Wieso Mutmaßung? Die Df ist vor knapp einem Jahr erschienen und hat bislang kein Firmware Update erhalten.
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/59333
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso Mutmaßung? Die Df ist vor knapp einem Jahr erschienen und hat bislang kein Firmware Update erhalten.
Für schnellen Sport ist die D4 sicher besser geeignet.
darf ich fragen mit welchen Objektiven die Df das nicht schafft ?
Oder braucht man unbedingt ein "Stangen AF Objektiv" ?
LG, Dieter
Gegen die Schnelligkeit des Autofokus der Df habe ich auch nichts auszusetzen, aber dass das Feld der Sensoren so dicht in der Mitte versammelt ist, das finde ich nicht so Vorteilhaft. Man hätte lieber nicht das AF Modul einer APS-C Kamera (D7000/7100) nehmen sollenBei dem Preis den die Df kostet, hätte es auch gerne das AF Modul der D800/810 sein können.
Super, danke für die Richtigstellung. Ich habe es einmal heruntergeladen, werde es aber nicht installieren. Mal schauen, ob noch gravierende Probleme gefunden werden.
Den Sinn Deiner Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das Update ist vom Jahresanfang. Das sollten keine Probleme auftreten.
Probleme mit dem Update erwarte ich zwar nicht, aber warum soll ich etwas installieren, das mir keinen Nutzen bringt? Vor jedem Update sollte man die Änderungen anschauen und die Verbesserungen bei diesem Update sind mir zu trivial.
So viel Diskussion nur weil meine Kamera absolut fehlerfrei läuft und ich das Update daher nichts als zwingend sehe.
Nebenbei mag die Sorge über das Anfassen eines laufenden Systems bei Kamerafirmwares wirklich unbedründet sein. Aber wenn der Spruch "Never touch a running system" als dumm bezeichnet wird, bin ich hier raus. Ich arbeite in einem Rechenzentrum und habe leider viel zu viel Erfahrung, um auf dieser Ebene zu diskurrieren.
So viel Diskussion nur weil meine Kamera absolut fehlerfrei läuft und ich das Update daher nichts als zwingend sehe.
Nebenbei mag die Sorge über das Anfassen eines laufenden Systems bei Kamerafirmwares wirklich unbedründet sein. Aber wenn der Spruch "Never touch a running system" als dumm bezeichnet wird, bin ich hier raus. Ich arbeite in einem Rechenzentrum und habe leider viel zu viel Erfahrung, um auf dieser Ebene zu diskurrieren.
Dennoch, ich bekenne, erst heute habe ich an einer D610 sowohl die Firmware als auch die Objektivkorrekturdaten per Update aktualisiert. Wie immer, keine Probleme damit gehabt.![]()
Da steckt einiges lustiges drinnen![]()
Wobei etwas beim täglichen Einsatz auffiel: Man ist mit den Wählrädern schneller, als wenn man ISO- oder Blendenwert erst über Knopfdruck und Drehrad einstellt."
Das ist für mich ein klarer Wiederspruch