• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon DF in Modern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueByte

Themenersteller
hmm, warum nur hat Nikon da so ein Retro-Teil drauss gemacht :cool:
Ich hätte die gerne in Modern gekauft ...

Retro ist ja nichts Schlimmes, aber das Nikon Ergebnis schockt :eek:.
Das muss ein Azubi designt haben, der schon wusste, daß er nach der Ausbildung nicht übernommen wird ...

hmm, warum nur hat Nikon da so ein Retro-Teil drauss gemacht...
Weil man gesehen hat, dass sich augeblicklich Retro hervorragend verkauft.
Alles andere ist vorgeschobenes Marketing - es gibt sonst keinerlei plausible Gründe für diese verkleidete Kamera.

Oh man Leute:confused:

Ich hätte sie gerne in rosa, wird`s aber wohl nie geben.:D

Was die optische Seite anlangt, sieht sie sooooooooooooooo viel anders nuu auch nicht aus, als die D 600/800 usw. Was daran schlimm sein soll, wenn man dinge wie ISO, Belichtungskorrektur u.a. Am Wahlrad einstellt, anstatt über Tasten:confused:

Oder geht`s blos mal wieder darum, das die Df einem Zwoeurofuffzig zu teuer ist, und man hofft ohne Retro ein Fuffzigerle sparen zu können.

Die Df ist doch schon wieder veraltet, die neue D4s hat offensichtlich wieder einen besseren Sensor (ISO 25600 nativ statt nur ISO 12800 nativ). Was ich so ein bisschen als Kundenverarsche sehe, aber na gut, ich habe mir ja eh keine Df zugelegt, da sollen also lieber Anderen drüber schimpfen.

Ich weiß echt nicht, was Manche hier immer haben. Eine D 4s wird wohl fast das Doppelte einer Df kosten, also ist es doch nur logisch. Das eine Df nicht die gleiche Ausstattung mitbringen kann.

Was daran schlimm sein soll, wenn man dinge wie ISO, Belichtungskorrektur u.a. Am Wahlrad einstellt, anstatt über Tasten:confused:

Nix, solange man wüsste, dass das worauf das Rädchen gerade zeigt auch eingestellt ist.
Ich finde Retrokameras cool. Aber hier wollte man viel und hatte dann doch nicht den Mut es umzusetzen.
Hübsch finde ich sie eigentlich trotzdem.
Ich gehöre jedoch nicht zur Zielgruppe.

Die Df ist doch schon wieder veraltet, die neue D4s hat offensichtlich wieder einen besseren Sensor (ISO 25600 nativ statt nur ISO 12800 nativ). Was ich so ein bisschen als Kundenverarsche sehe, aber na gut, ich habe mir ja eh keine Df zugelegt, da sollen also lieber Anderen drüber schimpfen.
Ganz ehrlich, aber das ist doch Unsinn.
Keiner garantiert einem, dass das aktuell gekaufte Modell ewig "up to date" bleibt.
Sollte Nikon seinen D4s Kunden nur das zweitbeste liefern, damit sich ein paar DF - Käufer nicht auf den Schlips getreten fühlen?
Auch deine D600 ist heute schon wieder das Vorgängermodell.

Zugegeben:

"Ihr Gehäuse im Retro-Stil beherbergt den gleichen FX-Format-Bildsensor mit 16,2 Megapixel, der auch in Nikons Flaggschiff-Modell, der D4, zum Einsatz kommt. "
sollte Nikon nun vielleicht in
"Ihr Gehäuse im Retro-Stil beherbergt den gleichen FX-Format-Bildsensor mit 16,2 Megapixel, der auch im Vorgänger von Nikons Flaggschiff-Modell D4s, zum Einsatz kam. "
abändern.
Oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte sie gerne in rosa, wird`s aber wohl nie geben.:D

Was die optische Seite anlangt, sieht sie sooooooooooooooo viel anders nuu auch nicht aus, als die D 600/800 usw. Was daran schlimm sein soll, wenn man dinge wie ISO, Belichtungskorrektur u.a. Am Wahlrad einstellt, anstatt über Tasten:confused:

Oder geht`s blos mal wieder darum, das die Df einem Zwoeurofuffzig zu teuer ist, und man hofft ohne Retro ein Fuffzigerle sparen zu können.

kaum was unsachlicheres und unqualifizierteres gelesen. Troll oder?

Das dachte ich eigentlich, als ich den Eingangspost gelesen hab.

hmm, wie kommst du drauf??

Ich hab eine D4 und ettliche Objektive. Im Urlaub oder wenn nicht für ein Auftrag ist hab ich ne Oly mft. Ich würde es sehr begrüssen eine df so kompakt wie möglich UND nicht retro zu bekommen.

Ich gewinne den drehrädern und retro schnick schnack nichts ab, WAS DAS mit troll zu tun hat mögest Du mir bitte erklären.

Weil ich denke, dass Nikon genügend moderne Kameras im Angebot hat. Und eine D600/610 dürfte die Zwecke doch erfüllen. Alles andere passt augenscheinlich Nikon zurzeit nicht ins Konzept, weil Überschneidungen zu groß würden.

Die Df ist doch schon wieder veraltet, die neue D4s hat offensichtlich wieder einen besseren Sensor (ISO 25600 nativ statt nur ISO 12800 nativ).

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte ein neuer Sensor sein. Man mutmaßt jedoch, dass die Verbesserungen dem neuen Expeed geschuldet sind.

Wegen "Nikon DF in Modern" - ist das nicht letztendlich der altbekannte Wunsch nach einem D700-Nachfolger?

Weil ich denke, dass Nikon genügend moderne Kameras im Angebot hat. Und eine D600/610 dürfte die Zwecke doch erfüllen. Alles andere passt augenscheinlich Nikon zurzeit nicht ins Konzept, weil Überschneidungen zu groß würden.

und weil ich das anderes sehe oder mir wünsche und einen Post aufgemacht hab bin ich ein Troll? :confused:

Der rosa Bodies sucht oder fufzigerle rumdreht (bei meiner Ausrüstung :ugly:)

Naaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaa ...

hmm, warum nur hat Nikon da so ein Retro-Teil drauss gemacht :cool:
Ich hätte die gerne in Modern gekauft ...

Warum stellst du solche Fragen?
Viele hätten hier lieber auf was ganz anderes geantwortet...

...aber was hilft´s? :rolleyes:

Ich hab eine D4 und ettliche Objektive. ...Ich würde es sehr begrüssen eine df so kompakt wie möglich UND nicht retro zu bekommen....Ich gewinne den drehrädern und retro schnick schnack nichts ab,...

:eek::confused::ugly:

Wie jetzt? Nikon hat es tatsächlich geschafft, dir eine Kamera anzudrehen, die du eigentlich gar nicht haben wolltest? Zu dem aufgerufenen Preis? Gegen echtes Geld? Du wurdest nicht etwa dazu gezwungen? Und du konntest auch vorher sehen, was du da kaufst? Kann man sich tatsächlich dann heute darüber beschweren, dass ein Produkt nun in seiner Funktionalität so ist wie es ist?

Oder wünschst du dir zukünftig eine "neue" DF, die aber nicht mehr wie eine DF aussieht? Also, z.B. sowas wie eine D600/610? Oder eine DF, die aussieht wie eine Sony A7/7R? :confused:

Kannst du verstehen, warum wir dich vielleicht nicht richtig verstehen? Könntest du das vielleicht nochmal irgendwie in Worte fassen, worum es dir eigentlich geht?

Wie hieß es hier an anderer Stelle mal so schön: "...in deinem Kopf mag das ja alles Sinn ergeben, aber wir sind hier draußen"

Warum stellst du solche Fragen?

[...]

Oder wünschst du dir zukünftig eine "neue" DF, die aber nicht mehr wie eine DF aussieht? Also, z.B. sowas wie eine D600/610? Oder eine DF, die aussieht wie eine Sony A7/7R? :confused:

haha, da hat einer noch gar nicht verstanden, dass es zwischen dem Sensor der D4/Df (16MP) und dem der D6x0 (24MP) unterschiede gibt ... haha schande, ich werd nächstes mal Links auf die technischen Daten einfügen um Dich nicht zu überfordern.

Das Thema ist für mich erledigt sachlich ist da ja nix mehr zu erwarten.

Schönes WE
Sascha

haha, da hat einer noch gar nicht verstanden, dass es zwischen dem Sensor der D4/Df (16MP) und dem der D6x0 (24MP) unterschiede gibt ...

Aaaaah...jetzt!
Du wolltest genau DEN Sensor haben, und dann hat ihn dir Nikon nur in der falschen "Schachtel" mit lauter komischen Knöppes dran geliefert... :evil:

Sag´ das doch gleich... :ugly:

Das Thema ist für mich erledigt sachlich ist da ja nix mehr zu erwarten....

:top:

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte ein neuer Sensor sein. Man mutmaßt jedoch, dass die Verbesserungen dem neuen Expeed geschuldet sind.
ISO 25600 nativ bedeutet, das der Analogverstärker vor der A/D Wandlung den analogen Wert des Sensors um den Faktor 256 verstärken kann - eben von ISO 100 als Basisgröße auf ISO 25600.

Der Analogverstärker des Sensors der D3s/D4/Df kann nur Faktor 128, der von D600/D610/D800/D700/D3 nur Faktor 64.

Da muß also schon was an der Hardware des Sensors selbst geändert worden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten