Hat die D300/D300s eine AF-Korrektur?
Ja. Sowohl eine auf konkrete Objektive bezogene wie auch eine generelle.
Gruß messi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hat die D300/D300s eine AF-Korrektur?
Hab ich bei Objektiven mit unterschiedlicher Brennweite aber gleicher Blende, eiine unterschiedliche Tiefenschärfe?
Gut, damit konkretisiere ich die Frage auf den Umbau pre-AI -> AI!auf AI-s kann man nicht "umbauen"
sondern nur AI
Es ist normal dass bei Makroobjektiven an der Naheinstellgrenze die maximal offene Blende sinkt, oder? Konkret beim Nikon 105mm 2.8 VR Micro von Blende 2.8 auf Blende 4.8?
Kann ich an einer analogen Nikon F5 auch ein Sigma 150-500mm F5-6.3 APO DG OS nutzen und wenn ja, in welchem Umfang?
Also funktioniert der AF und der Bildstabi?
Gibt es eine Übersichtsseite dazu?
Danke im Voraus.
Ich hab grad eine d7000 gekauft. Deutscher Onlineshop.
Ist es normal das das Handbuch auf Französisch ist???
Hallo,
bin neu und grüße erstmal alle!
FRAGE an die Makro-Spezialisten:
Sind Suchergröße (manuelles Fokussieren) und die "unechte" SVA (feste Zeit 1s) der D90 dafür ausreichend oder führt kein Weg an der D300s vorbei?
makros macht man sowieso am besten in live view und digital reinzoomen zum fokusieren ;D
und SVA ist nicht pflicht, wenn du darauf achtest, dass die belichtungszeit außerhalb von 2s-1/30s ist.
danke, dann kann ich mir wohl ein paar € sparen
was nicht fehlen sollte, ist aber ein stabiler stativ + fernauslöser