• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D5200 als Nachfolger zu D5100: Was sagt die Gerüchteküche?

• Themenersteller Themenersteller JFZ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JFZ

Themenersteller
Hi,

nachdem die D3100 ja die D3200 als Nachfolger bekommen hat und diese wohl auch etwas im Marktsegment der D5100 wildert, würde ich gerne wissen, ob sich dann passend dazu auch eine D5200 schon gerüchteweise angekündigt hat.

Gibt es da schon Spekulationen, wann so eine D5200 kommen würde bzw. was sie neues könnte?

Da wäre mir noch kein Gerücht zu Ohren gekommen, vor allem wäre ein solches ungewöhnlich gegen den Nikon-Takt.

Die 5000er haben bisher immer den Sensor der größeren Schwester geerbt (D90 -> D5000, D7000 -> D5100), also wäre zuerst die D7000-Nachfolgerin dran. Aber auch über die schweigt die Glaskugel bisher.

Nach dem bisher üblichen Produktzyklus dieser Modellreihe wäre die D5200 erst im Frühjahr nächstes Jahr dran. Die D5100 kam letztes Jahr im Frühjahr, die D5000 kam im Frühjahr 2009... Ob die D5200 (über die es bisher bei NR noch keinerlei Meldungen gab) den Sensor der wohl im Herbst kommenden D7100 (zumindest nach ihrem Produktzyklus wäre sie dann fällig) bekommt, wird man dann sehen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass sie dann den Sensor der neuen D3200 bekommt.

NEine Möglichkeit wäre auch, dass sie dann den Sensor der neuen D3200 bekommt.
Die D3200 hat den Sensor der D5000, die D5100 hat einen kleineren.

Die D3200 hat den Sensor der D5000, die D5100 hat einen kleineren.

Öhm, nein. Die D3200 hat einen 24MP-Sensor, der bisher bei Nikon nicht zum Einsatz gekommen ist (eventuell aber in der einen oder anderen Sony, etwa der NEX-7 oder der a77). Der D3200 den Sensor aus der D5000 (die ihren 12MP-Sensor aus der D90 hat, welche den Sensor ihrerseits aus der D300 hatte) zu geben, wäre völlig widersinnig gewesen, nachdem die D3100 bereits einen neueren Sensor (mit 14MP) als die D5000 hatte. Die D5100 hatte übrigens den 16MP-Sensor, der auch in der D7000, der Pentax K-5 und der Sony a55 war.

[Nikon-F] Mögliche Nikon D5200 ?

Hallo,

weiß jemand ob es schon Gerüchte oder ähnliches zu einer möglichen Nikon 5200 gibt?

Danke & Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mögliche Nikon 5200 ?

Hallo,

weiß jemand ob es schon Gerüchte oder ähnliches zu einer möglichen Nikon 5200 gibt?

Danke & Gruss

Ja, und mehr als das, denn es gibt sie schon, jedoch derzeit nicht verfügbar, scheint DER Verkaufsrenner zu sein.

Zu haben ist die Nikon 5200 hier.

Viel Freude damit, und nicht vergessen, hier deine ersten Erfahrungen zu posten :cool:

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Mögliche Nikon 5200 ?

Ich will ja auch nicht besserwisserisch sein, aber in Vietnam ist die D5200 tatsächlich schon erhältlich

Mit 26,2 MP! Bis ISO 25600!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten