der darauf folgende Kostenvoranschlag belief sich auf 162,-€ weil angeblich das Bajonett verzogen gewesen ist. Der Verkäufer beteiligte sich auch sofort mit 100,-€
Der Fehler äußert sich so, dass der Autofokus sporadisch hängen bleibt und man manuell auf unendlich drehen muss, damit der Af wieder funktioniert.
Nach der Reperatur habe ich sofort den Fehler wieder bemerkt und reklamiert.
Der folgende KV beläuft sich auf 568,-€ was ich nun nicht mehr hinnehme.
Ich bin nun der Meinung das ich die 162,-€ Reparatur (minus 29,-€ für den KV) nun komplett umsonst gezahlt habe, das ja der gleiche Fehler immer noch auftritt und es ja ganz sicher nicht am Bajonett lag, also eine eindeutige fehldiagnose vorliegt.
Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz vom Nikon Servicepoint oder muss ich mich auf einen Kampf einstellen?
Ich habe es gebraucht und laut Verkäufer völlig OK (was ich ihm auch glaube) bei Kleinanzeigen erstanden, bei dem ich gleich eine Macke feststellte. Ab zum Service Point und der darauf folgende Kostenvoranschlag belief sich auf 162,-€ weil angeblich das Bajonett verzogen gewesen ist. Der Verkäufer beteiligte sich auch sofort mit 100,-€
Der Fehler äußert sich so, dass der Autofokus sporadisch hängen bleibt und man manuell auf unendlich drehen muss, damit der Af wieder funktioniert.
Nach der Reperatur habe ich sofort den Fehler wieder bemerkt und reklamiert.
Der folgende KV beläuft sich auf 568,-€ was ich nun nicht mehr hinnehme.
Ich bin nun der Meinung das ich die 162,-€ Reparatur (minus 29,-€ für den KV) nun komplett umsonst gezahlt habe, das ja der gleiche Fehler immer noch auftritt und es ja ganz sicher nicht am Bajonett lag, also eine eindeutige fehldiagnose vorliegt.
Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz vom Nikon Servicepoint oder muss ich mich auf einen Kampf einstellen?