Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja Tango aber ob Dir das dann auch 2K mehr wert ist wohl ne andere Frage.
Bei den Profi Sportfotografen in den Stadien wirds sicherlich ne Rolle Spielen.
Aber bei den Amateuren wohl weniger.![]()
Ja, das stimmt schon. Da hat Sony den "Vorteil", dass sie im Profimarkt noch nicht so Fuß gefasst haben und daher etwas mehr riskieren können. Der A900-Nachfolger wird sicher auch SLT haben. Wenn die Framerate sehr hoch wird, wird SLT besser, aber bei unter 10 fps ist das Motivverfolgen deutlich schwieriger. Das klappt mit einer konventionellen DSLR und optischem Sucher besser.
Ich hätte erwartet, dass Nikon bei der D4 schon die Sensortechnik der Nikon One einsetzt, also mit AF-Punkten auf dem Sensor. Doch vermutlich kommt das noch nicht, oder? Es wäre bei LiveView und Video ein Vorteil.
j.
Wenn ein solches Glass das weit über 2kg wiegt nicht merklich leicht wird,
Also mein 400/2,8II wird sich allein über die gesparten Kosten beim Übergepäck amortisieren.
Der Unterschied zum Nikkor ist mehr in der Kategorie D700+Objektiv, das fällt schon auf.
Also gerade ISO_Verbesserungen im "Mittleren" Bereich sind da sehr willkommen.
Wen interessiert da der Grenzbereich?
Was nützt eine ISO102800 wenn ISO12800 sowohl bei D1x wie bei D4 gleich aussehen oder evt sogar bei Nikon besser aussehen, weil sie sich mehr dafür fokussiert haben, als gegen oben?
Der Einsatzbereich einer D3s wie auch der D4 bleibt Zwischen 6400...max 12800. 12800 ist dann schon sehr das höchste der Gefühle und auch des erträglichen.
Wozu also noch gross "puschen"?
Von dem her wäre dieser Schritt wieder typisch Nikon-Like.
Gerade Nikon hat sich in der jüngsten Vergangenheit eher "zurückhaltend" bekennt und sich auf das "wesentliche" beschränkt.
Zuerst bei der Auflösung. Jetzt evt bei der ISO-Grenze.
Die vermehrte Anzahl an "Knöpfchen" an der D4 stimmt mich etwas nachdenklich?
War das wirklich nötig?![]()
Mein Bauchgefühl sagt, daß sich die beiden (1Dx und D4) nicht wesentlich unterscheiden werden.
Naja ich hoff mal fuer dich das sich das mit den Kosten fuers Uebergepaeck und dem amortisieren nicht Bewahrheitet. Soviel fliegen will doch keiner.
Beim Gewichtsunterschied vom Nikon 400/2.8 zum neuen Canon hast du dich aber ein wenig verschaetzt. Es sind 770g was nichtmal einen D700 ist.Viel Pendelei zwischen EU, (NZ,) JP, und den Staaten.![]()
So ist es.Dieser Thread kann geschlossen werden, weil die D4 seit wenigen Minuten keine Spekulation mehr ist!
Neuer Thread zu FAKTEN über D4: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1006712