• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D90 - Blitzschuh-Abdeckung verloren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei der D300 war gar keine Abdeckung dabei.

Würd mich jetzt aber auch nicht weiter stören, ist nur Gefimmel wenn ich den Blitz draufstecke!

Bei meiner schon!

VG MArius

Für alle die noch nicht genug gelacht haben: Ich hab sie wiedergefunden.(;

Wir haben doch gar nicht gelacht ... aber willst du da jetzt wirklich nen Bändel dranbändeln?

Wozu brauch man so ein Teil? Wäre das erste was ich wegpacken würde? Blitz rauf und runter muss schnell gehen ohn das man vorher noch aufpassen muss das man ein Teilchen verliert ^^.

meine D70s kam ohne diese sinnfreie abdeckung.

Da ich so teil i-wie mal haben wollte, bin ich in nen großen unübersichtlichen mediamarkt (alexa), hab mir dann eine D60 ganz genau angeschaut, speziell die blitzschuh abdeckung. :evil:
nehmt mich nicht ernst. :top:

Also, wenn Du gesagt hättest Du ärgerst Dich über die verlorene Okularabdeckung, dann hätte ich Dich verstanden :)

Moin,

also die Okularabdeckung kann man z.B. am Schulterriemen festklemmen, ist auch so gedacht.
Die Blitzabdeckung mit einem Stück Klettband versehen, das Gegenstück an den externen Blitz.

Wenn du sie das nächste mal verlierst, kannst du auch einfach nen Blitz auf den Blitzschuh stecken, dann sind die Kontakte auch abgedeckt :D

warum spricht denn hier keiner vom gewicht????
ich bin froh um jedes gramm das ich nicht tragen muss ;)

display-schutz, okularabdeckung, objektiv....pffff. alles ab! dann hebt man sich auch keinen bruch!

:lol:

Das hat schon einen Grund, weshalb bei den meisten Kameras so ein Ding nicht dabei ist (Markenübergreifend). Meine D200 hatte keinen un die fliegt viel in Tasdchen o.ä. rum und an den Blitzkontakten habe ich nun wirklich keine Probleme, und mein SB-900 erstrecht nicht. Absolout sinnfrei!

FM2

hmm die leute die bei ihrer neuen dslr keine abdeckung dabei haben, haben vlt das pech das die abdeckung bereits beim transport in der ovp in den riesigen weiten eben dieser räumlichkeit verloren gegangen ist?

wer weiss das schon
:D

ich glaube hier hatte noch nie jemand korridierte kontakte oder dreck im blitzschuh, den er vor der blitzmontage rauskrümeln musste. ich hab mir sofort so ein plastikteil für meine d300 geholt. for free übrigens. mein fotohändler findet die dinger auch sinnfrei und hat mir drum gleich ein teil einer d60 entledigt.

ausserdem find ich es optisch abgerundeter. aber der grund zählt unter echten männern nicht, ich weiss... ;)

ich habe das ding heute auch verloren ich würde gerne ersatz haben.
- eben weil es abgerundeter aussieht -

wer würde mir seines freundlicherweise überlassen? (sende rückumschlag zu) Mich würde es riesig freuen und das Teilchen würde in diesem Fall seinen Sinn bekommen;)

Würde dir ja gerne aushelfen, aber das war das erste, was ich (wegen einmal angefasst zum runtermachen udn nie wieder dafür interessiert) verlegt hab^^

Ich finds interessant, dass selbst af den Produktbildern auf Nikon.de das Ding schon oft genug fehlt^^

Ich finds interessant, dass selbst af den Produktbildern auf Nikon.de das Ding schon oft genug fehlt^^

Dann tritt offensichtlich bei dem BS-1 Abdeckungen das gleiche Phänomen auf, wie bei Socken in Waschmaschinen! Diese verschwinden manchmal ebenso spurlos. Vielleicht ein Grundprinzip dieses Universums, das der allgemeinen Verwirrung dient ;)
Das sollte wissenschaftlich untersucht werden!

Gruß,
NAJ

Die Blitzschuhabdeckung ist nur bei den Modellen bis zur D80/ D90 dabei, ab D300 wird sie eh nicht mehr mitgeliefert. Ich habe die Abdeckung seiner Zeit sofort an meiner D80 entfernt und nie wieder drauf gesetzt.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten