Gast_195589
Guest
ich hatte zuerst den SB700 gekauft. War aber eher enttäuscht als begeistert. Gründe dafür waren:
- der Druckpunkt vom OK Knopf war sehr komisch und schlecher fühlbar
- die Verstellung vom Reflektor hackelig, mein SB600 war leichtgängiger. Der Druckpunkt beim einrasten besser und leichter bedienbar
- die Bouncer Montage war bisschen fummelig
- das Drehrad fürs Menü drückte auf die Stirn, wenn ich durch den Sucher meiner D90 schaute. Das schmerzte leicht und war unangenehm.
Gut gefallen hat mir:
- direktwahlmöglichkeit der Belichtungsmodi
- fertige Filter, keine Folie
- Gewicht
- wenn der Bouncer montiert ist, dass automatisch auf WW geschalten wird.
Dann hab ich mir den SB900 gekauft und da merkte ich keinen dieser Mängel. Einziger Nachteil, dass Gewicht. Brauche ich einen Blitz für längere Fototouren, habe ich meinen SB600 und für spezielle Aufträge werde ich den SB900 verwenden. Aus den oben genannten Gründen habe ich den SB700 wieder zurück gegeben und werde den SB900 behalten.
Meine Fragen zum SB900 sind:
- geht es wie beim SB700 auch, dass bei montierten Bouncer der Blitz auf UWW gestellt wird?
- Erkennt der SB900 den WB bei eingeleten Filter?
- der Druckpunkt vom OK Knopf war sehr komisch und schlecher fühlbar
- die Verstellung vom Reflektor hackelig, mein SB600 war leichtgängiger. Der Druckpunkt beim einrasten besser und leichter bedienbar
- die Bouncer Montage war bisschen fummelig
- das Drehrad fürs Menü drückte auf die Stirn, wenn ich durch den Sucher meiner D90 schaute. Das schmerzte leicht und war unangenehm.
Gut gefallen hat mir:
- direktwahlmöglichkeit der Belichtungsmodi
- fertige Filter, keine Folie
- Gewicht
- wenn der Bouncer montiert ist, dass automatisch auf WW geschalten wird.
Dann hab ich mir den SB900 gekauft und da merkte ich keinen dieser Mängel. Einziger Nachteil, dass Gewicht. Brauche ich einen Blitz für längere Fototouren, habe ich meinen SB600 und für spezielle Aufträge werde ich den SB900 verwenden. Aus den oben genannten Gründen habe ich den SB700 wieder zurück gegeben und werde den SB900 behalten.
Meine Fragen zum SB900 sind:
- geht es wie beim SB700 auch, dass bei montierten Bouncer der Blitz auf UWW gestellt wird?
- Erkennt der SB900 den WB bei eingeleten Filter?