• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon] D800

Wohl nicht ohne Grund findet man sonst nirgends Hinweise zu dem Buch mit dieser ISBN. :p

Naja, die Seite schaut schon brauchbar aus.

Gruß Markus

Das ist doch die Gleiche, auf die hier verwiesen wurde. Der Katalog des Verlags.

Ich vermute, die fantasieren da genauso ins Blaue hinein wie wir. Das Buch ist quasi fertig geschrieben, universal passend für eine zu erwartende D800, angelehnt vielleicht an eine frühere Ausagbe für die D700 und die Details werden dann eingefügt, wenn sie die Kamera oder Bilder dann wie alle anderen auch erhalten. Die Masse der Infos wird daher, wenn das Buch denn schon überwiegend fertig ist, auch nicht viel mit der Kamera zu tun haben, sondern in erster Linie allgemeines DSLR/Fotowissen vermitteln.

Profibuch Nikon D800 im Franzis Verlag erscheint im März 2012 ... :rolleyes:

Gruß Markus

hmm, im Voschautext ist die Rede davon, wann und wie man die Motivprogramme/Kreativprogramme nutzen kann :confused: ... bei einer D800?
Hab zwar nur 'ne D300s aber ich konnte bisher kein Blümchen-Symbol auf meinem Wahlrädchen finden ;). Oder gibt es sowas bei der D700?

Gruß
Stefan

Ein D700-Bild zu faken erscheint mir nicht sehr vertrauenswürdig. Etwas ungeschickt mit der Ankündigung, finde ich. Oder die haben auch nur Gerüchte aufgeschnappt und gedruckt... Wir werden wohl schon bald genauer Bescheid wissen. Gespannt bin ich auch, wie weit der D700-Preis absinken wird und was Canons Antwort sein wird.
j.

Ein D700-Bild zu faken erscheint mir nicht sehr vertrauenswürdig. Etwas ungeschickt mit der Ankündigung, finde ich.
Naja, aber ein echtes Bild kann er mit Sicherheit auch nicht verwenden. Entweder der Buchautor hat schon eine D800, dann hat er bestimmt irgendwas unterschreiben müssen, daß er vor der offiziellen Ankündigung nichts preisgibt oder er wartet wie alle anderen auch auf die Kamera. Dann bekommt er sie allenfalls etwas eher und nützt diesen Zeitvorsprung, um das Buch zu schreiben.

Grüße
D80Fan

So früh kommen die Bücher nicht heraus. Die Autoren bekommen auch kein Vorabmodell, ansonsten müsste es ja auch schon Bücher über die D4 geben.

Die D800 kommt dennoch in Kürze ;)

...ansonsten müsste es ja auch schon Bücher über die D4 geben.
Hmm, gibts es solche Bücher über die D3 / D3s? Wer eine solche Cam hat/kauft, braucht ein solches Buch nicht, denn er nimmt die Cam in die Hand und weiss, wie er dieses Werkzeug einsetzt. Er baucht nur ein wenig R.T.F.M. für die neuen Features. Außerdem wäre die Auflage für ein D4-Buch zu gering als das es sich für den Verlag lohnen würde. Bei den zahlreicheren Käufern der D300/D300s/D700/D800 gibt es schon eher Leute, die ein Buch wollen oder brauchen. ;)

Gespannt bin ich auch, wie weit der D700-Preis absinken wird und was Canons Antwort sein wird.
j.

Der wird nicht allzu sehr absinken. Die D700 ist so schon recht günstig, es wollen noch viele Nikon Fotografen auf FX umsteigen, ohne dass sie gleich 3000 Euro für 'nen Body haben.
Und dann sind noch alle die, die die Auflösung nicht wollen. Die haben als Alternative im überschaubaren finanziellen Bereich eine gebrauchte D3 oder D3s, die D4 ist dann doch ein ganz anderer Betrag. Denke, es werden recht viele nach einer gebrauchten 12 MP suchen. Die 5D Mark I hat sich auch recht lange hoch gehalten im preis.

Zuletzt bearbeitet:

Wohl unerheblich bis garnicht. Die D800 wird nicht die D700 ersetzen.

Ja, stimmt. Die D800 wird wohl eher die D3x ersetzen, zumindest auflösungsmäßig und damit sicher mehr als UVP 3000 € haben. Aber die D700 kann nicht ewig fortgeführt werden. Da muss auch ein Nachfolger kommen. Wenn die D800 kommt, muss die D700 wohl noch etwas im Programm bleiben.
j.

Würde es Sinn machen, wenn die D800-Version mit dünerem bzw. ohne AA-Filter auch die D800er mit weniger Megapixel sein würde? Das könnte an sich auch noch eine Hypothese sein.

Grüße,

Eine D800 mit dem D4 Sensor würde schon Sinn machen bei 8FPS.
Bloß wird Sie halt später kommen für die breite Masse wie schon gemutmaßt wird. Denn die Agenturen sollen sich ja mit der D4 eindecken und nicht mit der D800.;)

Das wird Nikon nicht wiederholen mit einer D4 und parallelen D800.
Sie werden die D3X durch eine D800 ersetzen wie wohl auch Canon die 1DsIII durch die 5DIII ersetzen wird. Denn bei beiden fällen haben sich die Topmodelle wohl nicht optimal verkauft und der Kannibalisierungseffekt war wohl zu stark

Die Agenturen decken sich "so oder so" mit der D4 ein und nicht mit einer D4-Basierenden-Nachfolger.

Der Nachfolger der D700 wird ihre 8fps auch nur, wie damals schon die D700 mit Batteriegriff und dem entsprechenden Akku machen.
Preislich ist dass dann wiederum eine andere Hausnummer und garnicht mehr so weit von einer D4 entfernt.
Gut, der Aufpreis der D4 ist hier mal unberücksichtigt.
Aber wer sagt, dass solch ein Nachfolger Basis der D4 nich auch eine Preiserhöhung erfahren wird... denn anscheinend haben diese Preiserhöhungen eben nicht nur mit den neuen Kameraleistungen zu tun, sondern auch damit, dass der Asiatische Raum auch langsam aber sicher "teurer" in der Produktion wird.

Ich bin ja gespannt was da am 7.Februar kommen soll und ob überhaupt.

Der wird nicht allzu sehr absinken. Die D700 ist so schon recht günstig, es wollen noch viele Nikon Fotografen auf FX umsteigen, ohne dass sie gleich 3000 Euro für 'nen Body haben.
Und dann sind noch alle die, die die Auflösung nicht wollen. Die haben als Alternative im überschaubaren finanziellen Bereich eine gebrauchte D3 oder D3s, die D4 ist dann doch ein ganz anderer Betrag. Denke, es werden recht viele nach einer gebrauchten 12 MP suchen. Die 5D Mark I hat sich auch recht lange hoch gehalten im preis.

Also, wenn ich sehe, dass eine D300 gebraucht schon für 650 EUR weggeht und eine gesunde D700 für 1500 EUR aufwärts, dann frage ich mich schon, was da "recht günstig" sein soll. Vielleicht sehe ich's auch verkehrt und die 300er ist angesichts des FX-Hype unterbewertet, aber 700-900 EUR Unterschied für das identische Gehäuse und "nur" anderem Sensor/Sucher halte ich schlichtweg für gesponnen. Eher ein Thema von Angebot und erhöhter Nachfrage, als von realer Einschätzung des Gegenwerts... Von mir aus steinigt mich jetzt, aber ich sehe das so und nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten