• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Df • Diskussion

Habe die rechte - vordere - untere Fn Taste damit belegt.
Ein Druck auf die Taste und mit dem Zeitenrad ein u. ausschalten.

Hallo Dieter, danke für den Tipp

Bei mir ist auf Fn das "Anmelden" der Objektive...
(... bei eingeschalteter ISO-Automatik macht es Sinn diese an zu melden.)

weiss einfach noch nicht auf welche Funktion ich verzichten möchte...
Vermutlich werden am Schluss die Belichtungsreihen weichen, weil ich diese am seltensten brauch. Aber eben - noch nicht gelöst.

:confused:

BKT hat doch eine eigene Taste. Kann man die umfummeln?

hab mich wie geschrieben nicht wirklich damit befasst
war jedoch der meinung die bkt sei fummelbar

na ja - kommt zeit kommt rat...

Zuletzt bearbeitet:
....
Noch nicht gelöt habe ich das Bedürfnis des schnellen Ein- und Ausschaltens der ISO Automatik.
....
Da auch ich die Fn-Taste schon belegt habe (AI Objektivwahl), habe ich das Problem betreffend die Einschaltung der ISO Automatik über die Zuweisung zu zwei verschiedenen Aufnahmekonfigurationen gelöst, die man über die "i" Taste auf dem Bildschirm recht schnell wechseln kann. Ganz zufriedenstellend ist aber auch das nicht.

Gruß Holger

Baut euch doch ein Custom-Menü und legt euch das auf die Fn-Taste. Ich hab das so auf der AE-L/AF-L weil ich sowieso immer in M fotografiere.

Ja so habe auch ich das gemacht mit meinen für mich wichtigsten Menüpunkten
ist eine absolut schlaue und sehr schnelle Lösung.

LG, Dieter

Es geht hier bitte weiter mit der regelkonformen Diskussion des (realen) Modells Nikon Df, danke.

Hm ..., die Untermenüs der Df unterscheiden sich geringfügig von den anderen Nikon-Modellen, darüber darf doch diskutiert werden. Was genau verstößt da gegen welche Regel?
Die D4 lässt es zu, das gesamte AUTO-ISO-Menü auf eine Taste zu legen, bei der Df geht nur an, oder aus. Mir gefällt das nicht.

Aber seis drum, weg von der Df, hin zur Df:

picture.php

WERBUNG
Zurück
Oben Unten