• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Objektive günstig wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß ich das so verstehen, dass ich die IBAN-Nummer nutzen muss?
Wie sonst soll Deine Bank das überweisen? Für eine EU-Überweisung brauchst Du IBAN und BIC (analog zu Konto-Nr. und BLZ innerhalb DE).

IBAN: NL17PSTB0007236020
BIC: PSTBNL21

Ansonsten kann ich Deine Probleme nicht wirklich nachvollziehen, ich kann keinerlei Niederländisch, aber den Text kann man doch gut verstehen mit Deutsch- und Englischkenntnissen und ein klein wenig Sprachgefühl.

Edit: vielen Dank für Deine Reaktion :eek: - erst Fragen stellen und dann denen, die sie beantworten, Vorwürfe machen. :grumble::grumble::grumble:

Viel Spass mit Deiner Vorortbank, die keine EU-Überweiseung ausführen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Wie sonst soll Deine Bank das überweisen? Für eine EU-Überweisung brauchst Du IBAN und BIC (analog zu Konto-Nr. und BLZ innerhalb DE).

IBAN: NL17PSTB0007236020
BIC: PSTBNL21

Ansonsten kann ich Deine Probleme nicht wirklich nachvollziehen, ich kann keinerlei Niederländisch, aber den Text kann man doch gut verstehen mit Deutsch- und Englischkenntnissen und ein klein wenig Sprachgefühl.

Ach weißt Du, bevor ich Geld in die Welt schicke, möchte ich wissen ob es auch dahin geht, wo es hin soll.
Ich bin sehr misstrauisch, wenn ich nicht jedes Wort verstehen kann, Fallen gibt es im www zur Genüge.
Letztlich habe ich es ja auch geschafft.
Wolltest Du mir im letzten Absatz suggerieren wie einfältig ich bin?
Tut mir Leid wenn ich gleich von vorn herein darauf anspringe, aber solche Dinge kann man mir sagen, wenn man mir gegenübersteht;)
Wenn Deine sprachlichen Qualitäten so ausgeprägt sind um alle Klauseln zu verstehen finde ich es wirklich schön für Dich, freue Dich:)
Ich möchte keinen Streit hervorrufen, nur klarstellen ---> da sitzt ein Mensch am anderen Ende der Leitung, der auch über eine gewisse Denkfähigkeit verfügt:cool:
Im Übrigen habe ich eine Bank, die nur auf eigene Filialen im Ausland überweist und ich persönlich in meine Filiale Vorort gehen musste um die Überweisung zu tätigen.

Gestern habe ich die Versandmeldung erhalten (auf niederländisch:D) und bin voller Vorfreude auf das Objektiv:)
Lieben Gruß und ein schönes WE

Hallo zusammen,

da ich durch den Thread neugierig geworden bin, habe ich mich gerade mal getraut: Ich habe mir soeben das Nikkor AF-S VR 70 - 300 bei "Foto Konijnenberg" Niederlande bestellt und nun bin ich gespannt, ob und wie das funktioniert.

*schnipp*

Grüße!

Hallo nochmal,

hier der kurze Erfahrungsbericht zu Konijnenberg:

Anmeldung, Bestellung etc. kein Problem, Website ist teilweise auch auf Deutsch verfügbar. Rechnung und Bestellbestätigung kommen per eMail, alles sehr seriös gemacht. Was bei mir allerdings nicht funktioniert hat, war die eMail-Benachrichtigung bei Versand! So wartete ich gespannt, ob und wie meine Bestellung denn nun weiter gehen würde und dann klingelte auch schon die nette Dame vom Hermes-Versand. :)

Insgesamt hat es von der Bestellung bis zur Lieferung drei Tage gedauert (hatte per VISA bezahlt), alles originalverpackt, Zubehör war komplett dabei inkl. weißer europäischer Garantiekarte. Das Nikkor AF-S VR 70 - 300 mm hat mich damit inkl. Versand und Kreditkartengebühren 403 EUR gekostet - ein durchaus akzeptabler Preis im Vergleich mit D.

So, und nun ab nach draußen, Objektiv ausprobieren.

Grüße!

Nun wollte ich mir das 55-200 VR Schnäppchen nicht entgehen lassen und scheiter an der Auswahl der Zahlungsart :confused:

Nun hatte ich mich gerade dazu entschlossen es trotzdem zu versuchen, aber Dein Hinweis auf die Insolvenz der Firma läßt mich doch zusammenzucken... bestelltst Du trotzdem?
Und war nicht auch Nachnahme möglich?

Foka und Kamera-Express gab es beide schon lange, da waren 90% der Foren-User noch nicht mal geboren.:lol:

Ich kaufte bei Foka schon vor etwa 20 Jahre Kamera-Zeug, und dar war es schon ein großer Laden, der lange existierte. Und Kam-Expr. gabs damals auch schon, war mir aber zu weit radeln.;) Die sind dann mal umgezogen, Foka sitzt schon sehr lange am gleiche Adresse.

Nun schützt Alter nicht für Insolvenz. Aber beim letzte Besuch war noch ein beruhigende Menge Insolvenzmasse im Lager. Da wäre ich bei manch deutsche Internet-Shop weniger sicher.

Und zur Zeit geht es die große holländische Läden recht gut. Sie bedienen verstärkt neben der heimische, auch der deutsche Markt. Flexibel unternehmen in eine Wirtschaftskrise nennt sich sowas.
Das kann man die Niederländer ruhig überlassen!

groetjes:D

Zu Foto Konijnenberg: Sieht erst mal seriös aus,..........

Ich verstehe diese ganze nervösität nicht.:ugly:

Konijnenberg ist seriös.
War dort am 1.mai.
Nummer ziehen, ich 98 --> dran 76, auweia !!:eek:

Glücklich sagte mir dann sofort eine nette Dame, auf meine Frage ob das warten auch für eine Reklamation gilt: Nein, dafür gibts es eine andere Theke, wir machen nur Verkaufsberatung. Und dort war ich glücklich sofort dran.

Also: Verkaufen scheint auch dort zur zeit kein Probleme zu bereiten.

Mir werden die Zahlungsmöglichkeiten angezeigt. Aber ich kann nichts auswählen.

Sollst du vielleicht noch irgendwo ein häckchen setzen, um zu bestätigen deren AGB gelesen, und alles verstanden zu haben?:evil:

Ne, sonst weiss ich's nicht, und hab auch kein Bock ein halbe Bestellung durchzuziehen um rauszufinden was bei dir schief läuft.

Es ist echt Schade das es diese EU mit seine unkomplizierte IBAN und BIC gibt, keine andere Währungen ausser €, und nirgendwo mehr Zölle.

In alte Zeiten, hätte ich an die derzeitige Preisdifferenzen eine goldene Nase verdienen können. So Nebenberuflich einfach ein nettes Zubrot.:grumble:
Die Nörgler haben recht: diese EU taugt nix!;)

gruß

Sollst du vielleicht noch irgendwo ein häckchen setzen, um zu bestätigen deren AGB gelesen, und alles verstanden zu haben?:evil:

Ne, sonst weiss ich's nicht, und hab auch kein Bock ein halbe Bestellung durchzuziehen um rauszufinden was bei dir schief läuft.

So weit komme ich gar nicht, ich kann nur das Häkchen bei den AGBs setzen, wenn ich dann auf weiter klicke kommt eine Fehlermeldung.

Egal, ich geh jetzt ins Bett und versuchs morgen nochmal (in der Hoffnung das Angebot gibts so lange noch)

Ich verstehe diese ganze nervösität nicht.:ugly:

Konijnenberg ist seriös.
War dort am 1.mai.
Hallo,

kam vielleicht etwas falsch rüber: Da ich leider absolut nicht dort in der Nähe wohne, konnte ich mir kein Bild vor Ort machen und musste meine "fundierte" Beurteilung an Hand der Website tätigen. Also "erschien" mir der Anbieter eben seriös. Und ist es ja auch, die Bestellung hat super geklappt! :top:

Grüße an alle seriösen Niederländer! :)

PS: Am 1. Mai haben hier in D alle (Fotofach-)Geschäfte zu...

hier der kurze Erfahrungsbericht zu Konijnenberg:
Hi,
Bei mir mit dem gleichen Objektiv exakt der gleiche Ablauf.
Ich kann den Laden nur empfehlen, über das etwas holprige deutsch und englisch muss man halt hinwegsehen.
Absolut seriös und im Preis IMO unschlagbar.

OT: Nach den ersten Testbilden zu urteilen: Das Teil ist (für 400 EUR) einfach schweinegeil!

Senden nicht nach Österreich?

Hallo!

Hab mich gerade durch das CameraNU.nl Formular gequält nur um am Ende herauszufinden, dass die (offenbar) nicht nach Österreich senden! :grumble: Gibt es da Alternativen für arme benachteiligte Österreicher??

Gruß, Sabine

Hallo Sabine,

versenden ohne weiters auch nach AT

"Mogelijkheid 6: Levering naar rest van Europa (via EPS) (euro 20,-) "

habe bereits 3mal dieses JAhr dort bestellt und die Lieferung war absolut kein Problem

lg
Andreas

Wie ist es denn eigentlich bei einem I-Net-Kauf in Holland. Gilt auch das Fernabsatzgesetz?
Oder, was wichtiger wäre, ist ein Austausch möglich, falls das Objektiv nicht richtig funktioniert? Fehlfokus zum Beispiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten