@RINO81 Nein, das ist ein simpler (web-)Straßenpreis - in den Laden gehen und kaufen. Reell brauche ich doch weder zum Dollar eine Steuer hinzufügen, noch vom deutschen Preis jene MwSt abziehen. Es ist die simple Klarstellung, dass die 1:1-Währungsrechnerei nicht funktioniert.
das wissen wir hier, so hoffe ich doch, schon länger.
Und ähm... wie kannst du die MwSt einfach weg lassen beim Preis der USA?
Die kommt dann noch drauf wenn du sie dort kaufst?!
Aber eben, wir sind uns einig... da im Ami-Land eben alles etwas anders läuft als in Europa, sind solche Vergleiche sowieso non-sense.
Dazu kommt, dass ja eigentlich der Dollar-Kurs kaum interessiert, da die Produkte in Europa ja nicht in Dollar eingekauft wird.
Wie schon einige Produkte zuvor macht sich m.E. NR je länge rje mehr umglaubwürdig mit ihren "Rumors".
Mal so mal so. Mal 5fps as same as D700, dann wieder 2fps?
Mal 39 Focuspunkte mal 51 und dann wieder zurück.
Betrachtet man aber mal die Palette der stärker gefestigten Gerüchte-Anteile kommt man auf ca. ... Null.
Weder die Auflösung noch die Geschwindigkeit sind irgendwo mal durchgesickert.
Heisst, die allgemein strategische Ausrichtung ist vollkommen unklar.
Nicht verwunderlich, da die D600, so meiner Meinung nach, stark davon abhängt, wie Nikon im Crop-Segment in der nächsten Zeit gedenkt weiter zu fahren (ob D400 kommt oder Nachfolger D7000 ect).
Beachtet man, dass dieser Thread jetzt auch schon sehr lange offen ist, muss man sagen, gibt es genau "garnichts" was man irgendwie anziehen könnte.
Selbst ob so ein Gerät überhaupt kommt, da streiten sich die Geister darüber.
Ob NR da nun recht hat oder nicht. Man weiss ja sowieso nicht mehr wirklich, was man jetzt "glauben" soll.
Von daher bleibt ja sowieso nur noch einfach abzuwarten und schauen was da kommt.
Manchmal habe ich das Gefühl, NR streut von Zeit zu Zeit einfach mal wieder etwas in Ihrem Forum um weiterhin einpaar PI's zu ergattern.
Aber mehr scheint das auch nicht zu sein.
Müsste dann schon lachen, wenn die Kamera "demnächst" vorgestellt würde, und NR bis zum Datum keinen blassen hatte, wie die Kamera wirklich aussehen würde. x-D