Wo hast Du denn dass gelesen?Der AF der D800 ist schneller als der einer D3

LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo hast Du denn dass gelesen?Der AF der D800 ist schneller als der einer D3
Such mal nen 130mm Objektiv mit Lichtstärke 1.4 oder 1.8 für FX
Ist natürlich das gleiche mit Weitwinkel an FX und Crop.
Um die es ja hier nicht geht.....Gerade für Wildlifefotografie ist die D7000 doch ne tolle Kamera.
Wo hast Du denn dass gelesen?
LG
Es gibt einige User hier, die das bestätigen und Erfahrungen mit beiden Kameras haben.
Suchen muss man nach einem 135/2 (schwierig) oder 135/2,8 (jede Menge).
Gruß, Matthias
Suchen muss man nach einem 135/2 (schwierig) oder 135/2,8 (jede Menge).
Es gibt einige User hier, die das bestätigen und Erfahrungen mit beiden Kameras haben.
Ich bin nun am überlegen komplett in das Vollformat einzusteigen, dh. die D7000 würde für eine neue Kamera weichen, ich habe da auch schon was im Auge- die D800E oder D3 oder D4.
Ich Persönlich würde mir wieder eine D3/D700 Kaufen, aber hier geht es ja nicht um michWas würdet ihr machen?
Gruß SandraGruß, ypho
D3 und 4 sind auch nochmal schwerer als die dreistelligen...
und die Möglichkeit ohne BG zu fotografieren ist nicht mehr vorhanden.
Ich bezog das auf die Lichtstärke. Die Bleibt auch an Crop 1.4 und 1.8.
,,, Da drehe ich an FX einfach die ISO 1 Stufe höher und bekomme ein weitgehend äquivalentes Bild (nämlich in Bildwinkel, Perspektive, Schärfentiefe, Freistellung, Beugung, Rauschen, Dynamik, Tonwertumfang usw. Und sogar in der Auflösung, wenn die Pixelzahlen ähnlich sind). Also was machen f/1,4 und f/1,8 an DX besser als f/2 und f/2,8 an FX? ...
Das ist aber echt ein bißchen naiv, wenn ich schon am Rande der Möglichkeiten arbeiten muß, kann ich eben nicht mal eben eine Stufe höher gehen.
irgendwie habe ich das Gefühl das manche das Eingangspost nicht exakt gelesen haben.
Nirgends war die Rede von wildlife Fotografie ...... Die TO betreibt die Fotografie gewerblich und fotografiert Tiere, ich schliesse da eher mal auf Hund, Katze und Pferd. Also Tiere denen man sich auch mal etwas nähern kann![]()
Sorry das ich mal wieder den primus interparis spielen muss.
Weiß zwar auch nicht was er damit sagen will, aber Wiki sagt dazu: primus inter paresWassn das?