• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon Objektiv für Innenaufnahmen / Porträt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochmal wg. der Tasche geguckt, die die du gelinkt hast ist zu klein für 105er + GLB. Da musst du diese nehmen: http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=286&clang=0 Werde mir die auch mal bestellen ;)

Ich weiß nicht, was ihr mit euren Objektiven vor habt, aber wozu einen Schutz? Außer Geli kommt auf ein Objektiv nichts drauf, es sei denn irgendein beeinflussender Filter wie Pol- oder Graufilter.
Wenn du 5 Objektive hast, brauchst du 5 Schutzfilter oO dafür kannst du dir eine kleine FB kaufen.
Lieber vorsichtig damit umgehen, dann braucht man das alles nicht. Habe bisher keine Probleme, obwohl auch Kleinkinder in der Nähe sind ;)
Bitte verfallt nicht alle in ein Zubehör-Kaufrausch. Spart lieber auf Objektive, Blitze, Stative und kauft euch 1-2 vernünftige Taschen.
Was für euch vielleicht zu empfehlen ist: Pinsel, Blasebalg und/oder Lenspen.

Jaaa, was den Schutz angeht, hab mittlerweile auch viel Pro und vor allem Contra darüber gelesen, muss sehen ob sich das lohnt. Mir ist einfach bange vor irgendwelchen Horrorszenarien, wo Leute erzählen dass zufällig irgendein bekloppter auf der Straße einen angerempelt hat und gleich war fast wie aus dem nichts ein fetter Kratzer auf der Linse und so. Naja, ist ja alles Neuland für mich hier, deswegen möchte ich am Anfang lieber "übervorsichtig" sein;)
Wegen der Tasche, Sorman, hast Recht, hab gestern Abend auch mal durchgerechnet und die Tasche ist perfekt für Body+Objektiv (1mm zu kurz, aber das ist denke ich no problem), allerdings passt da halt nie und niemals eine Geli drauf. Ich weiss aber auch nicht ob ich die ständig brauche, ist so ne Sache... Hmmmmmmmmmm, sooo viel zu überlegen... Irgendwie hab ich keine Lust mehr das Zeug zurückzuschicken:o Ich denke wenn die Tasche passt, dann behalt ich sie auch^^ mal schaun. Die D5000 ist übrigens immer noch nicht da, aber DHL kann glaub ich auch n bissl später kommen;)
So, hab da noch ne Frage/Idee: Hab mir eine Chip Foto-Video gekauft (bin mir sicher dass das die "Bild" des Fotomilieus ist, aber das kam mir so als erstes vor die Nase) und drinnen gibts ein Angebot, wenn man bis heute ein Testabo für 3 Hefte bestellt, bekommt man diese für 11€ inklusive (und darauf kommts an) Stativ. Mir ist schon bewusst dass dieses Stativ nicht das absolute Profiteil ist, aber den Sinn könnte es vielleicht einem Anfänger nachgehen, ich mein, es "steht" (was will man mehr von einem "Stativ"?:P) jo, was haltet ihr davon? Ich mein 11€ für ein Stativ, hört sich vernünftig an.. Ich denke falschmachen kann ich da nicht viel..
Viele liebe Grüße, cad

Naja ich haltnichtviel von diesen Abos, allerdings bekommst für nen 10er auch bei der Bucht oder Ama Stative ;) Aber ich würde eh eins nehmen wo die Beine flexibel sind ;)

Dieser Post hat mich nun doch überzeugt: "Für 9.90 würd ich mich lieber nach dem kleinen walimex im bundle mit 3x Zeitschrift "Chip" umschauen. Wird immer mal wieder angeboten und ist für DEN Preis wirklich prima (für die a610 z.B.) Mit Schnellwechselplatte u. Köcher. Kündigen des ABOs nicht vergessen.
grüße von bingel" ausm anderen Forum (nur google benutzt, keine Angst, ich bleibe diesem Forum treu :) :)) also, schnell angerufen und es kommt. Ich denke echt dass ich nicht viel falschmachen kann;) Ich werde sicher berichten wie es ist! Lg, cad^^

Dieser Post hat mich nun doch überzeugt: "Für 9.90 würd ich mich lieber nach dem kleinen walimex im bundle mit 3x Zeitschrift "Chip" umschauen. Wird immer mal wieder angeboten und ist für DEN Preis wirklich prima (für die a610 z.B.) Mit Schnellwechselplatte u. Köcher. Kündigen des ABOs nicht vergessen.
grüße von bingel" ausm anderen Forum (nur google benutzt, keine Angst, ich bleibe diesem Forum treu :) :)) also, schnell angerufen und es kommt. Ich denke echt dass ich nicht viel falschmachen kann;) Ich werde sicher berichten wie es ist! Lg, cad^^

Zum Stativ: brauchst du wirklich eins? wenn ja, dann würde ich kein Billig-Teil nehemen. Hätte da viel zu viel Angst um meine DSLR. Warte doch lieber ab und kauf dir dann ein gutes. Lass dich im Laden beraten und teste mal ein paar... hab ein altes Billig-Stativ von Hama (für meine Cam), das kannst du für eine DSLR vergessen. Und es war teurer als das, was du im Abo bestellst. Kannst das ABO noch immer widerrufen.

Zum Schutz vom Objektiv: eine Geli schützt wunderbar das Objektiv, da selbst bei einem Kontakt idR nichts an das Glas kommt. Außerdem sollte man fast immer eine Geli aufgeschraubt haben. Deine Angst würde ich verstehen, wenn du dir ein teueres Objektiv kaufst (ab 1k Euro). Ansonsten schließ lieber eine Versicherung ab, wobei ich das auch für Unsinn halte ;) ist schließlich kein Auto, mit dem man immer Gefahren ausgesetzt ist.
Sollte dich jemand anrempeln, dann hat er idR eine Haftpflichtversicherung.

Zum Stativ: brauchst du wirklich eins? wenn ja, dann würde ich kein Billig-Teil nehemen. Hätte da viel zu viel Angst um meine DSLR. Warte doch lieber ab und kauf dir dann ein gutes. Lass dich im Laden beraten und teste mal ein paar... hab ein altes Billig-Stativ von Hama (für meine Cam), das kannst du für eine DSLR vergessen. Und es war teurer als das, was du im Abo bestellst. Kannst das ABO noch immer widerrufen.

Ähm, nein, eigentlich brauche ich keins:o ich dachte einfach nur dass ich es irgendwie als "Spielzeug" benutzen kann, damit ich auch mal ne längere Verschlusszeit ausprobieren kann, so für Nachtaufnahmen und so. Eigentlich ne Spielerei... Brauchen tu ich es nicht, nur wenn ich merke dass ich so ein Ding unbedingt brauche werde ich mir überlegen ein richtiges zu kaufen.. Das war so mein Gedankengang;) dass die DSLR durch das Stativ kaputt gehen würde, also runterfallen, daran hab ich echt nicht gedacht:( aber ich denke, solange ich mir kein Teleobjektiv zulege, sollte es eigentlich im Normalfall halten *grübel* na, mal schauen..

Schutz vom Objektiv: eine Geli schützt wunderbar das Objektiv, da selbst bei einem Kontakt idR nichts an das Glas kommt. Außerdem sollte man fast immer eine Geli aufgeschraubt haben. Deine Angst würde ich verstehen, wenn du dir ein teueres Objektiv kaufst (ab 1k Euro). Ansonsten schließ lieber eine Versicherung ab, wobei ich das auch für Unsinn halte ;) ist schließlich kein Auto, mit dem man immer Gefahren ausgesetzt ist.
Sollte dich jemand anrempeln, dann hat er idR eine Haftpflichtversicherung.

Ja, je länger ich lese, desto deutlicher wird mir dass die Geli schon da drauf soll, wo sie hingehört.. Das wird wirklich ein Problem, dann muss ich diese Tasche zurückschickenn..... Oh mein Gott, wenn alle so einkaufen würden wie ich, dann würden die Internetshops total pleite gehen!!!... Irgendwie fühl ich mich schon ein bisschen blöd den Shops gegenüber... *seufz*
Lg, cad^^

@Sorman: Ja, hast mal wieder Recht... Ich sollte echt mehr auf dich hören...;)

Edit (diesmal richtig!): sorry, wollt kein Doppelpost, hab aus Versehen auf Zitat statt Edit gedrückt:(

Zuletzt bearbeitet:
Hasts doch nun drauf mit zurück schicken *g*

Vorher fragen/schlau machen - dann kaufen :P

P.S passenden Link hab ich dir ja schon geschickt....

Nicht bei ihm - ihm fehlt eh ein paar mm *G*

Jaaaaja, spür ich hier einen leichten Hauch von Schadenfreude?;) :p Also, hab heut so um 14 Uhr meine D5000 bekommen (wow, DHL kommt ja richtig spät hier:o) und meine Speicherkarte, die ich gestern bei Amazon bestellt hatte. Hab beim Shop der D5000 angerufen und die waren wirklich nett, haben mir sofort per Mail nen Rücksendeschein gegeben und meine Bankdaten nochmal aufgenommen, für die Rückabwicklung. Bis jetzt: Top! :top: Hehe, ich kann echt sagen, einen Shop kann man glaub ich am besten Beurteilen wenn man seine Stornierungsprozedur einmal durchmacht;) So, sende jetzt das Teil zurück und hoffe dass so schnell wie möglich meine D90 endlich eintrudeln wird... Hab schon zu viel Tee getrunken........ Immerhin kann ich jetzt meine neue Extreme III Karte bestaunen:p jaja, es gibt viel zu tun:lol:
Lg, cad^^

Jaaaaja, spür ich hier einen leichten Hauch von Schadenfreude?;) :p Also, hab heut so um 14 Uhr meine D5000 bekommen (wow, DHL kommt ja richtig spät hier:o) und meine Speicherkarte, die ich gestern bei Amazon bestellt hatte. Hab beim Shop der D5000 angerufen und die waren wirklich nett, haben mir sofort per Mail nen Rücksendeschein gegeben und meine Bankdaten nochmal aufgenommen, für die Rückabwicklung. Bis jetzt: Top! :top: Hehe, ich kann echt sagen, einen Shop kann man glaub ich am besten Beurteilen wenn man seine Stornierungsprozedur einmal durchmacht;) So, sende jetzt das Teil zurück und hoffe dass so schnell wie möglich meine D90 endlich eintrudeln wird... Hab schon zu viel Tee getrunken........ Immerhin kann ich jetzt meine neue Extreme III Karte bestaunen:p jaja, es gibt viel zu tun:lol:
Lg, cad^^

Glückwunsch zur Karte *hust* *g*

Jaja, die Ironie ist nicht zu übersehen:p Aber ich freue mich auch wirklich dass ich mich für D90 entschieden habe! Jetzt hoff ich einfach nur dass sie schnell kommt.. Ach, hast du eigentlich auch bei der Überweisung beim Namen des Begünstigten einfach den Shopnamen des Holländischen Shops (praktisch die Internetdomain) angegeben? Stand nämlich kein Name im Bestellformular.. Ich hoff mal dass alles richtig ist, das Geld wurde ja abgebucht, hab aber noch keine Bestätigung seitens des Shops bekommen:( Ach, ich erwarte die Kamera soo sehnsüchtig....
Lg, cad^^

dann mach der halt mol ä Bier uff oder ach zwä

lol, dann seh ich die Kamera sogar doppelt wenn sie kommt und meine ersten Fotos werden auch künstlerisch wertvoll verwackelt:D ja, ich bereue es jetzt wirklich nicht mit Kreditkarte bezahlt zu haben:( also ich merk schon, Fehler mach ich zu Hauf *schock*
lg, cad^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten