Ja, passt an die D800/E. Nein, es wird nichts abgeschnitten - man muss nur, natürlich, das Auge mehr 'herumwandern' lassen.
/elwu
super, danke für die schnelle Info

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, passt an die D800/E. Nein, es wird nichts abgeschnitten - man muss nur, natürlich, das Auge mehr 'herumwandern' lassen.
/elwu
und was passt dann an die d7000?
Mit einem (modifizierten) DK-22 klappt es trotzdem. Den DK-21M mag ich überhaupt nicht.Nein! Passt nur an runde Okulare.
Versteh' ich das richtig: Um runde Okulare (DK-14, DK-17A/M) (sowie Augenmuscheln? DK-19) am eckigen Okular nutzen zu können, muss man am dafür gedachten Adapter DK-22 zusätzlich selbst rumbasteln?!
Ich wollte mir den DK-17M für die D3 holen. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man keinen Adapter o.ä. braucht sondern nur den DK-17M reinschrauben muss?
Ja.Lässt sich das bei deiner/eurenKamera so einfach rausdrehen?