• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon-Sensoren von Sony???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur zur Info weil BMW immer wieder genannt wird: Die Produzieren und Entwicklen gemeinsam mit PSA (Citroen & Peugeot) Motoren und setzen diese auch ein. Momentan im Mini und bald auch im Einser.

Denneoch ist ein BMW ein BMW und ein Citroen ein Citroen. Und wenn die Motoren gut sind, dann ist es doch okay.

Btt: Ich mag meinen Sony-Sensor in der D90... (y) ... die Ergebnisse sind doch Top! Und der BMW-Motor in meinem Citroen stellt mich auch zufrieden :)
 
:grumble:
So ein Mist aber auch!!!

Ich werde nach all dieser Weisheit nun meinen SONY Schriftzug auf meiner Kamera überkleben müssen.

Meine Tamron Objektive haben mir soviel schöne Bilder bescheert und nun sind sie auch für den Müll.:mad:

Der Kameragurt meiner Alpha werde ich durch einen von Hasselblad ersetzen und mir ein entsprechendes Label auf meine Alpha über den SONY Schriftzug kleben.

Wie konnte ich nur sooo blöd sein und in einen Hersteller investieren, der auch Haushaltsgeräte baut.

Ich bin am Boden zerstört... buhuhu.. jetzt kann ich keine vernünftigen Fotos mehr machen.

:ugly::ugly::ugly:

Das hier erinnert mich alles an das Gespräch mit meinem vierjährigen Sohn, wenn ich frage wie es im Kindergarten war.

Nur das er noch kein Markenfetisch ist und seine Argumente sich aufs Wesentliche beschränken.

So was wie hier hab ich in der Erwachsenenwelt noch nicht erlebt.:lol:

Schildere dein Problem doch mal Nikon, vieleicht bauen sie ja für dich eine Fertigungsanlage mit 5000 Beschäftigten und stanzen für dich einen NIKONSENSOR!

Du hast offensichtlich den Sinn der Marktwirtschaft noch nicht ganz verstanden und den, wozu ein Fotoaparat gebaut wurde auch nicht.

Ich will dich nicht beleidigen, doch denke mal über das nach, was du für Probleme hast.

Nochmal zum Schluss... es gibt keine schlechten Kameras, sondern nur schlechte Fotografen!!!

LG Jörg
 
Was machen Sony Manager in der Nacht?
Pläne die Weltherrschaft an sich zu reißen.

the pinky and the brain

sozusagen ist der sony sensor wie ein trojaner. Es soll sogar möglich sein dass sich der schriftzug auf der kamera über nacht von Nikon auf Sony ändert - irreversibel! Dass sie dann mehr rauscht ist eh klar ..
 
sozusagen ist der sony sensor wie ein trojaner. Es soll sogar möglich sein dass sich der schriftzug auf der kamera über nacht von Nikon auf Sony ändert - irreversibel! Dass sie dann mehr rauscht ist eh klar ..

Wer weiss...
vieleicht verändert der Sony Sensor sogar die gemachten Bilder in brauchbare Bilder.

Was ich jedoch für wahrscheinlicher halte, dass der Sensor einem das Hirn verflüssigt und man wahnsinnig wird, sobald man auf Liveview umschaltet.

Man sollte Interpol benachrichtigen, sonst platzen uns allen noch die Köpfe!:lol::lol::lol::lol:
 
Ich finde, dass der Thread jetzt wirklich geschlossen werden könnte, denn die Frage aus dem Betreff wurde nun ja beantwortet. Vielleicht kann einer der Mods sich ja dazu durchringen. :rolleyes:

Bitte nicht!! Ich bin hochamüsiert und mein Tag wurde wunderbar verschönert. Das kann ruhig noch weitergehen.

Einige dieser Halbleiter sind einfache Standarttypen die von vielen Hersteller gebaut werden.

Die neue Standart
 
Ist dieser Beitrag wirklich dein Ernst oder willst du hier jemanden verar*****?

Hast du keine Ahnung von dem lauf der Dinge?

Weisst du eigendlich wieviele Firmen allein an der Herstellung deines PCs beteiligt sind?

Meinst du Canon oder sonst irgendeine Firme würde Kondensatoren, Wiederstände oder andere Bauteile ihrer Geräte selbst herstellen?

Ich habe hier vor mir eine Bürste liegen.
Diese ist von einem Hersteller den ich nicht nennen will, aber sie besteht aus Holz, Gummi, irgendeiner art von Plastik und Metall.

Nach der Theorie des Themenerstellers hat der Bürstenhersteller das Holz also in eigenen Gärten wachsen lassen, im eigenen Sägewerk aufbereitet, das Gummi selbst hergestellt, das Metall selbst in den Mienen abgebaut .....

Alles in allem merkt man dann doch wie sehr einige Menschen so garkeine Ahnung haben aber dennoch "kluge" Wrote im Internet verlieren.
Das lesen dann andere die keine ahnung haben und glauben natürlich alles


Suuuuper! (y)
 
Ist dieser Beitrag wirklich dein Ernst oder willst du hier jemanden verar*****?

Hast du keine Ahnung von dem lauf der Dinge?

Weisst du eigendlich wieviele Firmen allein an der Herstellung deines PCs beteiligt sind?

Meinst du Canon oder sonst irgendeine Firme würde Kondensatoren, Wiederstände oder andere Bauteile ihrer Geräte selbst herstellen?

Ich habe hier vor mir eine Bürste liegen.
Diese ist von einem Hersteller den ich nicht nennen will, aber sie besteht aus Holz, Gummi, irgendeiner art von Plastik und Metall.

Nach der Theorie des Themenerstellers hat der Bürstenhersteller das Holz also in eigenen Gärten wachsen lassen, im eigenen Sägewerk aufbereitet, das Gummi selbst hergestellt, das Metall selbst in den Mienen abgebaut .....

Alles in allem merkt man dann doch wie sehr einige Menschen so garkeine Ahnung haben aber dennoch "kluge" Wrote im Internet verlieren.
Das lesen dann andere die keine ahnung haben und glauben natürlich alles


Suuuuper! (y)

So ähnlich habe ichs schon einige Seiten vorher formuliert, anscheinend ist das leider die traurige Wahrheit...
 
Ich habe grade erfahren, daß Canon das Glas für die Original Canon-Objektive nicht selbst schmilzt, sondern bei so Allerweltsfirmen wie Hoya und Schott kauft - oder vielleicht gar irgendwo auf dem chinesischen Schwarzmarkt...

Ich bin jetzt ganz verzweifelt. Wer kann mir helfen?
 
Ich weiß, aber Sensoren bauen sie trotzdem nicht, (...)

Heutzutage vielleicht nicht.

Ansonsten: LBCAST

http://en.wikipedia.org/wiki/LBCAST
http://imaging.nikon.com/products/imaging/technology/scene/07/index.htm

(...)
Nikon betreibt auch Eigenentwicklungen im Sensorbereich und nicht nur das, sondern ist auch Lieferant und Entwickler für die optischen Systeme der Waverherstellung (Produktionsprozesss der Sensoren).
Nikon stellt nicht nur Kameras und Nikkore her. ... Sondern auch T-Shirts und Baseball caps. :)

Endlich mal Durchblick! :D

ps: Bist du sicher bei den T-Shirts & Baseball Caps? ;)

Das hat aber trotztdem nichts mit der Tatsache zu tun das Nikon seine Sensoren nicht selber herstellt.
:ugly: siehe oben gennante Links.

Tatsache? Aha.:grumble::D

Und Nikon hat auch früher von Kodak gekauft, das DSLR-Geschäft hat wohl nicht 2003 angefangen.

Zumal ich bisher keine extremen beschwerden über die sensoren von Nikon gehört hab.Anders als bei der neuen K5.Die Vermutung,das der Sensor in dieser auch von Sony kommt,würde mich schon eher erschrecken.Wobei unklar ist,wer da den Mist gebaut hat.Sagt Pentax ja nicht zu.

Das (Sony-)Sensor, welcher in der D7000, K5, A55 & A580 Verwendung findet, ist dasselbe.
Die Datenverarbeitung und verschiedene Filter unterscheiden sich.

ich würde mir als Nikon-Nutzer keine Gedanken machen ob der Sensor von Sony ist oder nicht, aber als Sony-User schon.
z.B. warum rauscht das angeblich gleiche im Nikon wenieger als bei Sony, warum ist der AF so langsam, warum hat Sony wenieger Kreuzsensoren usw. usw. (Ich spreche aus Erfahrung)

psst: AF hat hier nichts zu suchen ;)

Die tolle, rauschfreie Bildverarbeitungsalgorithmen gehören sicherlich Nikon.

Aber das Problem "Rauschen" hat sich bei Sony wirklich gebessert.

Sprich: auch wenn Nikon die Sensoren bei Sony zukauft ist das nicht so schlimm, sie machen eine sehr gute Sache daraus.

Das stimmt. (y)

Ich wollte weiterlesen, aber mir geht die Zeit aus ;)

LG,

Erwin



ps:

Edit:



Woher hat sony das große know-how? haben die schon wesentlich länger sensoren als canon hergestellt? Finde dies leider ziemlich bedenklich von Nikon - überlege nun einen Systemwechsel zu Canon.

Schon ähm über 30 Jahre?
Mach das ;)

@ [Oli]: Sorry, dass ich dir den Spaß verderbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade erfahren, daß Canon das Glas für die Original Canon-Objektive nicht selbst schmilzt, sondern bei so Allerweltsfirmen wie Hoya und Schott kauft - oder vielleicht gar irgendwo auf dem chinesischen Schwarzmarkt...

Ich bin jetzt ganz verzweifelt. Wer kann mir helfen?

Zimmere dir eine Staffel aus selbstgefälltem Holz, stelle Pergament her, verwende Erdfarben und zeichne deine Bilder mit den Fingern! :D
 
Ich habe grade erfahren, daß Canon das Glas für die Original Canon-Objektive nicht selbst schmilzt, sondern bei so Allerweltsfirmen wie Hoya und Schott kauft - oder vielleicht gar irgendwo auf dem chinesischen Schwarzmarkt...

Ich bin jetzt ganz verzweifelt. Wer kann mir helfen?
Ich kann dir helfen, alles kein Problem.

Steig um auf Spiegelobjektive.
 
Ja, aber die Spiegel sind doch auch auf Glassubstrat.... - da finde ich den Vorschlag mit selbstgeschöpften Pergament und Naturfarben irgendwie korrekter. Vielleicht kann ich noch aus den Borsten eines Bio-Schweins einen Pinsel herstellen. Ich muß das mal in meiner Therapiegruppe diskutieren.

-----------------------------------------------------------------------------

LBCAST: in dem Interview lese ich "Before the manufacturing stage, we had to solve the big problem of securing the place of production." Angesichts der auch sonst holprigen Übersetzung aus dem Japanischen würde ich das so lesen, daß Nikon länger suchen mußte um einen (externen) Produktionspartner (eine sogenannte Foundary) zu finden, die die Sensoren in dem etwas exotischen Prozeß fertigen kann.

In der Halbleiterwelt gilt als Hersteller diejenige Firma, die das Bauteil entwirft und verkauft. Wer es dann wo produziert, interesiert in der Regel nicht so arg und wird meist nicht genannt. Auch die ganz Großen wie Intel lassen einen Teil ihrer Halbleiter extern fertigen. Kleinere Halbleiterhersteller haben oft gar keine Fertigungsanlagen ("fabless"). - Das ist bei der Interpretation einer Aussage "XYZ stellt Sensoren her" zu beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten