• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon P5000 oder Canon G7 oder doch eine andere?

Hallo Submariner 67,
als DSLR`ler wirst du wahrscheinlich bei allen Kompaktkameras mit der Auslösegeschwindigkeit Schwierigkeiten haben. Mir geht es auf jeden fall so.
Die G7 ist wahrscheinlich auch nicht die schnellste.
Für mich waren die Einstellmöglichkeiten, gleicher Akku, die Möglichkeit der Verwendung der Systemblitze ausschlaggebend für den Kauf der G7. Um RAW ist es schade. Wahrscheinlich hat es Canon weggelassen damit das Abspeichern der Datein einigermaßen schnell funktioniert und ein kleinerer Pufferspeicher verwendet werden kann.(Bitte nicht auf die Goldwaage nehmen- nur eine Vermutung) 10Mp ist eigentlich auch nicht Notwendig.

Ich war letztes Wochende auf einer Veranstaltung wo ich meine G7 und den 430ex mitgenommen habe. Ich habe für die Lichtverhältnisse noch ganz passable Bilder hinbekommen. Hier hätten wahrscheinlich viele andere "halbkompakte" Kameras versagt. Ich weiss nicht ob die P5000 oder andere Kameras mit internen als auch externen Blitz 1/250sek oder weniger ausleuchten. Jedoch würde ich mir, auch wenn es so wäre, dieses schwer übelegen. Mit dem entsprechenden Zubehör wird dann ein anderes System wesentlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein 430er Blitz + G7 ist bestimmt eine gute Kombi.
Interne Blitze sind mir ein Grauss ;)

Evtl. werde ich mir die G7 einfach mal bestellen, leider habe ich sie bis jetzt nirgends in Natura sehen können.

Eine P5000 ist auf jeden fall nach dem heutigen Tag gestorben.
So eine Auslöseverzögerung - und das von einer so renomierten Firm wie Nikon ! ?
Aber die Nikon Knippskameras waren ja schon immer
nichts besonderes. Warum , kann nur Nikon beantworten .

Ich war mit der F40 die ich hatte, nicht zufrieden.

Wollte Sie erst behalten, habe aber gestern entschieden das ich mit solchen Bildern nicht leben kann und will.

Diese immer grösser werdende Pixelwahn verärgert mich immer mehr.:mad: :mad: :mad:

Da gibts jetzt so eine Sony Kompakt Knippse mit 12 MP !
Die haben doch einen an der Waffel.:mad:
Die Bilder werden immer schlechter und schlechter ....

Vor der F40 hatte ich eine F10.
Die rauschte jedenfalls weniger , jedoch war der AF sehr bescheiden und ein Bild meiner Tochter wurde zum Lotteriespiel, hier war die f40 sehr gut.
Kaum Ausschuss, jedoch bei ISO 100 schon stark verrauscht.

Meint Ihr die G7 macht das besser ?

Kann mal jemand ein Portraitcrop hier reinstellen.
Kann ruhig mit ISO 100 sein , bei schönem Licht.

Ich denke aber ich muss mir die G7 zum Test holen.
Was anderes bleibt kaum.

PS Die Gesichtserkennung brachte nicht mehr als verrauschte Gesichter. So ein Mist.

Hi Submariner 67,

hier ein Schnappschuss mit der G7, leider weiss ich die ISO nicht mehr, kann durchaus 400 gewesen sein...

Grüße
Frank

Und da wäre doch noch die OLY 550 UZ !!

Ist auch ne tolle Kamera

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten