AW: Nikon Df • Diskussion
Die hätten den 24 MP Sensor der D600 nehmen sollen
Die hätten den 24 MP Sensor der D600 nehmen sollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja , also gleiche Rechnung, anderes Ausehen, hatte nichts anderes gesagt.
Aber wie gesagt, dann hätte man daraus eine Retroversion basteln sollen, oder aus dem 1.4, odr gleich das 1.2 AIS unverändert.
Was wäre für dich Innovativ - den Mount lassen wir mal weg, weil ein drittes System ist ein Overkill für jede Firma.
Der Preis geht im Grunde in Ordnung. Darin steckt wesentlich D4-Technik, und die D4 kostet fast das doppelte.
Geil, Purist ist man (lt. Nikon) wenn man sich eine Cam für 3000,-- kauft.
Dann muss ich mich leider damit begnügen, "technikverliebt" zu sein.
Ich habe beschlossen, mir nun eine analoge FM zu holen, ätsch, dann bin ich "real Purist".![]()
Stimmt nicht!
eben von Nikon reingekommen:
http://www.nikon.de/de_DE/press_roo...de_DE\news_article\data\BV-PR-WWA-Df-05112013
sorry, wenn schon bekannt.
Mal sehen, wie sie sich bedienen lässt. Das vordere Wahlrad macht mich etwas stutzig,
Wenn der gegenüber z.B. der D700 eine deutlich verbesserte Funktionalität bietet, und auch der Sensor die erwartete gesteigerte Performance im Vergleich zur D700 hat, stellt die DF schon so etwas wie eine D700x dar.
Die 36MP der D800 sind für mich immer noch abschreckend viel, da ist ein Datenfriedhof auf der Festplatte einfach vorprogrammiert, die 16MP der DF gefallen mir da schon besser.
Grundsätzlich eine coole Cam... Jedoch [...]völlig überfrachtet mit der Rädchenvielfalt auf der Oberseite. Für mich passt der Mix überhaupt nicht. Jedem das Seine. Meins wird nicht.
.
Pure Photography heißt für mich Blende, Belichtungszeit und ISO einzustellen und los gehts...
Ist schon bekannt, ob sie als Fokusindikator nur den Punkt, oder auch die beiden Pfeile hat?
Soll halt was für Nostalgiker sein. Für Leute die zum Ursprung zurück finden wollen. Für Leute die Fernab des hektischen Digitalzeitalters, sich wieder Zeit fürs Bild nehmen. Nicht einfach nur schnell mal knipsen, nein, sich bewusst mit dem Motiv auseinander setzen. Dazu ein paar manuelle Festbrennweiten. Zoom geht gar nicht.
Auch wenn der Sucher digitalzeitmäßig nur unterer Durchschnitt ist, nihct wirklich an die guten alten Sucher heran kommt.
So oder so ähnlich werden wohl die Argumente kommen. Für ich eine Kamera, die keiner wirklich braucht. Zu teuer für die gebotene Ausstattung.
Ich habe eine Kamera erwartet, die auf das wichtigste ausgelegt ist und keine pseudo Retrokamera, vollgekracht mit irgendwelchen Buttons und Rädchen.
Pure Photography heißt für mich Blende, Belichtungszeit und ISO einzustellen und los gehts...