Na ja, mit irgendwas muss man ja einen völlig überzogenen Preis rechtfertigen![]()
Dieser Kommentar macht wieder so richtig Sinn und ist absolut unentbehrlich....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na ja, mit irgendwas muss man ja einen völlig überzogenen Preis rechtfertigen![]()
Es gibt keinen Nikon Pro-Body, der nur die 1/4000" bringt. Die 1/8000" war und ist ein Qualitätsmerkmal der in Pro-Modellen verbauten Verschlüsse.
Meine FM2 und FM3a haben auch nur 1/4000s als schnellste Zeit, die V1 dafür 1/16.000s
Ist die V1 dann mehr profi als die FM-Modelle? Fragen über Fragen![]()
Aber die Rede war ja auch irgendwie von aktuelleren Modellen. Und da die Df in der Liga der Pro-Modelle wie D4 (Sensor) und D800/E (preislich) mitspielen will, muss sie sich den Vergleich, denke ich, gefallen lassen.
@Floyd Pepper und ewm:
Weil es Nikon zu doof ist eine eigene Kategorie auf ihrer Website für eine einzelne Kamera aufzumachen, ist das jetzt eine Profi-Kamera und muss eine 1/8000 Sekunde können?...
...Wo ist die Werbung in der von Profi-Kamera gesprochen wird?...
...Eine Df mit einem D4 Sensor zu einem D800E Preis ist also nicht gut genug. Verstehe ich das richtig?
BTW, im Gegensatz zu den meisten hier abfällig Schreibenden hab ich sie mir schonmal angeschaut und find sie klasse, der Sucher eignet sich besser zum Scharfstellen mit manuellen Linsen als der in der D700.
Bspw. im Support (zB Handbuchdownload) wird die Kamera im Untermenü "Professional" geführt.
Wer sonst als Nikon selbst kann Deine Frage zum Webauftritt beantworten?
Und nun, die anderen dort unter "Professional" gelisteten Kameras können 1/8000s, haben 51 AF- Felder...
Aber nur zu, Du darfst gerne eine die Kameras unter anderen Gesichtspunkten zu "Professional" vergleichen.
Komm mir bitte nicht mit der Werbung.
Angesichts Nikons Teaser vor der Df- Ankündigung haben sich wohl nicht wenige mehr versprochen.
Nun, ich reibe mich zunächst an der Zwangsbündelung mit einem Objektiv, dessen einziges Merkmal der Retrolook ist, bei dem aber nicht mal die "Retro"funktion der manuellen Blendenwahl am Objektiv umgesetzt ist.
Angesichts der anderen funktionellen Merkmale würde ich preislich den Df- Body in Höhe der D800 ohne E sehen.
Denn letztlich ist die Df eine kastrierte D610 ohne Video, dafür mit einem D4- Sensor.
Ob der das 1k€ über der D610 wert ist? Für mich nicht.
Gruß
ewm
...und mit zusätzlicher Hilfe des Fokusindikators der Df (dem grünen Punkt links unten im Sucher) scharf gestellt und hatte damit keine Probleme...
Diesen grünen Punkt kannst Du getrost vergessen.
...Aber dann verstehe ich das gebashe hier nicht.
Aktuelle Systemkameras haben keine Schwächen mehr in den Grundfunktionen. Hier ist mal der AF etwas besser, dort ist mal etwas mehr Dynamik möglich oder gut Fotos (technische Qualität) ist mit allen möglich. Das ist ein Problem für Testseiten, und vieleicht auch für Foren wenn man diese Diskussion und andere über Kameraneuerscheiungen mal aus einer Distanz betrachtet.
Es gibt nichts auszusetzen an der DF. Es sei denn, man hat eine und sie funktioniert nicht so wie sie sollte. Wieso kann man an irgendeinem Gegenstand etwas aussetzen, den man nicht besitzt? Menschen, an denen man etwas auszusetzen hat, regieren oder gehören zur Familie oder sind Mitarbeiter oder gehören dem gleichen Verein an. Was alle anderen Menschen machen, ist doch wurscht. Und das gleiche gilt auch für Gegenstände. Was ich nicht benutzen möchte oder will oder muss, ist doch schnurzpiepegal. Es sei denn: ich bin neidisch. Und das wäre dann saublöd. Daran hätte ich etwas auszusetzen.