aha, und warum genau muss auf die A6000 jetzt ein Kleinbild Objektiv?![]()
Aus Spass. Aber so sieht es auch nicht besser aus und ist auch meilenweit von "Kompakt" entfernt:
http://camerasize.com/compact/#535.446,ha,t
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aha, und warum genau muss auf die A6000 jetzt ein Kleinbild Objektiv?![]()
Aus Spass. Aber so sieht es auch nicht besser aus und ist auch meilenweit von "Kompakt" entfernt:
http://camerasize.com/compact/#535.446,ha,t
Da hast Su aber schnell noch ein großes Video objektiv (Stichwort:kein ausfahrender Tubus) gefunden![]()
optischer Sucher -> DSLR -> alles in etwa ähnlich groß. Selbst wenn du einen kleineren Body findest (canon 100d) sind die Objektive gleich groß.
Dann machen wir es anders herum: zeig Du doch mal ein "Immerdrauf" Zoom mit Blende 2.8 oder Brennweite mindestens 70mm und es bleibt kompakt.
...eine Sony RX100III ideal passen würde - sehr klein, sehr unscheinbar, überhaupt nicht "störend" und auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch sehr gut. Ich wage die Behauptung, nicht schlechter als eine Systemkamera mit nur lichtschwachem Kit-Objektiv, selbst wenn diese einen APS-C-Sensor hat.Ich kann sie schlecht zur Arbeit mitnehmen oder auf Geschäftsterminen, wie Abendessen etc. Hier jedoch begegnen mir die meisten Motive, da ich schon etwas herumkomme.
[...] Zum Beispiel nach dem Essen noch ein paar Seitenstraßen erkunden oder schöne Szenerien. Mit meiner großen Cam fühle ich mich z.B. in Wohngebieten eher fehl am Platz, da man sehr auffällt, was einem doch den Spaß etwas raubt.
Ich würde meine andere Kamera verkaufen, möchte aber nicht das Foto-Hobby aufgeben und nur noch mit der kompakt Kamera Schnappschüsse machen.
1. Falls ich APS-C suche, welche Kameras neben der a6000 sollte ich berücksichtigen? Nikon 1? Hat Olympus sowas? Und was ist mit Fuji und Pentax, machen die sowas? Steige bei den beiden trotz Recherche wirklich nicht durch.
2. Falls APS-C dann im Sande verläuft zurück zu mFT. Wegen dem größeren Crop sollten die Objektive denke ich kleiner ausfallen. Aber was muss ich da sonst noch beachten?
Eine Frage bezüglich mFT: Ich mache oft Aufnahmen abends in der Dämmerung oder auch mal ein paar Fotos bei Laternenschein. Da sollten die mit APS-C dann doch die Nase vorne haben, oder? Deutlich? Wie sieht es mit WW bei mFT aus, sind diese relativ teuer?
Welche Vorteile hätte eine mFT gegenüber Sony a6000/Fuji EX-2/X-T10? Neben den kleineren Teleobjektiven.
@Wuiffi: Oh hatte ich da die Ehre des 1000sten Posts?![]()