Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibts neues zu einer Nikon D7200? Laut diversen Seiten soll was im September kommen.
Nikonrumors schrieb:Just to make it clear: I have never received any reliable information regarding a new D7200 camera - the D7200 rumor was started back in January by the Japanese magazine Impress and it was just the next logical step for the Nikon DX line, nothing more.
The lack of DX DSLR leaks/rumors so far makes me think that a new APS-C based DSLR may not be on the horizon, at least not for Photokina.
Es ist also gut möglich, das wir keine neue DX Kamera zur Photonika sehen werden. Das betrifft auch die mutmaßliche D9300.
Für ganz unwahrscheinlich halte ich es auch nicht das Nikon der 7DmKII die D750 engegenstellen möchte. Wenn Preis und Specs ähnlich sind kann FX schon ein kaufgrund in der Marketingdenke sein.
Für ganz unwahrscheinlich halte ich es auch nicht das Nikon der 7DmKII die D750 engegenstellen möchte. Wenn Preis und Specs ähnlich sind kann FX schon ein kaufgrund in der Marketingdenke sein.
Zwischen der D750 und der D7200 gibt es noch genug Platz. Er reicht zumindest für eine D6x0 und für Spekulationen über einen D400/D9300. Ich denke in diesem Thread können wir die mögliche D750 ignorieren, sie dürfte hier keine Auswirkungen haben.
Ich bin mir sicher, dass man auf einen D300s-Nachfolger viel, viel länger als auf die D7200 wird warten müssen.Also, jetzt momentan noch zu früh und "Glaskugel"-Diskussion!
Der Nachfolger von D300s sollte bald kommen müssen
Mittlerweile ist das eine ganz realistische Möglichkeit.Es wurde ja schon geschrieben, auf die D7200 warten, die hat dann Klappdisplay..etc...aber ist das realistisch?
Definitiv nicht, Knöpfe und Schulterdisplay können bleiben wo sie sind.Klappdisplay heisst ja, die Knöpfe wandern nach rechts, damit verschwindet aufgrund limitiertem Platz das zusätzliche Kontrolldisplay.
Auch diese Frage ist mit der D750 beantwortet.Stelle mir die Frage, ob das Klappdisplay weiter Einzug hält, oder doch auf die 5xxx Serie limitiert bleibt....(ich weiss, Kristallkugel..)
Einfach abwarten!
Der Nachfolger wird sowieso erst ab Frühling/Herbst 2015 kommen. Die Generationwechsel zwischen den D90 und D7000 -> 2 Jahre und zwischen D7000 und D7100 2einhalb Jahre.
Der D7100 kam erst Februar 2013 auf dem Markt!
Also, jetzt momentan noch zu früh und "Glaskugel"-Diskussion!
Der Nachfolger von D300s sollte bald kommen müssen, der Canon hat 7D Mark II nach 5 Jahren auf dem Markt gebracht. Der D300s kam Juli 2009, also bereits über 5 Jahre, also fällig für ein D400 bzw. D9x00!
Die technische Ausstattungsunterschiede zwischen D7100 und 7D Mark II sind einfach zu groß. Der 7x000 gehört in die Gruppe wie Canon X0D. Der D400 bzw. D9x00 würde eher in Gruppe wie Canon 7D gehören.
Nur daß Nikon von diesem angeblich schlummernden Potential nichts hat. Wenn der User weiterhin mit seiner vorhandenen Kamera zufrieden ist und die technischen Limitatzionen durch seine Geduld und Fähigkeiten umgeht (scheint ja immer zu funktionieren), dann verkauft Nikon nichts.hoffentlich wachsen die Nutzer der aktuell verfügbaren Kameramodelle zumindest mit, wenn nicht sogar über sich hinaus, damit das ein oder andere Update gar nicht erst erforderlich wird, da nun ein besserer Kenntnisstand der Materie besteht.
Hier sehe ich vielfach die größte Innovationsmöglichkeit und weniger in mehr oder minder technischen Features![]()
Welche Merkmale sind bei der 7d2 besser als beineer 7100, außer die Schnelligkeit und mehr Fokuspunkte, die man eigentlich nicht benötigt?
Ich kenne mich mit den technischen Voraussetzungen ja nicht aus, aber bei der hochgelobten 7100 wunderte es mich schon, dass die Fokuspunkte alle in der Mitte des Suchers/ Displays liegen - Bild - man kann nicht ohne zu verschwenken auf etwas am Bildrand fokussieren, das fand ich schon merkwürdig bei einer so hochgelobten Kamera.
Fokuspunkte, die man wirklich stufenlos über das ganze Bild/ den ganzen Sucher verschieben könnte wären mMn eine echte Verbesserung.
Andersherum betrachten: gleiches AF-Modul - gleiche Größe, nur ist bei FX eben mehr aussenherumDie Vollformatkameras mit Phasen-AF (D6x0, D8x0, D3, D4 etc., aber auch 5DIII und 1DX) haben ein noch engeres Fokusfeld.
1. Warum willst du etwas am BILDRAND fokussieren ?!?!?!?!?!?Ich kenne mich mit den technischen Voraussetzungen ja nicht aus, aber bei der hochgelobten 7100 wunderte es mich schon, dass die Fokuspunkte alle in der Mitte des Suchers/ Displays liegen - Bild - man kann nicht ohne zu verschwenken auf etwas am Bildrand fokussieren, das fand ich schon merkwürdig bei einer so hochgelobten Kamera.
Bitte? Warum sollte das jemand nicht wollen?1. Warum willst du etwas am BILDRAND fokussieren ?!?!?!?!?!?![]()