ich würde auf August tippen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehe ich genauso, aber:Ganz Abgesehen davon, denke ich, das dieses Preissegment (D600) eher was für den interesierteren Hobby-Fotografen ist.
- das mag sein, allerdings finde ich mich auch in Situationen wieder, in denen ich schnell draufhalten und abdrücken möchte.Für Leute die einfach nur schnell draufhalten und abdrücken möchten, sind da andere Kameras vielleicht etwas geeigneter
Ob sie nun Motiv Progamme haben wird oder nicht ist mir erst mal wurscht. Aber wenn die Bilder echt sind, dann hat sie AF-D Unterstützung, und das finde ich viel wichtiger ( hoffentlich auch AI Untestützung)
Slade
ich würde auf August tippen...
Ich finde es fies, das die D600 noch nicht offiziell angekündigt ist. Nikon, mach hinne!
Ich denke nicht, dass sich die Zielgruppen der D800 und D600 so sehr überschneiden. Die D800 ist ein Profi-Werkzeug, die D600 spricht eher Amateure an.Ehm, wenn ich Nikon wäre, dann würde ich jetzt erstmal D800 verkaufen, solange man mir jede aus der Hand reisst.
Canons 5DIII ist auch nicht billiger und als Konkurrenz zur älteren Mark II reicht die D700.
Sobald der D800 Hype was abflacht und die Kamera gut lieferbar ist, ist es Zeit, die D600 anzukündigen - sie kann ja dann recht rasch nach Ankündigung in die Läden kommen.
Welche?Dafür hat eine D700 noch zu viele Vorteile einer möglichen D600 gegenüber.
Die Zielgruppe der D600 wird nicht unbedingt zur D700 greifen. Zumindest jetzt nicht. Interessant wird es erst, wenn die D600 offiziell und mit Preis angekündigt wird. Dann kann es sein, dass der run auf die D700 beginnt, weil die D600 eben nicht bestimmte Erwartungen erfüllt oder preislich eben doch (deutlich) höher als die spekulierten 1.500 EUR liegt.Aus diesem Grund könnten auch viele potentielle Käufer der D600 verloren gehen, wenn Nikon mit der Veröffentlichung zu lange wartet, da die Leute eher auf alt bewährtes setzen und die D700 kaufen.
Ich sehe auch die D600 in erster Linie als DX-Aufsteiger/FX-Einsteiger Modell, da sie DX und FX eine gemeinsame Schnittstelle bietet. Dabei fällt die gebrauchte D700 als "nur FX" und die hochpreisige D800 als "36MPix FX" sicher für einen großen Teil der Umsteiger aus verschiedensten Gründen aus.Ich denke nicht, dass sich die Zielgruppen der D800 und D600 so sehr überschneiden.
[...]
Die Zielgruppe der D600 wird nicht unbedingt zur D700 greifen.
Ich sehe auch die D600 in erster Linie als DX-Aufsteiger/FX-Einsteiger Modell, da sie DX und FX eine gemeinsame Schnittstelle bietet. Dabei fällt die gebrauchte D700 als "nur FX" und die hochpreisige D800 als "36MPix FX" sicher für einen großen Teil der Umsteiger aus verschiedensten Gründen aus.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Leute die nur FX mit hoher Serienbildgeschwindigkeit und gutem ISO-Verhalten fotografieren wollen, mit der D700 bestens bedient sind.
Ich denke nicht, dass sich die Zielgruppen der D800 und D600 so sehr überschneiden. Die D800 ist ein Profi-Werkzeug, die D600 spricht eher Amateure an.
Welche?
Sehe ich nicht so.
naja so ein richtig gutes iso-verhalten hat sie eben nicht denn das ist einer der dinge die sich momentan drastisch verbessert..
Das gebe ich dir Recht
Zumindest ein wohl robusteres und höherwertig verarbeitetes Gehäuse und ich denke auch ein besseres AF-Modul.(Meine Einschätzung) Für einige Kunden könnte dies immer noch kaufentscheident sein.
Da wird über eine D600 spekuliert und plötzlich hat die D700 kein gutes ISO-Verhalten mehr? Die D700 ist immer noch vorne dabei...
ist sie eben nicht sie kann weder gegen die d4, d3s oder die d800 anstinken..
Oder kurz gesagt und vom Preis einer guten Gebrauchten (ca. 1200,- nach Erscheinen der D600) ausgehend: Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Dazu kommt, dass es mit Sicherheit auch in Zukunft Fotografen geben wird, die genau auf das Leistungsprofil der D700 angewiesen sind.Okey, dann kann sie gegen Kameras, die doppelt so viel oder mehr kosten nicht anstinken.
ist sie eben nicht sie kann weder gegen die d4, d3s oder die d800 anstinken..
Basiert die Behauptung auf eigenen Erfahrungen und Vergleichen im realen Einsatz über einen längeren Zeitraum? (hatte übrigens schon vor einiger Zeit die These aufgestellt, dass die D700 bald zu rauschen beginnt ;-))ist sie eben nicht sie kann weder gegen die d4, d3s oder die d800 anstinken..
Jep, das wir die D300s vs. D7000 Nummer werdenDie D600 ist aktuell noch reine Spekulation, aber wie ein Vergleich D600 gegen D700 ausfällt, kann man doch schon recht gut abschätzen:
Interessanterweise bildet hier die höhere Anzahl der Pixel sogar für den einen oder anderen ein neues Hindernis und lange nicht jeder will auf den MPix-Zug aufspringen.