• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beerdingt vielleicht noch nicht , aber es liegt schon auf dem Sterbebett.
Im Consumerbereich tuts schon lange SD mit seinen Derivaten, bei den "großen" wird XQD die Nachfolge antreten.

Glaube ich nicht. Es wird kaum möglich sein für so einen kleinen Markt einen neuen Standard durchzusetzen, vor allem wenn der Leistungsunterschied zu einem im Markt fest imtegrierten standart wie SD nicht bahnbrechend ist.

SD Karten werden noch schneller werden und dann wars das...

By the Way.. braucht noch jemand einen Betamax Recorder, HD-Video oder eine Minidisc? :lol:

in zwanzig jahrne heisst sowieso alles nur noch iCam, iCard und iWeiss, kostet ein halbes vermögen und man muss 10 Jahre darauf warten außer man ist Funktionär in der Partei der USAEUDSSR...

lese ich hier Systemkritik :ugly:

:D

Warten wir es einfach ab...

Er hat aber unrecht, sie wird $1500,- kosten. Falls wir den Euro noch haben in ein paar Wochen;), dann wird ihr Preis bei unter 1500,-EUR sein.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht sogar in beiderlei Hinsicht.
(A) 1500 Dollar Einstiegspreis, wir schauen mal..

(B) Dollar->EUR-Kursumrechnung 1:1 funktioniert jetzt schon nicht, warum sollte es bei der D600 anders sein?

D800
Aktueller Preis in USA -> ~3000Dollar
Kursumrechnung nach EUR -> ~2420Eur
reeller Preis in D -> ~2800Eur

Unterschied bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
@chmee

hast du da die MwSt im Dolar-Preis mit eingerechnet?
Wie mir ist, werden diese Preis dort meist "ohne" diesen angegeben.

btw

Für 2400Euro UVP... das wären... 2880CHF... strassenpreis ca. dann ca. 2000CHF... ca. 1800Euro... m.E. sehr nahe an der D800 preislich gesehen.

Gut... 5fps bei 24MP... mit neuer Technik (nehme ja nicht an, dass Nikon da alte Technik verbaut), mit dem FX-Cam-Modul... also meine Kamera wäre es sicher.
Den Aufpreis für dien D800 würde ich mir dann sofort sparen und diesen weitehrin in die linsen stecken.
Ob damit Nikon nicht zu sehr eine D800 kanibalisiert, wenn der Preis sogar noch auf 1500Euro sinken würde?

Ich weiss es nicht...

@RINO81 Nein, das ist ein simpler (web-)Straßenpreis - in den Laden gehen und kaufen. Reell brauche ich doch weder zum Dollar eine Steuer hinzufügen, noch vom deutschen Preis jene MwSt abziehen. Es ist die simple Klarstellung, dass die 1:1-Währungsrechnerei nicht funktioniert.

@RINO81 Nein, das ist ein simpler (web-)Straßenpreis - in den Laden gehen und kaufen. Reell brauche ich doch weder zum Dollar eine Steuer hinzufügen, noch vom deutschen Preis jene MwSt abziehen. Es ist die simple Klarstellung, dass die 1:1-Währungsrechnerei nicht funktioniert.

das wissen wir hier, so hoffe ich doch, schon länger.
Und ähm... wie kannst du die MwSt einfach weg lassen beim Preis der USA?
Die kommt dann noch drauf wenn du sie dort kaufst?!
Aber eben, wir sind uns einig... da im Ami-Land eben alles etwas anders läuft als in Europa, sind solche Vergleiche sowieso non-sense.
Dazu kommt, dass ja eigentlich der Dollar-Kurs kaum interessiert, da die Produkte in Europa ja nicht in Dollar eingekauft wird.

Wie schon einige Produkte zuvor macht sich m.E. NR je länge rje mehr umglaubwürdig mit ihren "Rumors".
Mal so mal so. Mal 5fps as same as D700, dann wieder 2fps?
Mal 39 Focuspunkte mal 51 und dann wieder zurück.
Betrachtet man aber mal die Palette der stärker gefestigten Gerüchte-Anteile kommt man auf ca. ... Null.
Weder die Auflösung noch die Geschwindigkeit sind irgendwo mal durchgesickert.
Heisst, die allgemein strategische Ausrichtung ist vollkommen unklar.
Nicht verwunderlich, da die D600, so meiner Meinung nach, stark davon abhängt, wie Nikon im Crop-Segment in der nächsten Zeit gedenkt weiter zu fahren (ob D400 kommt oder Nachfolger D7000 ect).
Beachtet man, dass dieser Thread jetzt auch schon sehr lange offen ist, muss man sagen, gibt es genau "garnichts" was man irgendwie anziehen könnte.
Selbst ob so ein Gerät überhaupt kommt, da streiten sich die Geister darüber.
Ob NR da nun recht hat oder nicht. Man weiss ja sowieso nicht mehr wirklich, was man jetzt "glauben" soll.
Von daher bleibt ja sowieso nur noch einfach abzuwarten und schauen was da kommt.

Manchmal habe ich das Gefühl, NR streut von Zeit zu Zeit einfach mal wieder etwas in Ihrem Forum um weiterhin einpaar PI's zu ergattern.
Aber mehr scheint das auch nicht zu sein.
Müsste dann schon lachen, wenn die Kamera "demnächst" vorgestellt würde, und NR bis zum Datum keinen blassen hatte, wie die Kamera wirklich aussehen würde. x-D

Could this be the top LCD screen of the Nikon D600?
•SD card slot
•Wi-Fi support :top::top:
•GPS support
•HDR
•51 focus point (previous rumors indicated 39 AF points)
•Full frame camera because it has vignet control and DX crop mode

Read more on NikonRumors.com: http://nikonrumors.com

2fps wären echt schlecht.:(
Bei den sich hartnäckig haltenden 1500€-Preisgerüchten wäre das aber eine realistische Variante. Dafür würde die D400 dadurch langsam wieder einen Sinn bekommen, denn da gäbe es die Features (insb. die hohe Geschwindigkeit) und die hohe Gehäuse-Fertigungs-Qualität - mit einem kleinen Sensor als Kompromiss, den manche als Vorteil sehen.

Ich gehe schon davon aus, dass hier manche...
...bei einer D600 für 1500€ von den Features ziemlich enttäuscht sein werden.
...bei einer D600 mit den passenden Features vom zu hohen Preis enttäuscht sein werden.
...bei passenden Features und dem passenden Preis plötzlich eine D400 in der Hand halten.

Bei den sich hartnäckig haltenden 1500€-Preisgerüchten wäre das aber eine realistische Variante. Dafür würde die D400 dadurch langsam wieder einen Sinn bekommen, denn da gäbe es die Features (insb. die hohe Geschwindigkeit) und die hohe Gehäuse-Fertigungs-Qualität - mit einem kleinen Sensor als Kompromiss, den manche als Vorteil sehen.

...bei einer D600 mit den passenden Features vom zu hohen Preis enttäuscht sein werden.
...bei passenden Features und dem passenden Preis plötzlich eine D400 in der Hand halten.

Oder doch lieber bei der D700 bleiben oder gleich zur D800(E) greifen :rolleyes:

Also das mit der D400 könnte ein wenig schwierig werden, dann eher eine D300s, oder den Nachfolger der D7000:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten