cmoz
Themenersteller
Hallo liebe Foto-Freunde,
ich habe Entscheidungsschwierigkeiten bezüglich der Nikon P310 und der Nikon S8200. Jede Kamera hat Ihre Vor- und Nachteile.
S8200:
+ Gutes Preis-/Leistungsverhältnis (~200€)
+ Gute Bildqualität
+ Zoombereich
- Sehr schlechte Lösung mit dem Pop-Up-Blitz
- Nur Automatik
- Verarbeitung nicht ganz so hochwertig
P310:
+ Gute Verarbeitung
+ Gute Bildqualität
+ Lichtstarkes Objektiv (Low-Light?)
+ Zusätzlich Manuelle Einstellungen
- Nur kleiner Zoombereich
Meine Ansprüche:
- Mache gerne mal Innenaufnahmen
- Baby-/Kinderfotos
- Ansonsten nichts spezielles
Bei meiner letzten Kamera habe ich den Zoom nie benutzt, weil die Bildqualität dadurch nur schlechter wurde und mit manuellen Einstellungen habe ich mich bisher noch nicht intensiv auseinandergesetzt. Aber die Option, sie nutzen zu können, finde ich nicht verkehrt.
Mich würde noch speziell interessieren, ob die S8200 bei Low-Light mit der P310 mithalten kann und ob die Bildqualität bei der P310 signifikant besser ist?
Aktuell neige ich zur P310.
Gruß
ich habe Entscheidungsschwierigkeiten bezüglich der Nikon P310 und der Nikon S8200. Jede Kamera hat Ihre Vor- und Nachteile.
S8200:
+ Gutes Preis-/Leistungsverhältnis (~200€)
+ Gute Bildqualität
+ Zoombereich
- Sehr schlechte Lösung mit dem Pop-Up-Blitz
- Nur Automatik
- Verarbeitung nicht ganz so hochwertig
P310:
+ Gute Verarbeitung
+ Gute Bildqualität
+ Lichtstarkes Objektiv (Low-Light?)
+ Zusätzlich Manuelle Einstellungen
- Nur kleiner Zoombereich
Meine Ansprüche:
- Mache gerne mal Innenaufnahmen
- Baby-/Kinderfotos
- Ansonsten nichts spezielles
Bei meiner letzten Kamera habe ich den Zoom nie benutzt, weil die Bildqualität dadurch nur schlechter wurde und mit manuellen Einstellungen habe ich mich bisher noch nicht intensiv auseinandergesetzt. Aber die Option, sie nutzen zu können, finde ich nicht verkehrt.
Mich würde noch speziell interessieren, ob die S8200 bei Low-Light mit der P310 mithalten kann und ob die Bildqualität bei der P310 signifikant besser ist?
Aktuell neige ich zur P310.
Gruß