Wenn ich jetzt auf FX umsteigen würde, rate mal welche Kamera ich mir kaufen würde...![]()
D700?
Wenn ich insgesamt dreimal raten darf:
D3S?
D3X?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich jetzt auf FX umsteigen würde, rate mal welche Kamera ich mir kaufen würde...![]()
D700?
Wenn ich insgesamt dreimal raten darf:
D3S?
D3X?
![]()
Wenn die olle Lottofee jetzt mal endlich die richtigen Zahlen ziehen würde!!!
Obwohl dann kann als Sahnehäubchen ja die D4 auch ins Haus.
Ich weiß nicht, was eine D7100 realistisch betrachtet an großen Verbesserungen bringen könnte. Sicher einige kleine, aber nichts, was mich ein dreiviertel Jahr warten lassen würde.
Stimmt, der Kontrast-AF ist verbesserungswürdig.
Das ist mit Sicherheit nur eine Frage des Wollens, die mFT-Kameras kriegen es ja auch hin.
*lach*... 50FPS bei FULL-HD... und wovon träumst du Nachts?
Das macht ja nicht mal die D800... die bringt 30FPS.
12FPS... hat nicht mal die D4 x-D.
Sony... ist kein Vergleich... auch wenn sie als "Konkurrenz" dasteht hat NIkon auch keine KB ala D4 oder D800 im Sortiment wo sie mit ihren Crops acht darauf geben müssten.
24MP... da glaub ich einfach no nicht wirklich dran.
Ich sags nochmals... Nikon hat eine Kamera entwickelt die 36MP auf einen KB-SEnsor bringt.
Also wozu noch irgend ne Crop die 24MP rauf quetschen?
Macht irgendwie garkeinen Sinn.
Und passt auch irgendwie nicht so richtig ins KOnzept von Nikon.
Wobei dass dachte man auch beim KB bis zur D800.
Aber eben... 12FPS... ganz sicher nicht.
An einen Nachfolger für die D400 glaube ich auch nicht mehr wirklich. Aber das hat andere Gründe.
Man muss also nicht erwarten, dass die D7100 auf einmal "viel mehr" kann als die D7000.
Damit nicht wieder das Arrgument kommt "da hat es aber preislich viel Platz zwischen D7000 und D800"... wir werden sehen was Nikon da dazwischen bringt.
Ich bin überzeugt, dass es eine Lowcost-FX wird, um die 1500 € herum. Fragt sich nur, wann.
j.
Live-Histogramm im Live-View. Unbedingt.jenne schrieb:Was müsste eine D7100 denn bekommen?
Ich sags nochmals... Nikon hat eine Kamera entwickelt die 36MP auf einen KB-SEnsor bringt.
Also wozu noch irgend ne Crop die 24MP rauf quetschen?
Macht irgendwie garkeinen Sinn.
Und passt auch irgendwie nicht so richtig ins KOnzept von Nikon.
Wobei dass dachte man auch beim KB bis zur D800.