Das wäre schon Kurios, der Sprung von 12MP auf 36MP beim Nachfolger. Nikon muß schon ziemlich verzweifelt sein, wenn sie jetzt die Megapixel-Brechstange hervorkramen.
ach Tango...
1. eine D800 wird Sensor-Technisch so eher die D3x ablösen und nicht die D700. Auch wenn man hier den Nikon-Mann ständig wiederholt Zitiert.
Auf dem Markt sieht das ganz bestimmt anders aus.
Ist somit die Ablösung der D3x damit geplant ist es lediglich eine Auflösungserhöhung von Faktor 1.5.
Ob Nikon noch was "unterhalb" der heutigen D700 erstellen wird, wissen wir hier alle nicht. Dass aber nichts kommt ist genau so wahrscheindlich wie das etwas kommt.
Denn Fakt ist, dass Nikon sicherlich nicht jetzt schon anfängt über "weitere" Produkt-Möglichkeiten zu Philosophieren, wenn nicht mal die D800 angekündigt ist.
Da würde Nikon der bevorstehenden Kamera selber den Wind aus den Segeln nehmen.
2. Wenn NIkon diese Kamera so bringt, bin ich überzeugt, das Canon ganz genau wusste, was Nikon vor hatte.
Oder warum glaubst du, dass eine D4 so nah an einer 1Dx ist?
Die wissen ziemlich genau, was der andere da demnächst als nächstes Produkt bringt.
Ergo... kommt Nikon mit einer D800 mit 36MP und ihren 3-4fps... dann wird die 5d-MKIII ganz sicher hier nach ziehen... davon bin ich überzeugt.
Nicht vergessen... "vorläufig" gibt Canon die 1Ds auf. Was soll da kommen?
Da müsste ja irgendwas in die preschen springen.
Also müsste es sicherlich die kompakte sein... gut Möglich das der Studio-Betrieb sich für ein Kompaktes Gehäuse genau so begeistern lässt wie mit Hochformatgriff.
Aber da wird Canon ganz sicher noch etwas "pimpen" müssen, wenn sie auch den 1Ds-Markt damit einstückweit ersetzen möchten.
Ergo, sich von der Zwei-Klassen-AF-Politik lösen und diesen in die kompakte einbauen.
Das würde den Preis automatisch hoch schrauben und schon heisst es "ade Billig-Segment KB"... gleiches, davon bin ich überzeugt blüt auch der D800.
Die Preisvorstellungen, welche hier einige haben... naja, ich sehe schon, dass es einige Enttäuschte Gesichter geben wird und wie ich schon mal gesagt habe... das "Geheule und Gejaule" sowohl über Preis sowie über Ausführung höre ich jetzt schon.
3. Pixelmonster oder Rauschmonster... oder wie es du genannt hast.
Gilt wohl für die, die ständig hohe ISO wählen.
Aber ist diese Kamera dafür ausgelegt?
Wohl eher nicht... ich gehöre eher in die Sparte der Action-Fotografen die bei höheren ISO-Zahlen fotografiert.
Und ich gehöre eher ins Klientel für mehr Framerate als viel Auflösung.
Aber dennoch sehe ich durchaus einen Sinn in solch einer Kamera. Auch wenn ich diesen für meine Anwendung weniger sehe.
Die Kamera so, hat in meinen Augen durchaus gute Chancen auf dem Markt und ist meiner Ansicht nach überhaupt keinen Akt der Verzweiflung.
Wie gesagt... die D800 wird ein Mix aus D700 und D3x.
Der Preis wird sich ebenso zusammen setzen.
Mit Kurios hat das dan wohl eher weniger zu tun.
Zumal, wenn man davon ausgeht, dass Canon da ganz bestimmt ein Stückweit nachziehen wrid mti ihrer 5d.
Ausser du sagst, dass Canon dann auch "kurios" agieren wird... dann stimmt die Aussage... oder dann ist eher deine Ansicht "kurios" wenn alle anderen aus deiner Sicht "kurios" wären.