• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon- komplett in´s Vollformat...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß zwar auch nicht was er damit sagen will, aber Wiki sagt dazu: primus inter pares

Und wieso wäre er dann erster unter gleichen (wenn mich mein Latein nicht ganz verlassen hat)? :confused:

Übirgens: Der Thread ist sowieso schon lange sinnlos, weil die TO sich schon für eine D7100 entschieden hat:

Ich danke all denen, die mir helfen konnten Und habe mich für ein neues Model entschieden, die D7100 wird Mitte / Ende März einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog das auf die Lichtstärke. Die Bleibt auch an Crop 1.4 und 1.8.
Bleibt sie. Aber genau die Blende Vorteil bei der Lichtstärke verliert man dann wieder beim Rauschverhalten des Sensors. Wenn man nur einzelne Parameter, bei denen das gut aussieht, auf KB-Äquivalent umrechnet (Brennweite -> "Cropvorteil"), das bei anderen (Blende, ISO) aber ganz bequem ignoriert lügt man sich halt in die Tasche...

Ersetze "bequem ignoriert" durch "individuell gewichtet", und schon lügt man weder sich noch anderen in die Tasche, sondern fällt im besten Falle eine rationale Entscheidung.
Wenn man aber glaubt, daß aus einem 85 mm f/1.4 am Crop ein "130mm Objektiv mit Lichtstärke 1.4" wird, ist das keine Frage individueller Gewichtung, sondern halt einfach eine falsche Basis für eine rationale Entscheidung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten