• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera NIKON J1 oder SONY Nex N5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nummer eins. Erkennbar an der Bezeichnung E-PL3 ;)
Ich persönlich denke auch das diese für Dich die Richtige wäre. Allerdings mit dem 14-42mm Objektiv!!

Der Laden kommt mir allerdings (auch wegen dem Preis) recht suspekt vor. Aber evtl. kennt ihn ja jemand und kann meine bedenken revidieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal die Samsung NX1000 ins Rennen!

Die Kamera hat einen Sensor, so groß wie der der Sony aber mit mehr Objektiven, die günstiger und zum Großteil besser sind!

Es gibt sie in weiß und ab 475€ im großen Fluß, was nur 25€ über dem Budget liegt!

Ausserdem bringt die Kamera noch WLAN mit und die Fotos lassen sich direkt auf vielen Seiten posten!

Ansonsten wäre auch ich eher für ein MFT System von Panasonic oder Olympus als für eine Nikon1!

Bei Sony sind die Sensoren und Kamera sehr gut aber die Objektive teuer und mittelmäßig!

wobei die samsung nx1000 auch mein favorit war und ich nicht wusste das sie kein bildstabilisator hat..

meine favoriten wären momentan:"

1.Pansonic g3 (super ausstatung,sehr klein,gute objektivauswahl/recht teuer,gute bildqualtität )

2. Sony Nex f3 (gute ausstattung,ergonomisch,objektive sehr teuer,grosser aps-c sensor)

3, Samsung nx1000 (gute ausstattung,klein stylisch,gute objektive und preislich super und auch großer aps-c sensor

jetzt muss ich auch selber entscheiden was ich möchte,komme von einer 450d spiegelreflex

Wisst ihr ob man die Kamera von Amazon auch einschalten darf, knipsen und bei nicht gefallen innerhalb der 14 Tage zurückschicken? Mit iPhone bei Apple geht es..

warum willst du unbedingt eine nikon j1 kaufen?
1.die hat den kleinsten sensor von den systemkameras
2. die bildqualität scheint nicht die beste zu sein
3. in testberichten schneidet sie nicht gut ab

warum nicht eine panasonic g3 oder eine samsung nx1000 oder eine sony nex f3 kaufen?

die machen um welten bessere bilder weil ne bekannte hat eine nikon j1 und ich hatte sie 1 tag mal und ich war absolut nicht überzeugt
einzigste positivste war sie sah gut aus und sie war schnell

MFG

http://www.amazon.de/gp/product/B0058GI8T6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo

und

http://www.amazon.de/gp/product/B005NFW19A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo

kosten beide jeweils 389,00

Also ich tendiere zu den zwei.. weil die auch von der Größe und vom Preis für mich in Frage kommen... nun ist die frage welche von den beiden.

Das Design der Nikon gefällt mir besser. Aber macht die auch bessere Urlaubsfotos als die Olympus?

Dazu noch eine Frage, verstehe ich das richtig, dass man mit diesem Adapter auch Objektive von Nikon D200 an die J1 anschließen kann?

http://www.amazon.de/Adapter-Bajonett-Objektiv-Kameras-SIOCORE/dp/B007NXQLP0/ref=cm_cr-mr-title

Vielen Dank für euere Hilfe und Geduld Jungs!!!

:angel:

Wenn Du Autofokus willst, brauchst Du den und aktuelle Objektive dazu:
http://www.amazon.de/Nikon-3613-FT1-Bajonettadapter/dp/B005TMSN4E/ref=pd_sim_sbs_ce_1
Dann verlängert sich die Brennweite um den Faktor 2,7,- werden also zu Telkeobjektiven.....

Du sparst Dir damit exakt gar nichts, im Gegenteil ist ein Telezoom speziell zur Nikon1 günstiger.
Festbrennweiten gingen......

aber, Du kommst damit erst nicht in besonders interessante Sphären.

Kauf Dir also entweder die Nikon1 mit den dazu verfügfbaren Objektiven, oder lass es sein.

Solange Du nur das Zoom draufhast, kann die Nikon fast gleich viel wie die PEN.

Wenn Du etwas mehr willst, kauf Dir die PEN und später Festbrennweiten dazu.
Noch mehr, dann NEX.

Mit viel Aufwand und Geld, die schöne Nikon durch Adapter und DSLRobjektiv zu verunstalten, mit bescheidenem Erfolg, wird wenig Sinn machen.

Entweder das System bietet was Du willst, oder Du nimmst ein Anderes.
Du musst Dich entscheiden was Du willst.
Bilder wie Deine Freundin mit NEX und Zoom, bekommst Du mit Nikon1 bei genug Tageslicht, wenns nicht um Freistellung geht.
Bei wenig Licht, zieht die NEX davon.
Bei Freistellung mit Festbrennweite nochmals.
Die PEN liegt dann zwischen den Beiden.

Gäbe es irgendwelche billigen Tricks, wie Du das umgehen könntest, hätten wir Dir Bescheid gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier fast nur noch nach einer weißen Kamera gesucht wird (diese Informationen kann sich jeder selber von der entsprechenden Herstellerseite holen), zuletzt nur noch Händlerlinks gepostet wurden, über die dann diskutiert wird und einige, sachliche Beiträge komplett ignoriert werden, mache ich hier jetzt zu.
Viel Spaß mit der weißen Kamera - welche auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten