• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon D850

Und wieviele von denen die hier so groß jammmern würden sich die Kamera ernsthaft kaufen? 1 oder vielleicht. 2%?

Ich jammere nicht, ich stelle nur fest.

Abgesehen davon, habe ich mir Anfang des Jahres erst eine D810 gegönnt und brauche daher keine D850 :D.

Die sich hier am meisten darüber auslassen und jammern das keine D850 schon morgen in den Läden steht würden sich eh keine kaufen .Weder morgen noch. nächstes Jahr :evil:

Und wieviele von denen die hier so groß jammmern würden sich die Kamera ernsthaft kaufen? 1 oder vielleicht. 2%?

Warum? Wäre ein normales Technik Update.

Mir hat der Film gefallen. Zudem hat Nikon meine Hoffnung befeuert, dass ich die D850 dann auch zum Filmen einsetzen kann. Die D810 tut sich da ja doch noch recht schwer mit dem LiveView-Fokus. Und wenn dann die High-ISO-Qualitäten noch etwas angehoben werden, ist die Neue doch wirklich einer Jubiläumskamera angemessen. Zumal die D810 ja auch schon - zumindest in der Fotografie - in einer grandiosen Liga spielt.
Gruß Charly

Die sich hier am meisten darüber auslassen und jammern das keine D850 schon morgen in den Läden steht würden sich eh keine kaufen .Weder morgen noch. nächstes Jahr :evil:

Hehe so wird es sein, außer im Biete Bereich da geht der run los

Ich war Kanonier, bin jetzt Nikonianer und muß feststellen, daß Nikon deutliche größere Ansprüche an die Leidensfähigkeit seiner Fangemeinde stellt als Canon.

Man male sich das einmal aus. Da steht einer mit einer D810 vor seinem Objekt und kriegt's einfach nicht auf den Sensor gebannt. Erst mitleidige Blicke von all den Smartphone-Usern, den Damen und Herren mit ihren Skizzenblöcken und den Steinmetzen, die ihren Granit noch besser behauen kriegen. Dann die sich langsam um den Nikon-Fotografen formierende Traube auf der einen Seite, die ihm mit Häme wissen lässt, dass jede Canon-, Pentax- oder Sony-Kamera die bessere Wahl gewesen wäre zu jenem vorsintflutlichen Klicks-Dingsbums, mit dem er zu imponieren versucht, während sich auf der gegenüberliegenden Seite die Nikon-Fans versammeln, um den langsam an die Grenze seiner Leidensfähigkeit stoßenden Nikonianer anzufeuern, damit er noch zu seinem Bild und damit seinem persönlichen Triumpf des Geistes über die Schwächen des Produkts gelangen kann.

Skandal, da wagt es Nikon, auf seine Entwicklungsabteilung mehr zu hören als auf seine Marketing-Freaks? Sonst wird doch bei noch so kleinstem Fehler in den Foren über halbgare Produkte geschimpft, die doch niemals an die Kundschaft hätten ausgeliefert werden dürfen. Oder es werden Produktnachfolger förmlich zerrissen, die nicht genug Innovation verbaut haben - und zwar nach jeweils individuellem Anspruch. Und nun, da sich Entwicklungen, so sie denn ausgekocht und nicht nur halbgar sein wollen, nicht unbedingt an symbolträchtige Kalendertage halten, ist's lachhaft, peinlich, kundenveräppelnd und das letzte Aufbäumen vor dem Untergang.

Nach dem Teaser freue ich mich schon mal auf die neue Kamera.

Gruß Charly

Interessant finde ich die Aussagen "high-resulution, high-speed" und "professional photographers, and hobbyists who capture landscapes, commercial sports, fashion and weddings"...

DAS finde ich auch extrem interessant. Bin schon echt gespannt.

edit: Sie schreiben " Nikon Inc. is pleased to announce the development of the next generation full-frame, high-resolution, high-speed digital SLR cameras ..."
Warum "cameras", also Mehrzahl?. Vielleicht bezieht sich das mit dem speed ja gar nicht auf die D850?

edit2: bezieht sich wohl doch auf sie: "Die D850 wird selbst die Erwartungen der Fotografen übertreffen, die hohe Auflösung und atemberaubende Geschwindigkeit suchen, ..."

Zuletzt bearbeitet:
Das AF Modul ist fein, aber Sensor ist doch spannend. Der d810 Sensor liefert immernoch Konkurrenzlose KB Bildqualität (hört sich nach Marketing an:eek:). Wenn die RAW's der d850 noch besser werden, dann brauch man kein crop Mittelformat;). Und das gab es noch nie.

Keine Frage. Aber Sony entwickelt seine Sensoren ständig weiter und wenn es nur der aus der A7R II wäre. Bleibt nur zu hoffen das Nikon und Sony weiter zusammen arbeiten.

DAS finde ich auch extrem interessant. Bin schon echt gespannt.

edit: Sie schreiben " Nikon Inc. is pleased to announce the development of the next generation full-frame, high-resolution, high-speed digital SLR cameras ..."
Warum "cameras", also Mehrzahl?. Vielleicht bezieht sich das mit dem speed ja gar nicht auf die D850?

edit2: bezieht sich wohl doch auf sie: "Die D850 wird selbst die Erwartungen der Fotografen übertreffen, die hohe Auflösung und atemberaubende Geschwindigkeit suchen, ..."

Nachdem die D850 wohl beim Speed massiv zulegt, wenn man das so liest und Nikon schon die D800/810 hochauflösend sieht, gehe ich davon aus, dass die Auflösung der D850 nicht oder nur marginal über der D800/810 liegen wird. Diese Ausrichtung wird manchen gefallen anderen (z.B. mir) missfallen.

Ein starker Zuwachs bei Speed und bei der Auflösung mag technisch machbar sein, würde den Preis aber vermutlich Richtung D5-Regionen treiben. Das wäre eher wenig umsatzfördernd.

Interessant finde ich die Aussagen "high-resulution, high-speed" und "professional photographers, and hobbyists who capture landscapes, commercial sports, fashion and weddings"

Welch tiefschürfende Aussagen! Das ist Marketinggeblubber erster Kajüte, sonst nix.

Wie wurden denn seither Landschaft, "commercial sports" (welch doller Begriff), Mode und Hochzeiten fotgrafiert - etwa mit dem Steinbeil?

Das AF Modul ist fein, aber Sensor ist doch spannend. Der d810 Sensor liefert immernoch Konkurrenzlose KB Bildqualität (hört sich nach Marketing an:eek:). Wenn die RAW's der d850 noch besser werden, dann brauch man kein crop Mittelformat;). Und das gab es noch nie.

Bei allem Respekt für die Bildqualität der D810. Die Kirche würde ich im Dorf lassen, wenn man crop-Mittelformat (ich denke hier an die Fuji GFX 50s) erwähnt. Das ist schon noch anderes Kaliber. Da wird die D850 auch nicht hinkommen.

Während sich nikon.de auf Englisch pleased zeigt, das development zu announcen, geben sie sich auf Deutsch schon deutlich euphorischer:

"Nikon freut sich, mit der anstehenden Einführung der lang erwarteten Nikon D850 den nächsten Schritt in der Entwicklung hochauflösender und extrem schneller digitaler Spiegelreflexkameras mit Vollformatsensor ankündigen zu können...."

Klingt nicht nach langer Bank, auf die die Next Generation von Kameras geschoben wird.

Gruß Charly

Welch tiefschürfende Aussagen! Das ist Marketinggeblubber erster Kajüte, sonst nix.

Wie wurden denn seither Landschaft, "commercial sports" (welch doller Begriff), Mode und Hochzeiten fotgrafiert - etwa mit dem Steinbeil?

Natürlich ist das Meketing. Trotzdem kann da auch was Hinterstecken.
Wie gesagt ich fände 40+MP in Kombi mit 7-8fps sehr interessant

Keine Frage. Aber Sony entwickelt seine Sensoren ständig weiter und wenn es nur der aus der A7R II wäre. Bleibt nur zu hoffen das Nikon und Sony weiter zusammen arbeiten.

Ganz ehrlich? Ich nutze neben der d810 auch die a7r2. Wenn dieser Sensor in der d850 zum Einsatz käme, wäre ich an der d850 nicht interessiert. Sprich mir gefällt, dass was ich aus der d810 rausbekomme besser.

Achse, nach dem Teaser sind also Pannen bzw. Fehler bei der Auslieferung ausgeschlossen. Gut zu wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten