Und wird Nikon Deutschland kein Service für solche Geräte machen...Nur deutsch kann die Kamera dann nicht. Modelle für den japanischen Markt können nur japanisch und englisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und wird Nikon Deutschland kein Service für solche Geräte machen...Nur deutsch kann die Kamera dann nicht. Modelle für den japanischen Markt können nur japanisch und englisch.
Und wird Nikon Deutschland kein Service für solche Geräte machen...
In EU habe ich nicht probiert, aber z.B. Nikon Canada lehnt Reparatur grundsetzlich ab https://help.nikon.ca/app/answers/detail/a_id/5546/~/what-is-grey-market?, genau:Kostenpflichtig geht alles.
Additionally Nikon Canada offices cannot perform any fee-based repair work on Grey Market items.
Und wird Nikon Deutschland kein Service für solche Geräte machen...
Du musst nicht. Kannst auch nur eine Brennweite anmelden. Kriegst aber dann in den Exils auch nur dieses Brennweite eingetragen.
Deshalb habe ich mir aus drei alten AF 35-70/3.5-4.5 (die neuere Serie ohne Fenster) das schärfste rausgesucht. Klein und leicht und passt ganz gut an die Df.
Das AF-D 28-70/3.5-4.5 macht sich auch ganz gut und ist nur geringfügig größer.
Gruß
ewm
In EU habe ich nicht probiert, aber z.B. Nikon Canada lehnt Reparatur grundsetzlich ab
Übrigens Leute, ich will ja schwer hoffen das Nikon nicht noch mehr Retro Modelle rausbringt, also eine Df II oder so.
Wenn man schon so viel Geld für diese Kamera ausgegeben hat, dann hoffe ich doch mal auf einen gewissen Werterhalt.
Soweit das bei Elektronik Dingen überhaupt möglich ist. Ich spekuliere hier ganz bestimmt nicht darauf das die Df irgendwann mal Kultstatus mit hohen Gebrauchtpreisen erziehlt. Aber einen gewissen Werterhalt wäre schon nicht schlecht, billig war/ist das Teil ja wirklich nicht. Wenn da nun Nikon am laufenden Band Retro Kameras rausbringen würde, wäre das wirklich sehr ärgerlich.
Die klassischen Goldkameras (und auch die S3/SP-Replikas) werden im wesentlichen unberührt weitergereicht und bleiben somit zu mindestens 90% den Sammlern erhalten. Und diese Teile sinken tendenziell im Preis.
Weiß eigentlich jemand warum die Blenden und Programmautomatik der alten AI-S Objektive nicht von der Df ( und auch allen neueren DSLR's von Nikon) unterstützt wird ?
Auch die wird im Wert sinken
http://www.slashgear.com/brikk-24k-gold-lux-nikon-df-goes-on-sale-for-41395-01353509/
LG
Weiß eigentlich jemand warum die Blenden und Programmautomatik der alten AI-S Objektive nicht von der Df ( und auch allen neueren DSLR's von Nikon) unterstützt wird ?
Übrigens Leute, ich will ja schwer hoffen das Nikon nicht noch mehr Retro Modelle rausbringt, also eine Df II oder so.
Wenn man schon so viel Geld für diese Kamera ausgegeben hat, dann hoffe ich doch mal auf einen gewissen Werterhalt. Soweit das bei Elektronik Dingen überhaupt möglich ist. Ich spekuliere hier ganz bestimmt nicht darauf das die Df irgendwann mal Kultstatus mit hohen Gebrauchtpreisen erziehlt. Aber einen gewissen Werterhalt wäre schon nicht schlecht, billig war/ist das Teil ja wirklich nicht. Wenn da nun Nikon am laufenden Band Retro Kameras rausbringen würde, wäre das wirklich sehr ärgerlich.
Die ist auch unglaublich hässlich und von einer Drittfirma "veredelt" worden.
Dagegen finde ich die offizielle Df mit goldenen Akzenten von Nikon sogar richtig gelungen, auch wenn ich mir sowas selbst nie kaufen würde. Die Gold Edition von Nikon hat feine, goldene Akzente, während die "Brikk" (der Name ist schon ein Witz) einem einfach nur einen Goldbarren ins Gesicht schlägt.
In grauer Vorzeit hat Nikon eine Zeitautomatik eingeführt.
Man wählte mittels Blendenring die Blende und wenn das Rad für die Wahlrad für die Verschlusszeit auf der Position A stand wurde die Zeit automatisch durch die Kamera gewählt.
AI-S Objektive sind auch diesbezüglich manuelle Objektive.