@waso
ich denke, die Leistungsfähigkeit des 3500DX ist hier genügend bekannt.
Und ich denke nicht, dass Nikon dieses in der D7100 beschneidet.
Im Gegenteil, es wird wohl eher darauf hinaus führen, dass das AF-Modul auch wieder etwas "verbesserung" erfahren hat, und wieder mehr Leisten mag, als eine D300s!
Aber man kann natürlich ALLES in Frage stellen.
Was die D400 anbelangt.
Ich wäre ein absoluter Fan einer D400, wie sie hier einige Spekulieren!
Dennoch, genau @GymfanDE, soll Nikon die WOhlfahrt spielen, für alle die lieber kein Geld ausgeben, eine solche Kamera bauen?
Ich weiss ja nicht. Ich denke, da geht Nikon wohl lieber den Weg, dass sie möglichst die Kameras, die nicht so viel kosten, auch automatisch mehr Kompromisse aufweisen, um die Leute, die eben KEINE Kompromisse eingehen wollen, eben auch zur entsprechend teuerern Kamera MIT entsprechend neuen Linsen greifen.
Aber eben, so kann ja jeder den Markt anders interpretieren.
Ich denke, dass sich Canon wie Nikon einander nicht die Butter vom Brot weg nehmen lassen.
Eben desshalb, ist die 7D-MKII meiner erachtens ein sehr guter Indikator ob Nikon überhaupt auch noch was bringen wird.
Denn genau weil die beiden eben wissen, was der andere etwa bringt, macht der andere auch da mit, um die Unterschiede möglichst klein zu halten.
Also, wenn Canon was in dieser Dimension bringt, wird Nikon sicherlich auch schon was bereits in der Pipe-Line haben.
Aber wenn Canon auch NUR was D7100-mässiges bringt, dann ist es nicht zwingend so, dass Nikon auch schon was in der Pipe-Line haben müsste.
Von daher, schauen wir mal.