• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Event am 24. August

AW: [Nikon] Event am 24. August

Was siehst du denn in einem OVF wenn er mit 12 FPS ausloesen wuerde?

Das Gleiche, das auf einer Kinoleinwand zu sehen ist - diese Filmprojektoren haben das gleiche Hell/Dunkel-Verhältnis wie die D3/1D.
Auf der anderen Seite steht ein Computerspiel mit 12fps

Bitte benehmt euch, weil sonst mache ich den Thread zu, da der 24. schon war und es auch noch genügend andere Nikon-Spekulationsthreads gibt.

Na ja ist bei Nikon fast wie in der Nordkurve meines Fußballvereins, jede Niederlage und Null Runde wird als Sieg gefeiert, ich freu mich auf die Aufstiegst Party wenn Nikon den neuen Sony Sensor verbaut.

Dieses ewige Megapixel-Wettrüsten geht mir auf den Zwirn. Eine gute DSLR mit leckeren Videofunktionen und Dingen wie GPS oder WLan würde ich ohne zögern kaufen
So unterscheiden sich halt die Ansprüche an einen modernen Fotoapparat. Der eine möchte eine Multimediakamera, die am Besten auch noch per UMTS die Bilder und Videos sofort verschicken kann, der andere möchte einfach nur eine Kamera mit moderner Technik um Standbilder aufzunehmen.

der sich für Modell X entscheidet, weil es 2 Megapixel mehr als Modell Y hat. Das ist einfach kein Kaufargument mehr.
Für Dich nicht, für andere durchaus. Ich hätte absolut nichts gegen eine 1D MKIV mit Nikon-Anschluss. Oder als Zweitgehäuse eine 5D MKII mit Nikon-Anschluss (einzig auf Grund von Preis und Auflösung).

Und welche Rechner sollen 24MP und mehr in annehmbarer Zeit verarbeiten, ich meine Bildbearbeitung... ?

Was für einen Rechner hast du denn?
Mein Rechner ist ein 3J alter Standard- PC und ich habe damit schon viele 5dII, S5pro und sogar Mamya ZD (35MB RAW) Bilder verarbeitet. Ob die Berechnung bzw. das Umwandeln nun 4sec dauert oder 8 oder gar 12, ist im Endeffekt schnurz. Die gesparten Sekunden pro Bild machen weder deine Fotografie noch dein Leben besser...

Ein gutes Bild aufzunehmen kostet übrigens deutlich mehr Zeit und Mühe.

Servus
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten