Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn euch schon mal eine 1TB Platte voll mit Fotos ausgestiegen ist werdet ihr vielleicht einmal über ein RAID nachdenken.
JA, JA Backup aber was nützt dir das wenn du es nicht regelmäßig machst und ein RAID-Verbund macht es automatisch
Naja jedem das seine mir das RAID![]()
das war jetz ein wenig OT
Und was nützt Dir der RAID-Verbund, wenn das Netzteil kaputt geht und die Elektronik aller angeschlossenen Platten mit? - wenn ein Wasserschaden auftritt, z. B. durch einen kleinen Brand und Löschwasser? - Einbruch/Diebstahl?JA, JA Backup aber was nützt dir das wenn du es nicht regelmäßig machst und ein RAID-Verbund macht es automatisch![]()
Die nächste Kamerageneration projeziert díe Bilder dann selbst. Je nach Objektiv mit unterschiedlicher Bildbreite und Helligkeit. Solange würde ich mit der Anschaffung noch warten.Ich hab gelesen, dass die neue D90s nen optionalen holographischen Datenspeicher bekommen wird. Da wird dann das Bild als ganzes (Amplituden UND Phaseninformation) gespeichert. Echt ne heiße Sache, das.
Dieses Produkt flankierend bietet Nikon schon zum Weihnachtsgeschäft '09 Projektormodule an, mit denen die Bilder (=Hologramme) direkt von der Kamera in den Raum projeziert werden können - 3D eben, klar.
Backup ist Backup. Nicht eines, sondern mehrere. Nicht alle an einem Ort gelagert. Wenn ich die letzten 3 Monate an Photos verliere ist das weniger schlimm als die letzten 10 Jahre.
Du weißt halt nicht, was ein Backup ist. Goggle nach z.B. "inkrementelles Backup".Ein Einbrechen kann dir deine Backups ja nicht stehlen und durch einen Wasserschaden können sie ja auch nicht über den Jordan schreiten.
Mach mal von nur einem 1TB zwei drei Backups da wirst du ja wahnsinnig
Das dauert ja Tage.
Ausser du archivierst alles regelmäßig aber tut mir leid das schaffe ich nicht![]()
Was für ein Raid verwendest du denn? Raid 0, Raid 1 (...)?Ich gebe lieber ein bischen mehr Geld aus und kaufe mir zwei oder sogar 1TB Exemplare und betreibe diese im RAID![]()
Inzwischen wird offen über eine D90s und eine D400 gesprochen.
Eine soll zum Ende 2010 und die andere Anfang 2011 erscheinen.
Zur D400 gibt es schon Gerüchte über die technische Ausstattung, daher vermute ich, dass die D400 wohl als erste am Markt sein wird.