• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D90 - Blitzschuh-Abdeckung verloren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Blitzschuhabdeckung ist nur bei den Modellen bis zur D80/ D90 dabei, ab D300 wird sie eh nicht mehr mitgeliefert.

Diese Aussage ist leider falsch. Guck einfach mal auf der Nikon-Homepage. Bei jeder Kamera steht auch das Zubehör dabei. Bis zur D700 ist die BS-1 dabei. Bei der D3x ist die BS-2 dabei.

Bei meiner D700 waren keine mehr dabei. Genauso bei der D2Xs. Bei der D3X wird die Abdeckung wohl wieder mitgeliefert, bei der D3 noch nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Blitzschuh ist bei mir etwas, was ich meistens beim Fotografieren brauche. Wenn ich den bei Nichtgebrauch immer mit einer Abdeckung versehen würde, wäre das ungefähr, als wenn ich bei meinem Auto nach dem Parken einen Stopfen in den Auspuff stecke.

Vielleicht behandele ich mein Auto ja falsch :confused:

Hallo Zusammen!

Bei meiner D700 waren keine mehr dabei. Genauso bei der D2Xs. Bei der D3X wird die Abdeckung wohl wieder mitgeliefert, bei der D3 noch nicht.

Gruß

Dann hatt dein Händler dich beschi..., ich würd die Kamera zurückgeben. :evil:

Meine D700 aus UK hatte eine Blitzschuhabdeckung.

Viele Grüße, Thorsten,

PS: Ich bin unterwegs Popcorn holen.....

Wollen wir hier auch nicht ausweiten :D

Denn das ist das Erste was abgenommen wird, wenn es dabei ist. ;)

Gruß

mein kumpel hat seine d300 verloren. die blitzschuh-abdeckung hat er aber noch. vielleicht ist da ja jemand, der den body als erstes von der abdeckung entfernt, weil er diesen nicht braucht und ihn evtl. meinem kumpel freundlicherweise überlassen würde? (er sendet rück-packet g zu). es würde ihn riesig freuen, und der body würde in diesem fall seinen sinn bekommen... :angel:

Das Ding braucht jetzt wirklich niemand.

Warum werden D200, D300 ausgeliefert?
M.E. ist das lediglich ein Ding, dass den Consumern lediglich die "Angst" nehmen soll, dass da was kaput gehen könnte.

Unterm Strich... diejeningen die eine D200/D300 haben, und auch entsprechend damit umgehen, wissen wie Robust die Dinger sind.
Entsprechend auch die Blitzschuh-Ausführung.

Ein Blitzschuh wird sich von einer D40 bis zur D300 kaum unterscheiden.
Somit sind das dan wohl doch eher trivialitäten, wenns dann nur noch um eine Abdeckung geht, welche man eigentlich wirklich nicht benötigt. Schon desshalb weil Nikon in den "Oberen" Segmenten diesen garnicht erst drauf macht....

Bei meiner S5 und D700 waren welche drauf :angel:

und stört es sich, wenn sie nicht drauf wären?

Bei Dingen, die zur Abdichtungsrelevanz gehören, wie die Synch-Anschlüsse, ist es was anderes.
Aber bei einem Blitzschuh... schon sehr witzig, wie man jetzt darüber Philosophieren kann ob es jetzt "sinnig" oder "unsinnig" ist.

Ein Stück Plastik scheint hier für mächtig wirbel zu sorgen.

Dennoch, wenn er einen neue will... Nikon bietet die an (händlerlinks sind ja nicht erlaubt).
Mit einwenig suchen findet man auch.

btw: S5 ist Fuji... nicht Nikon... nur weil Nikon aussen rum ist, ist nicht Nikon drin... ;-). Obwohl der Blitzschuh aussen liegt :-D. meine D200 (gleiches Gehäuse wie S5) hatte keinen Blitzschuh drauf.

Also ich hab die Dinger hier von der S2 von der s5 den beiden d200 und der d700 und die Dinger liegen im Karton und werden nie Tageslicht sehen :)

Vielleicht sollen die ja verhindern das ein regentropfen drauf fällt und nen kurzen verursacht xD

Also ich hab die Dinger hier von der S2 von der s5 den beiden d200 und der d700 und die Dinger liegen im Karton und werden nie Tageslicht sehen :)

Vielleicht sollen die ja verhindern das ein regentropfen drauf fällt und nen kurzen verursacht xD

Deine D200 hatte eine Blitzschuh-Abdeckung??? :eek::eek:

Ich hatte keine :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten