• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du drauf dass die einen EVF hat, habe ich da was überlesen?
Wozu sonst sollen der Umschalter und die Augensensoren sein?

Sieht flott aus das Teil. Leider sicher außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, außer ich verhökere beide D750 hmmmm :angel:

Hoffentlich hast du noch was gespart, sonst wird das vermutlich nichts.

Meinst du die beiden Punkte oberhalb des Okulars? Das könnten auch Schraubbefestigungen sein. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Sie haben den Blitz wegelassen, um die Elektronik für den EVF unterzubringen. In dem Fall weine ich den Blitz nicht nach. Weder die d5, d500 noch die d810 haben dort Schrauben.

Wenn sie einen EVF hat. . Dann kann sie richtig schnell werden. Spiegel hoch. . Verschluss auf. . Dann ist nur noch die Software bzw der Prozessor die Bremse.

Das wäre natürlich ein Paukenschlag
Ich fand die Mischung schon bei der Fuji x pro1 schon spannend. Wenn die das in einer DSLR umsetzen. .
Und ja das würde wirklich zu den Schrauben passen

Schon spannend was Bilder und wenige Informationen so bewirken. . Gestern noch haben viele Nikon abgeschrieben. . Heute sind wir gespannter denn je

Ja . Marketing funktioniert.

Ja, aber ein EVF ist schlicht haesslich, ich hab letztens mal wieder bei der neuen high-End Sony durchgeschaut, da kann ich wirklich sehr gut drauf verzichten - selbst wenn die einblendbaren Dinge fuer mich hilfreich waeren, der "direkte" Blick durch den Sucher ist mir deutlich wichtiger.

Wenn es irgendeine Hybridveranstaltung ist, bei der ich auch einen normalen OVF benutzen kann, ohne Einschraenkungen, dann gerne.

Uebrigens ist bei der D810 auch heute schon die Software die Bremse, nehme ich an. 10B/s bei 36MP... kannst ja mal durchrechnen, was das fuer einen Datendurchsatz ergibt. Die D5 kann es ja auch schneller, hat aber weniger MP.

Ich habe auch noch keinen EVF gefunden der mich glücklich macht. Das ist auch der Grund nie zu Sony zu schauen. .

Aber ein Hybrid hat ja den Vorteil das man wählen kann.
Einige Situationen bei Nacht oder auch beim Sport kann ich mir da gut vorstellen. Und für das kreative bei gutem Licht ist dann halt der gute alte Spiegel da.

Insofern . . Wenn das so kommt. . Haben die mal wieder eine richtigen Innovation am Start.
Ärgerlich nur das der Spaß wieder teuer wird. .

Manche Leute ziehen einfach das Unheil an oder es muss doch an deinem Umgang mit der Kamera liegen.

Für mich ist das Thema abgeschlossen und gehört hier auch nicht rein.
Das hat nix mit seiner Nutzung zu tun. Das Ding klappt einfach ungewollt auf, wenn man die Kamera "normal" nutzt, z.B. eine stinknormale Hochzeitsreportage.
Kamera in die Tasche rein, Kamera wieder raus - Blitz aufgeklappt.
Neben Borys haben sich noch ein paar Leute inkl. mich ebenso beschwert, kann also nicht nur "an seiner Nutzung" liegen.

Mir wäre die Hybrid-EVF Darstellung ziemlich egal, solange ich damit punktgenau fokussieren könnte (Peaking, Zoom, Splitview), möglichst auch in Low-Light mit einer möglichst rauschfreien Vorschau.

Alleine das wäre mir ein Upgrade wert und würde meine Produktivität steigern. Preorder wäre getätigt, falls da kein Showstopper noch nachkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit seiner Nutzung zu tun. Das Ding klappt einfach ungewollt auf, wenn man die Kamera "normal" nutzt, z.B. eine stinknormale Hochzeitsreportage.
Kamera in die Tasche rein, Kamera wieder raus - Blitz aufgeklappt.
Neben Borys haben sich noch ein paar Leute inkl. mich ebenso beschwert, kann also nicht nur "an seiner Nutzung" liegen.

Danke Vibo... bezüglich der Aufklappproblematik, liest man nun auch in den Rumours-Diskussionen diverse Aufatmer.. die Leute mit D800 und D750, haben einfach nicht auf dem Schirm, wohin der Button gewandert ist, und das man sogar mit relativ normal grossen Händen, beim Objektiv Umgreifen an den Button kommt.
It was time to get rid of that plastic pop up flash in my opinion, finally a solid top like the d500.

I have used my pop-up flash on the D810 about 3 times, on purpose. 17 times by accident. And cursed it 1250 times when I opened it and it snagged on something. Won't miss it personally

Kann das mal jemand mit aktueller Firmware prüfen?

Hold down the pop up flash button, rotate the rear command dial and you will see the flash configuration on the screen. Now, rotate it to disable. When you push the flash back, you'll notice the flash will no longer pop up when you press the flash button. Works on my camera.

Wenn es wirklich ein Hybrid-Sucher hat, wäre das, was ich damals schon für die Nikon Df wollte, endlich eingetroffen ! :top:

Mit einem EVF kann man eben Fokus Peaking und Lupe haben und damit manuelle Objektive deutlich einfacher und präziser fokussieren.

Rein technisch gesehen kann man Lupe auch schon mit dem Monitor hinten haben, aber den Fokuspunkt zu verschieben ist nur extrem schnarchlangsam möglich. Und natürlich ist es durch den Sucher viel komfortabler ! :top:

Wenn das wirklich kommt und zufriedenstellend funktioniert, ist diese Kamera ein Must-have für mich.

ich auch ein EVF wäre der dämlichste Grund, darauf zu verzichten ;-)
Nö, das sehe ich völlig anders. Dieser kleine Blitz an der Kamera ist nur dafür gut, das man andere Blitze steuert. Und das kann man auch anders lösen.

Wenn es irgendeine Hybridveranstaltung ist, bei der ich auch einen normalen OVF benutzen kann, ohne Einschraenkungen, dann gerne.
Da gehe ich eigentlich von aus. Wenn das kommt, dann so. Alles andere macht für mich wenig Sinn.

Ich habe auch noch keinen EVF gefunden der mich glücklich macht. Das ist auch der Grund nie zu Sony zu schauen. .
... DAS war der Grund ? LOLz.

Uebrigens ist bei der D810 auch heute schon die Software die Bremse, nehme ich an. 10B/s bei 36MP... kannst ja mal durchrechnen, was das fuer einen Datendurchsatz ergibt. Die D5 kann es ja auch schneller, hat aber weniger MP.

Und mit jedem neueren Expeed wird diese Datenbremse kleiner ujnd durch die schnellen Karten, steht auch dem schnellen Wegschreiben der Daten nichts mehr im Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten